Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 9. April 2025, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Immer wieder Schmerzen HWS und Chronisches Zervikalsyndrom
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2012, 16:31 

Hallo. Ich bin neu hier und möchte mich zuerst vorstellen. Mein Name ist Nicole, ich bin 37 Jahre jung, verheiratet und Mutter von 2 Kindern.
Seid Jahren leide ich unter einem Chronischen Zervikalsyndrom, ständigen Verspannungen der Nackenmuskulatur und Wirbelverschiebungen der HWS. Diese Woche war es mit dem Kopfschmerz so schlimm, daß mein Hausarzt mich krankgeschrieben hat, nach 6 Tagen Dauerkopfschmerz, der auch durch Traumeel Salbe, Ibuprofen-Tabletten, Heiße 7 und Dinkelkissen nicht besser wurde, hat jetzt nur noch Xyloneural als Spritzen in verschiedene Regionen geholfen. Im Moment ist es etwas erträglich, leider hat meine HP, die sonst immer eine Dorn-Breuss-Anwendung und Baunscheidtieren macht, Urlaub. Ich habe soviel gelesen, daß ich schon gar nicht mehr weiß, was mir tatsächlich helfen kann. Bei den Homöopathischen Mitteln habe ich Cimicifuga racemosa gefunden, aber welche Schüßler-Salze kann ich nehmen, damit die Muskulatur wieder weicher wird und auch so bleibt ?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder Schmerzen HWS und Chronisches Zervikalsyndr
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2012, 17:09 
Hallo Siloni
Erstmal Willkommen bei uns :D
Da hast du ja schon einen langen Leidensweg hinter dir :(
Hast du schon mal eine Osteopatische Behandlung gehabt? Oder eine Schlafplatzsanierung? Da es ja immer wieder zu der Wirbelverschiebung kommt,könnte auch sein, dass du Nachts auf einer Störzone liegst.
Ich würde dir auf alle Fälle die Nr.1,2,3,5,7,8 empfehlen.Von jeder Sorte 7-10Stck. Nur die Nr.1 nur 7Stck.die sollte man nicht so hoch dosieren.
Mehr fällt mir jetzt leider nicht ein.
Liebe Grüße
Gabi

Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder Schmerzen HWS und Chronisches Zervikalsyndr
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2012, 18:28 

Hallo Gabi,

erstmal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Du sagst, von den Tabletten 7-10 Stück, ist das dann die Tagesmenge, verteilt über den ganzen Tag ? Ich beschäftige mich jetzt seit ca. 6 Jahren mit Schüsslersalzen, aber mein Kopf ist im Moment irgendwie sowas von leer...
Osteopathen sind bei uns hier im ländlichen Raum leider seeeeehr rar gesät, daran gedacht habe ich schon, aber ich habe es leider noch nicht umgesetzt, da ich die lange Fahrtzeit bisher gescheut habe.
Schlafplatzsanierung habe ich noch nicht dran gedacht, aber jetzt wo du es sagst, könnte es vielleicht daran liegen, daß der Hauptstromanschluß, also der Kasten, wo der Strom von draußen ins Haus kommt, unter unserem Schlafzimmer liegt ? Hm, aber wir haben unser Schlafzimmer erst seit einem halben Jahr dort, vorher waren wir in einem anderen Raum... Aber ein guter Ansatzpunkt, ich werde mich damit beschäftigen ! Vielen Dank !

LG Nicole

BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2012, 13:55 
Hallo Siloni
Die Angaben sind auf den Tag verteilt gemeint. Das heißt von jeder Sorte 7-10Stck. Am besten mischst du dir morgens alle in ein Schälchen und dann kannst du sie über den Tag verteilt nehmen.
Das kann auch von dem Strom kommen.Auch wenn du erst ein halbes Jahr dort wohnst. Denn heute hat man fast in jeder Wohnung oder in jedem Haus Strombelastung.
Liebe Grüße Gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde