Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 16. April 2025, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Qualitätsunterschiede der SS / Herstellung?
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. November 2012, 19:16 

Hallo, :)

ich habe gelesen, dass es Qualitätsunterschiede der Schüssler-Salze gibt, je nach Hersteller.
Ich habe mir bisher von Pflüger die SS gekauft.
Daher 1. Frage:
Wenn, wie groß sind die Qualitätsunterschiede denn? Eigentlich müsste die Qualität doch gleichbleibend sein, wenn "Original nach Schüssler" drauf steht, oder?

2. Frage:
Wie schon mal hier erwähnt, hat der Augenarzt bei mir beginnenden "Grauen Star" festgestellt. Was kann ich dagegen tun? Der Augenarzt kontrolliert nur einmal im Jahr, sonst keine weitere Behandlung. Welche SS können unterstützend eingenommen werden?

Für Hinweise bin ich sehr dankbar. :D

Liebe Grüße und VIELEN DANK.

Schneeflocke

Betreff des Beitrags: Re: Qualitätsunterschiede der SS / Herstellung?
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. November 2012, 20:09 
Site Admin

Hallo Schneeflocke,

zu „Qualität“ der einzelnen Schüßlersalze haben wir hier schon in diversen Beiträgen geschrieben. Angezeigt werden diese Beiträge, wenn du unter „suchen“ z.B. einmal „Qualität“ oder auch „Qualitätsunterschiede“ eingibst. Gerade gestern - in dem letzten Beitrag von „bratapfel“ - hatte ich zu diesem Thema geschrieben:

Wir Schüßler Anwender können sicher sein, dass alle großen Hersteller / Anbieter (ob in den Apotheken vor Ort oder über die Internetapotheken) eine gleich gute Qualität anbieten. Die Menge der Wirkstoffe ist zwingend vorgeschrieben und wird strengstens kontrolliert. Einzig die Zusatzstoffe variieren. Hat man keine Einschränkungen und geschmacklichen Besonderheiten, kann ganz klar nach dem Preis eingekauft werden.

Neben dem Preis würde ich immer auch auf „Service, Kundenfreundlichkeit und Lieferbedingen einschl. der Versandkosten“ schauen. Da ist mein absoluter Favorit wirklich die OMP Versandapotheke. Die sind nicht umsonst seit über 10 Jahren führend im Versand der Schüßler Salze.

Zu Behandlungsempfehlungen in Bezug auf „Grauer Star“ findest du im Compendium u.a. folgenden Hinweise:

Grauer Star
Nr. 1 Calcium fluoratum
Nr. 4 Kalium chloratum
Nr. 8 Natrium chloratum
Nr. 9 Natrium phosphoricum
Nr. 11 Silicea
über eine lange Zeit als täglichen Cocktail je Salz 3 Tabletten

Diesen Cocktail kannst du auch vorsorglich - über eine unbedenklich lange Zeit einnehmen.

Da ich weiß, dass längst nicht jeder das Schüßler Forum mit all seinen Funktionen kennt, noch ein kleiner Hinweis: Die o.g. und insges. über 1.100 Behandlungsempfehlungen findest du im Schüßler Forum unter der Rubrik „Compendium“. Dieses kannst du nutzen, wenn du auf der Startseite oben links oder hier direkt aus dem Forum oben „Compendium“ anklickst. Dann geht eine Seite auf mit einer A-B-C Leiste. Unter der Leiste steht einiges zum Thema „Hinweise zur Anwendung“. Dieses Feld brauchst du nur anzuklicken, falls du näheres über die verschiedenen Einnahmemöglichkeiten selber erfahren möchtest. Wenn du nun eine Beschwerde hast, gehe in der A-B-C Leiste auf den entsprechenden Anfangsbuchstaben. Aus der Liste die sich aufmacht, die entsprechende Krankheit anklicken und schon wird die Behandlungsempfehlung angezeigt. Diese kann immer auch kostenlos ausgedruckt werden. Eine andere Möglichkeit steht noch offen: Im Forum selber hast du die Möglichkeit unter „suchen“ den Begriff einzugeben. Dann bekommst du alle Infos, die zu diesem Thema schon einmal besprochen wurden. Es werden sehr oft auch wertvolle Tipps in Bezug auf andere alternative Heilmethoden gegeben. So hast du immer auch die Möglichkeit, das Eine oder Andere für dich in Erwägung zu ziehen.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags: Re: Qualitätsunterschiede der SS / Herstellung?
BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2012, 06:04 

Viele Dank für die schnelle Information. :D

Liebe Grüße

Schneeflocke / Bärbel :wink:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde