Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. April 2025, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Günstige SS
BeitragVerfasst: Dienstag 27. November 2012, 15:28 

Hallo,

kann man sicher sein, dass die SS aus der Eigenproduktion von Apo omp qualitativ mit den SS
z.B. DHU, Adler, Orthim, Pflüger (bis jetzt mein geschmacklicher Favorit) konkurrieren können?
Bei einer Set-Bestellung aller 12 SS je 400 Stk. würde sich das auf jeden Fall lohnen, vorausgesetzt die Qualität stimmt.

Liebe Grüße
bratapfel

Betreff des Beitrags: Re: Günstige SS
BeitragVerfasst: Dienstag 27. November 2012, 16:34 
Site Admin

Hallo bratapfel,

erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ bei uns im Forum.

Wie hier ja wirklich schon oft geschrieben:

Wir Schüßler Anwender können sicher sein, dass alle großen Hersteller / Anbieter (ob in den Apotheken vor Ort oder über die Internetapotheken) eine gleich gute Qualität anbieten. Die Menge der Wirkstoffe ist zwingend vorgeschrieben und wird strengstens kontrolliert. Einzig die Zusatzstoffe variieren. Hat man keine Einschränkungen und geschmacklichen Besonderheiten, kann ganz klar nach dem Preis eingekauft werden.

Neben dem Preis würde ich immer auch auf „Service, Kundenfreundlichkeit und Lieferbedingen einschl. der Versandkosten“ schauen. Da ist mein absoluter Favorit wirklich die OMP Versandapotheke. Die sind nicht umsonst seit über 10 Jahren führend im Versand der Schüßler Salze.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Mittwoch 28. November 2012, 14:19 

Hallo Berbel,

danke für das Willkommen und die prompte Rückmeldung!

Ich bin auch zu dem Schluß gekommen, daß ich bei OMP-Apotheke preislich am besten fahre.
Und so wie ich aus Deiner Info entnehme, ist auch die Qualität in Ordnung.

Ich bin nicht sicher ob das ok ist, wenn ich in meiner Antwort gleich wieder eine Frage stelle aber ich muss mich erst noch etwas mehr orientieren um für alles den richtigen Platz zu finden.

Da ich wieder quasi am Anfang mit der SS-Therapie (vor Jahren hat mir ein Heilpraktiker, der spezialisiert auf SS war, meine damals angewandten Salze "weggenommen" und stattdessen eine für mich nicht wirklich praktizierbare Ernährungsform verordnet. So bin ich leider wieder ganz davon weggekommen.

Nun möchte ich erst mal alle Salze nehmen.

Speziell aber auch die Salze bei REIZDARM. Im Compendium sind die Nr.4,9 und 10 angegeben.
Auf einer anderen Seite stehen die SS Nr. 6,7,19,20,21.

Ich weiss dass es immer Abweichungen und unterschiedliche Zusammenstellungen für ein Problem geben kann.

Unsicher bin jetzt trotzdem, soll ich für einige Wochen alle 12 so quasi als Basiscocktail nehmen, oder doch nur die eine oder/und andere Variante mit den speziellen Salzen.

Das Buch von Helmke Hausen hab ich auch und ehrlich wenn ich es(nun zum 3.x) lese, finde ich mich in jedem Salz :shock:

Vielleicht hast Du da noch einen Tip aus Erfahrung für mich, das wäre schön.

Liebe Grüße bis zum nächsten mal

bratapfel

BeitragVerfasst: Mittwoch 28. November 2012, 20:01 
Site Admin

Hallo bratapfel,

es ist tatsächlich manchmal angezeigt, alle 12 Salze zu nehmen, einfach um dafür zu sorgen, dass sich die Speicher generell füllen. Viele kleine Beschwerden bessern sich dadurch, und ich kenne keinen Anwender, der sich danach nicht deutlich vitaler fühlt. Wenn du dich in jedem Salz siehst, dann machst du damit absolut nichts verkehrt und kannst nach zwei bis drei Monaten Einnahme ja weiterschauen.

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde