Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 13. April 2025, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hektik Stress, Magen-Darmbeschwerden
BeitragVerfasst: Montag 11. Juni 2012, 16:02 
Site Admin

Hallo Manuela,

große Frage erst einmal „warum musst du dich ärgern?“.
Ich denke, hier ist mehr eine grundsätzliche Umstellung / Änderung nötig als mal eben das eine oder andere Salz. Bestimmte Salze und wahrscheinlich auch entsprechende Bachblüten können da sicherlich unterstützen aber deine Einstellung selber, da bist du gefragt. Hast du dich einmal mit den „Schüßler Salzen für die Seele“ beschäftigt? Im Nachschlagewerk habe ich dazu zwar einiges eingestellt, aber ich hatte diesem Thema auch eine Serie meines Newsletter gewidmet. Dort bin ich sehr viel tiefer und auch auf die Kombination mit den Bachblüten eingegangen. Vielleicht hilft dir das weiter? Gerne schicke ich dir diese Ausgaben einmal per Mail zu. Sollte es dich interessieren, dann bitte schreib mich einfach kurz über das Kontaktformular an - okay? Wichtig wäre ja einfach, da auch nachhaltig etwas zu verbessern.

Herzlichst Berbel 8)

PS wie immer, schicke ich natürlich jedem Interessierten gerne diese Serie meines Newsletters zu :wink:

BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2012, 15:34 
Site Admin

Hallo Manuela,

mit „Pubertierenden“ habe ich so gar keine Erfahrung, da weiß ich aber von vielen Eltern, dass es eine nervenaufreibende Zeit ist. Diese kannst du sicherlich mit entsprechenden Salzen für dich etwas ausgeglichener gestalten.
In Bezug auf deinen Ärger mit der Kollegin habe mich fast wieder erkannt :wink: . So oder so ähnlich erging es mir auch oft genug. Auch heute noch tendiere ich leider viel zu oft dazu, vieles schnell mal eben korrekt selber zu machen, als zu delegieren und mich notfalls auch mal mit etwas weniger als „110%“ zufrieden zu geben. Aber ich habe auch gelernt, dass es mir deutlich besser geht, wenn ich mit solchen Situationen viel relaxter umgehe. Und glaube mir, es funktioniert dann auch alles. Es ist nicht leicht aber versuche es einfach einmal.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2012, 10:01 

SUPER :D lass dir nicht alles aufbürden - von Niemandem! Die nervenstärkenden Salze sind dabei bestimmt hilfreich (auch für den Umgang mit deinem Sohnemann)
LG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde