Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 13. April 2025, 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüßlersalze Anwendung bei mehreren Baustellen?
BeitragVerfasst: Samstag 7. Juli 2012, 09:48 

Hi,

ich bin ganz neu hier und auch im Bereich Schüßlersalze habe ich noch keine Erfahrungen.
Darum hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt, bei meinem Problem durch zu steigen.
Ich führe hier einfach mal auf, was meine Baustellen sind und welche Salze ich mir dafür besorgt habe und die Dosierung, die im Compendium steht.
Mir geht es um die Frage, wie ich so viele Salze auf einmal einnehmen soll, weil einige ja auch doppelt vorkommen. Damit meine ich, dass man z.B. für diese Beschwerden die Nr.4 nehmen soll und für eine andere Beschwerde auch, nimmt man dann doppelt so viel von dieser Nummer?
Ich habe was von einem Cocktail gelesen, den man mit einer 500ml Flasche über den Tag verteilt trinken sollte. Wenn das so richtig ist, wärt Ihr dann so lieb und sagt mir, wie die Dosierung für ein Cocktail dann aussehen sollte für mich?

Meine Baustellen:

Chronische Harnwegsinfektionen wenn akut:
Salz Nr.9 = 1-2 mehrmals stündlich
Salz Nr.3 = 1-2 mehrmals stündlich
Salz Nr.4 = 3x2 pro Tag

Blasenschwäche
Salz Nr.5 =
Salz Nr.1 = beide im täglichen Wechsel 10 Stck. pro Tag

Blasensenkung
Salz Nr.1 = 3x2 pro Tag
Salz Nr.11 = 3x2 pro Tag

Abnehmen
Salz Nr.4 =
Salz Nr.9 =
Salz Nr.10 = bei allen dreien 3x2 pro Tag

Wie nehme ich diese ganzen Salze jetzt am besten ein?

Vielen Dank schon mal im Voraus. :D

LG

Lissy

Betreff des Beitrags: Re: Schüßlersalze Anwendung bei mehreren Baustellen?
BeitragVerfasst: Samstag 7. Juli 2012, 16:12 
Site Admin

Hallo Lissy,

„Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Wenn dir die Einnahme in Form solch einer Cocktaillösung am liebsten wäre, dann mach es am besten so, dass du am Morgen alle benötigten Salze in gut einem Liter Wasser auflöst und von dieser Lösung dann über den Tag verteilt in vielen kleinen kauenden Schlucken trinkst. Diese „kauende Einnahme“ ist wichtig, damit die Mineralstoffe gut über die Mundschleimhaut aufgenommen werden können.

Wenn du mehrere Baustellen gleichzeitig angehen möchtest, dann nimmst du die Salze, die mehrfach genannt werden, einmal in der höchsten Menge. Was ich immer vorrangig und separat angehen würde, sind akute Sachen. Da ist es einfach wichtig, diese Geschichte vom Plan zu haben.
Selbstverständlich kannst du dann so verfahren, wie gedacht. Du musst nur wissen, dass wir dem Körper nicht vorgeben können, wo genau er wann diese Salze dann auch einsetzt. Es kann gut sein, dass andere wichtige Bereiche versorgt werden müssen, wo du (noch) gar nicht mitbekommen hast, dass da etwas fehlt. Oft - wenn der Körper dann beginnt, mit den Stoffen zu arbeiten, stellen sich auch Reaktionen ein, die anzeigen, dass die Kombination oder auch Dosierung geändert / angepasst werden muss. Darum ist es oft sehr viel sinnvoller, den Einstieg über eine Mineralstoffberatung vor Ort anzugehen. Anhand der „Antlitzanalyse“ kann dann sehr viel genauer eine optimal auf dich abgestimmte Behandlungsempfehlung ausgestellt werden. Aber dieses ist natürlich kein Muss, es erspart nur sehr viel Zeit und Herumexperimentieren. Da kannst du ja - wenn du Zeit und Muße hast - über die Suchfunktion einmal entsprechende Beiträge herausfiltern, in denen wir schon zu diesem Thema geschrieben haben. So wirst du auch den Hintergrund besser verstehen - okay?
Aber dieses soll nicht heißen, dass du es nicht auch in Eigenregie angehen kannst.

Wenn du nun also deine Auflistung unten siehst, dann kommen die Salze 1 / 3 / 4 / 5 / 9 / 10 und 11 zusammen. Mach es am besten so, dass du je Salz 7 bis 10 Tabletten täglich nimmst. Ob du diese Ration dann lutscht, oder als Cocktaillösung nimmst ist für die Wirkung unerheblich. Lass dir dann Zeit, beobachte, was sich zum positiven verändert, nimm die kleinen Verbesserungen wahr und taste dich an Schritt für Schritt vor.
Sei sicher, du hast mit den Schüßler Salzen eine wunderbare Möglichkeit, viele viele Alltagsbeschwerden zu beheben und - wie z.B. bei dem Wunsch nach Abnehmen - den Körper sanft zu unterstützen. Da schau auch einmal über „suchen“, welche Möglichkeiten es noch gibt. Speziell wenn es um die Heißhungerattacken usw. geht.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Samstag 7. Juli 2012, 17:04 

Hi Berbel,

vielen Dank für Deine Willkommensgrüße und Deine Erläuterungen. :D
Kostet die Antlitzanalyse etwas? Gibt es eine ungefähre Zeitspanne, wo die Salze anfangen Wirkung zu zeigen?
Ich weiß, dass Beschwerden, die schon länger vorliegen auch mehr Zeit brauchen.

BeitragVerfasst: Samstag 7. Juli 2012, 20:12 
Site Admin

Hallo Lissy,

solch eine Beratung bzw. „Antlitzanalyse“ ist absolut bezahlbar und lohnt sich in jedem Fall. Lies hier einmal ein paar der Beiträge, da steht in einigen auch etwas zu den Preisen.
Wenn du keinen geeigneten Therapeuten in deiner Nähe kennst, hier im Forum findest du unter der Rubrik „Heilbehandler“ knapp 1.000 Therapeuten. Alle nach Postleitzahlen sortiert und mit allen wichtigen Praxisdaten versehen. So kannst du dich direkt mit einer in Frage kommenden Praxis in Verbindung setzen und auch tel. vorher die Preise checken. Solltest du hier nicht fündig werden, so empfehle ich auch gerne die Seite der GBA, dort sind dann reine Mineralstoffberater aufgeführt: http://www.fst-verlag.at/gba/berater-deutschland.html.
Solch eine Beratung kann - anhand der Mangelzeichen ungefähr sagen, wann sich etwas tut. Dieses kann man per Ferndiagnose überhaupt nicht einschätzen. Es liegt an dem Mangel selber, an den Lebensumständen und an den mangelbegünstigenden Faktoren (auch dazu findest du viel Wissenswertes im Nachschlagewerk). Es kann durchaus Wochen, aber auch Monate dauern, bis genau die Baustellen angegangen werden, für die man die Salze ursprünglich nahm. Auf dem Weg dorthin wird es aber immer so sein, dass viele andere Bereiche sich bessern und man sich insges. deutlich vitaler fühlt.

Eines ist sicher, egal welchen Weg du gehst - die Einnahme der Mineralstoffe wird sich immer nur positiv in deinem Organismus auswirken.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Samstag 7. Juli 2012, 23:34 

Ich danke Dir :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde