Hallo,
diesmal geht's um meine Mama. Schon seit langem plagt sie sich mit Haarausfall, brüchige Haare hat sie nicht wirklich soweit ich weiß, aber sie war schon seit Jahren nicht mehr beim Friseur, weil sie Angst hat, dort noch mehr Haare zu verlieren. Sie selbst bürstet sich nur sehr vorsichtig. Aber dünne und wenige Haare hatte sie schon immer.
Auch gibt es immer wieder Phasen wo ihre Nägel sich spalten und abbrechen. Sie besorgt sich eh immer aus der Apotheke so Vitaminpräparate, aber viel hilft das auch nicht, bzw. nicht immer.
Ich hab ihr zu Schüssler Salzen geraten.
Außerdem hat sie immer wieder Hitzewallungen, sie ist sehr gestresst und perfektionistisch veranlagt (was eben den meisten Stress verursacht) und macht sich auch immer viel zu viele Sorgen um alles, sie ist sehr pessimistisch.
Gibt es da irgend eine bestimmte Empfehlung?
Sie ist leider auch so, dass sie am liebsten gar keine Medikamente nehmen möchte (verursacht ja wieder Stress...) und wenn so wenig wie möglich. Wenn ich ihr jetzt mit 50 Stk. SS daher komme, nimmt sie gleich gar nix.
Gibt es eine Dosierung, die hilft, aber wo man nicht grad die Massen an Salzen nehmen muss? Auch mit dem Cocktail klappt das bei ihr nicht, weil sie leider sehr sehr wenig trinkt, und Wasser schon gar nicht.
Ein schwieriger Fall.
|