Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. April 2025, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: plötzliche seltsame Falten unter Augen
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2012, 12:16 

Hallo alle zusammen! :D

Ich bin neu hier im Forum und bräuchte etwas Hilfe.

Ich habe seit einigen Wochen „seltsame“ Falten unter den Augen. Ich sage „seltsam“, weil sie sowohl quer als auch längs laufen (sich sozusagen überkreuzen). Die Falten sind ganz plötzlich aufgetreten – an einem Tag war es eine und dann ein paar Tage darauf waren schon ganz viele unter beiden Augen zu sehen.
Ich bin wirklich sehr am verzweifeln, weil selbst meine Hausärztin und Hautärztin mir nicht sagen können, was mit mir los ist.

Meine Mutter hat gute Erfahrung mit Schüßler Salzen gemacht, allerdings ist die Dame, die sie damals beraten hat, weggezogen und ich suche noch nach jemandem der mir helfen kann.
In der Zwischenzeit dachte ich mir, dass vielleicht jemand von euch eine Ahnung hat was mit mir los ist?

Mal ganz kurz zu meiner Person bzw. meinem Lebenswandel: ich rauche und trinke nicht, bin sehr viel in der frischen Luft, meide aber die Sonne (weil ich sehr schnell einen Sonnenbrand bekomme) und treibe viel Sport.
Ich bin seit zirka sieben Jahren Vegetarierin, esse also weder Fleisch noch Fisch. Ich trinke sehr viel Wasser (mindestens 3 Liter am Tag, meistens mehr), esse viel Obst und Gemüse. Naschen tue ich kaum noch.
Allerdings habe ich schon sehr lange Probleme mit meiner Haut – ich bin sehr hellhäutig, meine Haut ist immer trocken und reißt leicht ein (vor allem Hände und Lippen, meine Nägel reißen auch leicht ein). Mein Gesicht glänzt immer leicht, ich habe ziemlich schlimme Augenringe und leichte Akne (früher war sie viel schlimmer). Außerdem habe ich Probleme mit meinen Knochen (knacken, was ja mit 28 noch nicht sein sollte) und Sehnen (vor einigen Jahren hatte ich einen Bänderriss auf dem rechten Fuß, der mir bis heute zu schaffen macht).

Ich weiß, dass eine Prognose über das Internet sehr schwer ist, aber wenn mir trotzdem jemand Rat geben könnte, würde mich das sehr glücklich machen.

Alles Liebe,

Midori

P.S.: Hier ein Photo von meinen Falten: http://imageshack.us/a/img688/1426/text1v.jpg

Betreff des Beitrags: Re: plötzliche seltsame Falten unter Augen
BeitragVerfasst: Freitag 5. Oktober 2012, 15:48 
Site Admin

Hallo Midori,

erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Auch wenn du dich da sehr gut beschreiben kannst, so ist es in der Tat sehr schwer, eine wirklich treffende Empfehlung per Ferndiagnose zu geben. Zu wichtig sind die kleinen Dinge, die man nur im guten Licht, mit einem geübten Auge deuten kann. Wenn du weiterhin auf der Suche nach einer Beratung bist,
hier im Forum findest du links auf der Seite unter der Rubrik „Heilbehandler“ knapp 1.000 Therapeuten. Alle nach Postleitzahlen sortiert und mit allen wichtigen Praxisdaten versehen. Da könntest du zuerst einmal schauen, ob ein Berater in deiner Nähe dabei ist. Solltest du da nicht nicht fündig werden, so empfehle ich auch gerne die Seite der GBA, dort sind dann reine Mineralstoffberater aufgeführt: http://www.fst-verlag.at/gba/berater-deutschland.html

Was ich anhand deiner Beschreibung von Schüßler Seite aus klar herauslese, ist ein Mangel an Nr. 1 Calcium fluoratum. Diese so genannten Würfelfalten, die Augenschatten und auch die Probleme mit den Bändern / Sehnen sind da ganz markant (siehe auch die Beschreibung des Salzes unter “Hier entsteht ein Nachschlagewerk”.
Und wenn du unter “Suchen” diese “Würfelfalten” eingibst, bekommst du u.a. auch einen älteren Beitrag aus 11.10.2008 (Antlitzdiagnose im Internet?) angezeigt, in dem du ein Bild findest, welchem deinen wohl durchaus ähnlich ist.
Calcium fluoratum ist aber ein langsam wirkendes Mittel und muss über einen langen Zeitraum eingenommen werden. Dann lese ich die Nr. 8 heraus (trockene – rissige Haut). Eventuell die Salze Nr. 3 (da muss man die Augenschatten allerdings besser deuten können)und die Nr. 9 (wegen des glänzenden Gesichts und der leichten Akne). Aber vielleicht liest du im Nachschlagewerk auch noch einmal die einzelnen Salzbeschreibungen durch und kannst dich dann besser erkennen?
Du machst sicher nichts verkehrt, wenn du bis zu einem Beratungstermin von den Salzen, wo du klar sagen kannst, da sehe ich mich, je Salz 6 bis 10 Tabletten nimmst. Dann solltest du auch im Nachschlagewerk das Thema „mangelbegünstigende Faktoren“ lesen, vielleicht kannst du da auch in Hinblick auf die Nr. 1 erkennen, ob du da betroffen bist. Gesunde Ernährung reicht oft nicht aus, manchmal leben wir da mit einem „Mineralstoffräuber“ zusammen, den wir – haben wir ihn erkannt – zwar nicht immer abstellen können, aber mit dem entsprechenden Schüßler Salz doch entgegenwirken können. Bei Nr. 1 z.B.: Einen Mangel an Calcium fluoratum begünstigen falsche Ernährung, nervliche Belastungen, zu viele Stunden vor dem PC und eine generelle Überarbeitung.

Ich bin sicher, wenn du dich da Schritt für Schritt herantastest, bist du mit den Mineralstoffen auf einen guten Weg, dass du dich da auch bald wieder wohler in deiner Haut fühlst.

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde