Hallo Midori,
erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.
Auch wenn du dich da sehr gut beschreiben kannst, so ist es in der Tat sehr schwer, eine wirklich treffende Empfehlung per Ferndiagnose zu geben. Zu wichtig sind die kleinen Dinge, die man nur im guten Licht, mit einem geübten Auge deuten kann. Wenn du weiterhin auf der Suche nach einer Beratung bist,
hier im Forum findest du links auf der Seite unter der Rubrik „Heilbehandler“ knapp 1.000 Therapeuten. Alle nach Postleitzahlen sortiert und mit allen wichtigen Praxisdaten versehen. Da könntest du zuerst einmal schauen, ob ein Berater in deiner Nähe dabei ist. Solltest du da nicht nicht fündig werden, so empfehle ich auch gerne die Seite der GBA, dort sind dann reine Mineralstoffberater aufgeführt:
http://www.fst-verlag.at/gba/berater-deutschland.htmlWas ich anhand deiner Beschreibung von Schüßler Seite aus klar herauslese, ist ein Mangel an Nr. 1 Calcium fluoratum. Diese so genannten Würfelfalten, die Augenschatten und auch die Probleme mit den Bändern / Sehnen sind da ganz markant (siehe auch die Beschreibung des Salzes unter “Hier entsteht ein Nachschlagewerk”.
Und wenn du unter “Suchen” diese “Würfelfalten” eingibst, bekommst du u.a. auch einen älteren Beitrag aus 11.10.2008 (Antlitzdiagnose im Internet?) angezeigt, in dem du ein Bild findest, welchem deinen wohl durchaus ähnlich ist.
Calcium fluoratum ist aber ein langsam wirkendes Mittel und muss über einen langen Zeitraum eingenommen werden. Dann lese ich die Nr. 8 heraus (trockene – rissige Haut). Eventuell die Salze Nr. 3 (da muss man die Augenschatten allerdings besser deuten können)und die Nr. 9 (wegen des glänzenden Gesichts und der leichten Akne). Aber vielleicht liest du im Nachschlagewerk auch noch einmal die einzelnen Salzbeschreibungen durch und kannst dich dann besser erkennen?
Du machst sicher nichts verkehrt, wenn du bis zu einem Beratungstermin von den Salzen, wo du klar sagen kannst, da sehe ich mich, je Salz 6 bis 10 Tabletten nimmst. Dann solltest du auch im Nachschlagewerk das Thema „mangelbegünstigende Faktoren“ lesen, vielleicht kannst du da auch in Hinblick auf die Nr. 1 erkennen, ob du da betroffen bist. Gesunde Ernährung reicht oft nicht aus, manchmal leben wir da mit einem „Mineralstoffräuber“ zusammen, den wir – haben wir ihn erkannt – zwar nicht immer abstellen können, aber mit dem entsprechenden Schüßler Salz doch entgegenwirken können. Bei Nr. 1 z.B.: Einen Mangel an Calcium fluoratum begünstigen falsche Ernährung, nervliche Belastungen, zu viele Stunden vor dem PC und eine generelle Überarbeitung.
Ich bin sicher, wenn du dich da Schritt für Schritt herantastest, bist du mit den Mineralstoffen auf einen guten Weg, dass du dich da auch bald wieder wohler in deiner Haut fühlst.
Herzlichst Berbel
