Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Kieferhöhlenentzündung
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=4651
Seite 1 von 1

Autor:  Hasemama [ Sonntag 10. Juni 2012, 16:43 ]
Betreff des Beitrags:  Kieferhöhlenentzündung

Hallo!

Ich hab mal wieder eine Frage.
Ich vermute, dass ich eine angehende Kieferhöhlenentzündung habe und da wie immer wenn was ist Sonntag ist, würd ich gern mit Schüßlersalzen schon mal was machen. Ich habe nämlich das Gefühl, dass es immer schlimmer wird.
Ich habe jetzt schon mal im Forum gesucht und gefunden:

bei Druck: Nr 4, 6, 8, 10, 12
außerdem Nasenspülung mit Nr 12 (irgendwie kommt es aber dort nicht an),

deshalb würd ich gerne äußerlich noch was tun. Ich habe noch die Creme-Mischung H da, kann ich die an dieser Stelle aüßerlich anwenden? Oder soll ich lieber Nr 12 in Wasser auflösen und den Brei drauf machen?

Danke für die Antwort!

Toll, dass hier immer offene kompetente Ohren sind! Danke!


Anika

Autor:  Admin [ Montag 11. Juni 2012, 07:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kieferhöhlenentzündung

Hallo Hasemama,

es freut mich, dass du dich hier gut aufgehoben fühlst :) .

Ferrum phosphoricum ist das Mittel bei allen plötzlich auftretenden Erkrankungen und ich habe wirklich die Erfahrung gemacht, dass - wenn sich bei mir irgendetwas „ankündigt“ und ich unverzüglich von der Nr. 3 nehme, mir nach wenigen Stunden ist, als sei nie etwas gewesen.

Ansonsten sind die Salze, die du dir ausgesucht hast, gut gewählt. Für eine äußerliche Anwendung ist da mit Sicherheit auch die Mischung H gut geeignet. Noch konzentrierter wirkt in solch einem Fall äußerliche Anwendung mit den Salzen Nr. 3 und 4 und eventuell auch noch Nr. 12 als Brei oder Kompresse.

Herzlichst Berbel 8)

Autor:  Hasemama [ Montag 11. Juni 2012, 19:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kieferhöhlenentzündung

Hallo!
Danke für deine schnelle Antwort!

Ich habe dann gestern abend einfach mal die Salbe H probiert. Eindeutig hat sich was getan: die Stelle wurde rot und richtig heiß, auch innen. War schon fast zu heftig die Reaktion. Dann hab ich also einen Brei gemacht aus Nr 6 (hab ich irgendwo hier auch noch gelesen) und Nr 12.
Gestern abend hatte ich geglaubt, es würde ein bißchen besser.
Heute würde ich sagen, es wird ein bißchen besser, dann wieder ein bißchen schlechter, also im Grunde bleibt es so (naja, wenigstens wird es nicht schlimmer!!!). Ab und zu zieht es mal ganz kurz Richtung Ohr, also ist für mich jetzt meine Vermutung bestätigt, dass es was mit den Nebenhöhlen/Kieferhöhlen ist.
Das ich nirgends die Nr 3 gefunden habe, hat mich auch schon verwundert, da ich diese eigentlich ( seit ich die Schüssis kenne - leider noch nicht so lange) immer nehme, sobald ich das Gefühl habe es könnte was kommen.
Ich habe die Nr 3 ab und zu auch mal genommen (für mein Gefühl), aber nicht so viele wie die anderen Nummern.
Ich bin ja fast den ganzen Tag am lutschen, meine Kollegin hat mich schon gefragt, ob ich noch ganz...bin, wie sie meine Tagesration gesehen hat.
Ich hoffe ich kriege es in den Griff bzw. es wird mal bis Ende der Woche nicht schlimmer, ich habe Do - Fr eine wichtige Weiterbildung. Aber ich bin guter Hoffnung. Mit den Schüßler Salzen hab ich bisher 2 grippale Infekte mitgemacht, die nicht so schlimm wurden, wie gedacht. Es hat sich dann zwar lange hingezogen, aber so richtig raus kam der Infekt auch nicht und die Zeit war eigentlcih gut zu überstehen.

Liebe Grüße Anika

Autor:  Admin [ Dienstag 12. Juni 2012, 15:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kieferhöhlenentzündung

Hallo Hasemama,

dann hoffe ich einmal, dass die Salze jetzt langsam ihre Arbeit aufnehmen.

Da du von den anderen Infekten schreibst und auch weil du vermutest, dass nicht alles "rausgekommen" ist, solltest du generell - wenn jetzt alles ausgestanden ist - einmal an eine ausreichende Stärkung des Immunsystems denken. Entsprechende Kuren findest du im Compendium oder hier im "Nachschlagewerk".

Herzlichst Berbel 8)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/