Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 13. April 2025, 09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kombination der Salze
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. August 2012, 11:00 

Hallo ihr Lieben.

Ich bin noch ganz neu hier und kenne mich auch auf dem Gebiet der Schüssler Salze noch nicht wirklich aus.

Vor zwei Wochen habe ich das Ergebnis meines Abstriches beim Frauenarzt erhalten. Pap2, wie die letzten Jahre nach meiner Konisation im September 2009. Allerdings mit einer leichten Kernveränderung. In einem halben Jahr soll ein erneuter Abstrich durchgeführt werden. Da ich im Jahr 2009 eine sehr schlimme Zeit, auch aufgrund des damals so schlechten Pap-Wertes (Pap4a) und der darauf folgenden Konisation hatte, bin ich seit dem psychisch etwas anfällig und sehr hellhörig in Bezug auf Veränderungen in meinem Körper. Ich möchte also etwas tun um mein Immunsystem zu stärken und diese Kernveränderung, Entzündung...was auch immer ausheilen. Nach einigem Suchen im Internet und Gesprächen mit ein paar Leuten bin ich auf die Schüsslersalze gekommen. Ich habe mir die Immunkur ausgesucht und nehme diese vier Salze lt. Dosierungsanleitung aus einem Schüsslersalze-Buch (morgens 2 x Nr. 3, mittags 2 x Nr. 17, nachmittags 2 x Nr. 21, abends 2 x Nr. 11) nun seit fast zwei Wochen.

Nun habe ich von dem Salz Nr. 25 gelesen und denke das dies auch bei der Ausheilung helfen könnte. Darf ich das aber mit den o. g. Salzen kombinieren? Ich habe irgendwo gelesen, dass man eigentlich nicht mehr als drei Salze am Tag zu sich nehmen sollte.

Vielen lieben Dank für die hoffentlich folgenden Antworten.

wolkenkind

Betreff des Beitrags: Re: Kombination der Salze
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. August 2012, 21:10 
Site Admin

Hallo Wolkenkind,

willkommen hier bei uns im Forum.

Über diese unterschiedlichen Aussagen in Bezug auf Dosierung und Kombination haben wir hier schon sehr häufig geschrieben. Dieses ist mit eine der am häufigsten gestellten Fragen.
Ich aus meiner Erfahrung kann dir versichern, dass du im Grunde genommen alle denkbaren Salze täglich miteinander kombiniert einnehmen kannst. Jedes wird seine positive Wirkung entfalten. Ob du da nun noch die Nr. 25 benötigst, kann man per Ferne nicht sagen. Wenn du aufgrund der entsprechenden Beschreibung ein gutes Gefühl dazu hast, würde ich es unbedenklich dazu nehmen. Ansonsten ist diese von dir gewählte Kur mit Sicherheit gut für den Einstieg. Aufgrund deiner langen Vorgeschichte würde ich diese Kur aber - mit jeweils 3 bis 4 Wochen Unterbrechung - ruhig für mindestens ein Jahr einplanen. Es gibt da definitiv kein „zuviel“ oder „zu lange Zeit der Einnahme“. Ganz im Gegenteil.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2012, 09:52 

Hallo Berbel,

vielen Dank für deine Antwort. :D

Liebe Grüße

wolkenkind

BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2012, 13:19 

Liebe Berbel,

könnte ich die Immuntherapie wie oben geschrieben sowie die Salze 25 und 26 in der Schwangerschaft weiter einnehmen? :roll:

Viele Grüße

wolkenkind

BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2012, 16:27 
Site Admin

Hallo wolkenkind,

ja - da gibt es von Schüßler Seite her keine Einwände. Ich würde dieses dann aber auch immer mit dem behandelnden Arzt absprechen.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2012, 20:06 

Danke noch mal für deine Antwort. :D

Ich habe heute mit der 25 und 26 angefangen. Allerdings bin ich mir mit der Dosierung nicht sicher. Sind je drei Tabletten über den Tag verteilt zu wenig?

BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2012, 07:34 
Site Admin

Hallo Wolkenkind,

ich persönlich empfehle auch bei den „Ergänzungssalzen“ gerne die 3 x 2 am Tag. Habe aber auch schon Anwender erlebt / gesprochen, die mit „weniger“ gute Erfolge erzielt haben. Da muss man einfach schauen.

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde