Hallo rosy,
„Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.
Schön, dass du dich schon ein wenig eingelesen hast. Sei sicher, diese anfängliche Verwirrung legt sich schnell und es stellt sich ein gutes Bauchgefühl den Salzen gegenüber ein. Du kannst da nicht wirklich etwas falsch machen. Klar - man möchte gleich die richtige Kombination in der passenden Dosierung, damit sich die Beschwerden möglichst rasch bessern. Kleine Erfolge hast du ja schon gespürt…hast also gemerkt, dass dein Körper da sehr gut auf die Mineralstoffe anspricht.
Ich selber habe mit der Mischung aus dem Compendium sehr gute Erfolge erzielt. Aber die Wechseljahresbeschwerden sind so vielfältig, da muss man tatsächlich immer schauen, wer „was“ benötigt und geht man es in Eigenregie an, bleibt nur ein Ausprobieren.
Was ich grundsätzlich für den Anfang - also für so rund 6 bis 8 Wochen ändern würde, ist die Menge. Da würde ich je Salz ruhig auf 7 bis 10 Tabletten täglich gehe und wenn dir die „Heiße 7“ gut bekommt, diese auch ruhig öfter zwischendurch. Und nicht nur bei akuten Beschwerden. Lass sich die Speicher ruhig füllen, es gibt da definitiv „kein Zuviel“. Im Gegenteil, gehe einmal davon aus, dass dein Organismus da natürlich im Laufe der Jahre eine Menge aufgebraucht hat, welches es jetzt gilt aufzufüllen. Und ja - manchmal ist es auch sinnvoll, eine zeitlang einmal alle 12 Salze zu nehmen, einfach um sicher zu gehen, dass alle Depots berücksichtigt werden.
Die von dir o.g. Salze - also die Nr. 1 / 2 / 3 / 5 / 7 würde ich noch mit den Nr. 8 und 11 ergänzen. Die Nr. 3 / 5 und 8 ergeben die sogenannte „Power- oder auch Kraftmischung, die dir jetzt einfach zu deutlich mehr an Vitalität verhilft und Silicea (Nr. 11) ist auch in dieser Phase jetzt ein wichtiges Salz.
Davon - wie gesagt - ruhig so 7 bis 10 Tabletten täglich. Da musst du auch nicht 3 x am Tag dran denken, zähle die Ration einfach am Morgen in ein Schälchen und lutsche diese Menge im Laufe des Tages einfach auf - okay?
Und dann noch ein Tipp, den ich hier auch schon oft weiter gegeben habe, einfach weil ich wirklich sehr viele positive Rückmeldungen dazu erhalte und es selber auch schon erlebt habe:
Versuche es zusätzlich einmal mit Oestro/Gesta Comb in D12. Das Produkt gibt es von Staufen Pharma. Ich selber hatte vor Jahren die Globuli, ich kenne aber viele Betroffene die lieber die Tropfen nehmen.
Eine ehemalige Kundin von mir - Heilpraktikerin - nannte mir dieses Produkt einmal, als ich für eine Freundin, die nichts mit den Salzen am Hut hatte, eine alternative suchte. Sie hatte damals einen sehr schnellen Erfolg, selbst die Stimmungsschwankungen und nächtliche Schwitzattacken wurden innerhalb weniger Tage deutlich besser. (Wenn du "Oestro/Gesta" oben in der Suchfunktion eingibst, kannst du da einige Beiträge sehen).
Herzlichst Berbel
