Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 13. April 2025, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu und verwirrt ...
BeitragVerfasst: Samstag 21. Juli 2012, 10:43 

Hallöchen...

Es ist das erste Mal das ich SS ausprobiere und habe mir die Nummern 1,5 und 26 gekauft.
Die 1 und 26 vorwiegend für/gegen Krampfadern, Bindegewebsschwäche, Vorbeugung Thrombose.
Die 5 gegen meine psychischen Beschwerden, aber hauptsächlich Hypochondrie.

nun habe ich seit gestern alle 3 hintereinander genommen (mehrmals am Tag), las aber nun, das man das gar nicht tun sollte.

wie und wann nehm ich sie denn ein :?:

Betreff des Beitrags: Re: Neu und verwirrt ...
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juli 2012, 18:16 
Site Admin

Hallo Bia,

„Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Auch wenn es da unterschiedliche Aussagen zu gibt - die gerade Schüßler Neulinge verwirren - sei sicher, du kannst theoretisch alle 27 Schüßler Salze miteinander kombiniert zusammen einnehmen. Da brauchst du zwischen den einzelnen Salzen auch keine Wartezeiten einzuhalten, oder die Menge der einzunehmenden Salze zu begrenzen.

Fraglich ist, ob die 3 Salze ausreichen werden. Bei den Krampfadern z.B. würde ich auch noch die Nr. 11 und die äußerliche Anwendung berücksichtigen. Bei der Bindegewebsschwäche allgemein könnte auch noch die Nr. 10 wichtig sein. Bei Thrombose - auch vorbeugend - sehe ich durchaus auch die Nr. 7 .

Nun sind dieses alles auch Mineralstoffe, die an vielen Stellen im Körper benötigt werden und es ist wichtig, dass du da Zeit einplanst. Auch die Nr. 5 kann brauchen, bis sie für die für dich wichtige Baustelle greift.

Mit der Einnahme mach es dir wirklich so einfach wie möglich. Nur wenn es optimal in deinen Tagesablauf passt, ist auch sicher gestellt, dass eine längere Einnahmezeit nicht stresst.
Also zähle am besten am Morgen alle benötigten Tabletten - da würde ich so 10 bis 12 Stk. je Salz täglich anraten - in ein Schälchen und lutsche diese über den Tag verteilt oder bereit die Cocktaillösung zu.
Mit Hilfe der „Suchfunktion“ oben im Kopfteil, kannst du dir zusätzlich Beiträge aufrufen, wenn du Fragen zu bestimmten Bereichen / Themen hast. So wirst du sehr schnell auch sicherer in der Anwendung.

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde