Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Sorge um meine Mama
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=4659
Seite 1 von 1

Autor:  Lupine21 [ Samstag 23. Juni 2012, 20:36 ]
Betreff des Beitrags:  Sorge um meine Mama

Guten Abend,
heute frage ich um Hilfe für meine Mama. Sie ist seit einer Woche gar nicht gut beinander. Sie hat entweder Schüttelfrost, oder es ist ihr heiß und sie schwitzt total. Sie hat null Apetit - ißt total wenig. Ihr graust es vor dem Essen. Trinken tut sie angeblich schon genug.
Jetzt ist es ihr auch schwindelig, vermutlich weil sie ja so gut wie nichts isst.
Sie hatte letzten Winter bestimmt 3-4 mal eine fette Erkältung und lag auch da flach. Einmal bekam sie dann Antibiotika. Ich habe aber das Gefühl, dass sie sich davon noch nie ganz erholt hatte. Und sie ist eigentlich jemand, der sich gar nicht still hält, immer was zu tun haben muss. Jetzt wie gesagt liegt sie seit fast einer Woche.
Könnte sie hier mit SS unterstützen ? Sie hat leider erst am Dienstag einen Arzttermin.

Ich hoffe, ihr habt vielleicht einen Tipp auf Lager ??
Danke und Gruß
Vera :?

Autor:  Bonnie [ Sonntag 24. Juni 2012, 06:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sorge um meine Mama

Du kannst ihr die 3 und 10 geben. Wie hoch ist denn das Fieber ?
Aber ich verstehe es nicht so ganz. Deine Mutter ist offensichtlich akut erkrankt. Und da bekommt man in Deutschland keinen zeitnahen Arzttermin ?

Autor:  Lupine21 [ Sonntag 24. Juni 2012, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sorge um meine Mama

Hallo Bonnie,

danke erst mal. Werde es ihr weitergeben. Wieviel von den jeweiligen Salzen ? Oder erst mal alle Viertelstunde abwechselnd ??
Fieber hat sie gar nicht. Wenn sie angerufen hätte und gesagt hätte, dass es ihr nicht gut geht, dann hätte sie vermutlich schon einen Termin bekommen. Aber sie dachte, weil sie sowieso am Di. einen Termin hat passt das schon. Und vermutlich hat sie gemeint, dass das nach 1-2 Tagen von selber wieder weg geht.
Was mich am meisten beunruhigt ist, dass sie so gut wie nichts isst. Da wird der Körper natürlich von Tag zu Tag schwächer.

Liebe Grüße
Vera

Autor:  Bonnie [ Montag 25. Juni 2012, 06:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sorge um meine Mama

Wenn man krank ist, fastet der Körper freiwillig. Das ist nicht besorgniserrengend, sondern gut und sinnvoll, damit der Körper Kapazitäten frei hat, die Infektion zu bekämpfen, die er sonst in die Verdauung stecken müßte. Schlimm und krankheitsverlängernd ist es, jemanden zum essen zu zwingen, wenn der Körper krankheitsbedingt fasten will. Wichtig ist, genug zu trinken.
Im Akutfall kann man schon sehr viele Schüsslersalze nehmen.

Autor:  Lupine21 [ Dienstag 26. Juni 2012, 14:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sorge um meine Mama

So, jetzt hatte meine Ma ja endlich den Termin. Es hat sich nun rausgestellt, dass sie eine Entzündung im Körper hat. Der Arzt meinte eine Blasenentzündung. Allerdings hat sie null Anzeichen dafür. :shock:
Beim Abhören hat er ein leichtes Geräusch festgestellt. Als sie dann sagte, dass sie zu einem Lungenarzt gehen will hat er das total geblockt. :evil:
Auf alle Fälle hat sie jetzt wieder ein Antibiotika bekommen. Blut wurde auch abgenommen, aber die Ergebnisse kommen erst am Freitag.
Kann man zu dem Antibiotika unterstützend Schüsslis geben ? Nr. 3 auf alle Fälle, aber sonst ???

Danke nochmal
Vera

Autor:  Admin [ Mittwoch 27. Juni 2012, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sorge um meine Mama

Hallo Lupine21,

ja - die Nr. 3 in jedem Fall. Auch die Nr. 4 und 9 sind Salze, die jetzt helfen und die deine Mutti selbstverständlich neben den Antibiotika einnhemen kann.
Da kann sie jetzt auch je Salz reichlich lutschen, es gibt kein zuviel.

Zusätzlich unbedingt auch auf ausreichend Flüssigkeit (stilles Wasser und entsprechende Blasentees) - damit alles gut ausgespült wird - achten.

Herzlichst Berbel 8)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/