Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 13. April 2025, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ständig wiederkehrende Halsschmerzen und andere Baustellen..
BeitragVerfasst: Freitag 20. Juli 2012, 16:01 

Hallo!

Ich bin ein Schüßler-Neuling und habe mich hier mal durch das Forum gearbeitet. Zum Thema Halsschmerzen hab ich viel gefunden, aber nichts, was auf mich zutrifft.

Ich habe seit mehreren Monaten ständig Halsschmerzen. Sie kommen und gehen, aber in der letzten Zeit war es so schlimm, dass ich innerhalb zwei Monaten 2x Antibiotika eingenommen habe (die nicht wirklich geholfen haben). Die Schmerzen sitzen am Kehlkopf, mal links, mal rechts. Und es ist immer die ganze Seite mit betroffen, Lymphknoten stark geschwollen und das Ohr schmerzt. Mein Hals fühlt sich an, als wäre er belegt und ich versuche ständig, den Belag (Schleim?) runterzuschlucken. Wenn die Halsschmerzen nachlassen, lässt auch die Stimme nach. (Vielleicht sollte ich zu meinem Mann und den Kindern nicht immer sagen: Ich will nicht mehr reden und diskutieren... :wink: )
Dann habe ich zwei, drei Tage keine Beschwerden mehr und dann beginnt der Spaß wieder von vorne.... :(

Wenn das nur die einzige Baustelle wäre.... Ich befürchte fast, ich habe mich seit der Geburt meines Ältesten vor fast 7 Jahren nicht richtig erholt.
Mein HB-Wert fiel nach der Geburt auf 5,6 (Wert vorher: 12), wir hatten einen sehr schwierigen Anfang... (bedingt durch das Geburtstrauma hat er kaum geschlafen, war ein Schreibaby.)

Ich bin manchmal traurig und gereizt, nervös und ängstlich. Ich fange Dinge euphorisch an, um dann nach kurzer Zeit den Spaß daran zu verlieren.

Meine Haut am Rücken ist zur Zeit übersäht mit roten Pickelchen, die jucken wie verrückt. Haut ist trocken. Ich könnte mich blutig kratzen......