Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 13. April 2025, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ständig wiederkehrende Halsschmerzen und andere Baustellen..
BeitragVerfasst: Freitag 20. Juli 2012, 16:01 

Hallo!

Ich bin ein Schüßler-Neuling und habe mich hier mal durch das Forum gearbeitet. Zum Thema Halsschmerzen hab ich viel gefunden, aber nichts, was auf mich zutrifft.

Ich habe seit mehreren Monaten ständig Halsschmerzen. Sie kommen und gehen, aber in der letzten Zeit war es so schlimm, dass ich innerhalb zwei Monaten 2x Antibiotika eingenommen habe (die nicht wirklich geholfen haben). Die Schmerzen sitzen am Kehlkopf, mal links, mal rechts. Und es ist immer die ganze Seite mit betroffen, Lymphknoten stark geschwollen und das Ohr schmerzt. Mein Hals fühlt sich an, als wäre er belegt und ich versuche ständig, den Belag (Schleim?) runterzuschlucken. Wenn die Halsschmerzen nachlassen, lässt auch die Stimme nach. (Vielleicht sollte ich zu meinem Mann und den Kindern nicht immer sagen: Ich will nicht mehr reden und diskutieren... :wink: )
Dann habe ich zwei, drei Tage keine Beschwerden mehr und dann beginnt der Spaß wieder von vorne.... :(

Wenn das nur die einzige Baustelle wäre.... Ich befürchte fast, ich habe mich seit der Geburt meines Ältesten vor fast 7 Jahren nicht richtig erholt.
Mein HB-Wert fiel nach der Geburt auf 5,6 (Wert vorher: 12), wir hatten einen sehr schwierigen Anfang... (bedingt durch das Geburtstrauma hat er kaum geschlafen, war ein Schreibaby.)

Ich bin manchmal traurig und gereizt, nervös und ängstlich. Ich fange Dinge euphorisch an, um dann nach kurzer Zeit den Spaß daran zu verlieren.

Meine Haut am Rücken ist zur Zeit übersäht mit roten Pickelchen, die jucken wie verrückt. Haut ist trocken. Ich könnte mich blutig kratzen......

Und Abnehmen sollte ich auch. Das funktioniert bei mir nur mit Sport, doch mit Halsschmerzen und Husten ist Step Aerobic nicht wirklich der Burner... :wink:
Kleiner Anflug von trockenem Humor.
Ich weiß, es gibt viele, die schlimmer krank sind als ich. Aber dieses ständige Auf und Ab zehrt an meinen Kräften und an meinen Nerven.

Ich weiß nicht, welche Salze ich nun wie nehmen soll (ich bin da nicht sehr entscheidungsfreudig, denke wahrscheinlich zu kompliziert und steh mir wieder mal selber im Weg....). Ich habe mir in einem Anfall von Verzweiflung erstmal alle Salze gekauft von 1-27. Was ich hab, das hab ich. Nun schauen mich die Dosen jeden Tag an und ich finde keinen Anfang. Außer die Nummer 3. Die nehme ich immer wieder mal wenn mir grade danach ist. Ich mag die 3, wenn mag das so sagen kann.

Vielen Dank für die, die es geschafft haben, sich durch mein wirres Geschreibsel bis zum Ende durchzulesen.

Ich bin dankbar für jeden Tipp. :D

Betreff des Beitrags: Re: Ständig wiederkehrende Halsschmerzen und andere Baustell
BeitragVerfasst: Freitag 20. Juli 2012, 19:40 

Hallo Sunny,

die 3 könntest Du mögen,weil Du ja immer Schmerzen hast......ich persönlich würde sie dann auch nehmen.

Zum Abnehmen kannst Du auch die SS nehmen,schau mal weiter unten,da sind einige Beiträge dazu :D

Du bekommst sicher noch bessere Hilfen im Bezug auf die immerwiederkehrenden Halsschmerzen,aba ich denke mit der Nr 3 ist ein guter Anfang gemacht

Liebe Grüsse und alles Gute

Tanja

Betreff des Beitrags: Re: Ständig wiederkehrende Halsschmerzen und andere Baustell
BeitragVerfasst: Samstag 21. Juli 2012, 07:36 

Hallo Tanja!

Danke für Deine Antwort. Ja, ich hab schon übers Abnehmen mit SS hier gelesen. Ich werde das, sobald ich wieder fit bin, in Angriff nehmen.

Gestern abend habe ich noch zwei Handvoll (einfach nach Intuition, gezählt habe ich sie nicht) von der Nummer 14 genommen und eine Wärmflasche auf Ohren und Hals gelegt und mir geht es heute wesentlich besser.

Liebe Grüße und einen guten Start in ein schönes Wochenende!

BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juli 2012, 17:45 
Site Admin

Hallo SunnyBJ,

Tigerlilli hat dir schon kleine Hilfestellungen gegeben.

Aber deine Schilderung im ersten Beitrag ist so die typische Geschichte, wo ich es immer wieder befürworte, den Einstieg über eine Mineralstoffberatung vor Ort zu gehen. Auch wenn sich die Schüßler Salze wirklich zur Selbstbehandlung eignen - du siehst ja auch kleine Erfolge - macht die Beratung immer dann Sinn, wenn eben mehrere Baustellen da sind oder wenn eben "langwierige Dinge" endlich einmal auf die Reihe gebracht werden sollen.
Wir müssten hier sehr viel „herumraten und Experimentieren" und es kostet letztendlich deine Zeit. Allzu oft habe ich es erlebt, dass da ein Schüßler Neuling dann auch einmal sehr schnell die Motivation verliert.

Sehr viel gezielter geht es eben mit Hilfe vor Ort. Anhand einer Antlitzanalyse und einem ausführlichem Gespräch wird dir der Berater / Therapeut eine optimale Behandlungsempfehlung ausstellen. Mit den richtig kombinierten Salzen in einer für dich wirklich optimalen Dosierung, werden sich viele deiner Beschwerden dann sehr schnell bessern.
Wenn du keinen geeigneten Therapeuten in der Nähe kennst, hier im Forum findest du links unter der Rubrik „Heilbehandler“ knapp 1.000 Therapeuten. Alle nach Postleitzahlen sortiert und mit allen wichtigen Praxisdaten versehen. So kannst du dich direkt mit einer in Frage kommenden Praxis in Verbindung setzen. Solch eine Beratung ist absolut bezahlbar und erspart - wie oben gesagt - einfach sehr viel wertvolle Zeit und unnötiges herumexperimentieren. Solltest du auf meiner Seite nicht fündig werden, so empfehle ich auch gerne die Seite der GBA, dort sind dann reine Mineralstoffberater aufgeführt: http://www.fst-verlag.at/gba/berater-deutschland.html

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde