Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Hämorrhioden
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=4774
Seite 1 von 1

Autor:  ingee [ Donnerstag 27. Dezember 2012, 12:09 ]
Betreff des Beitrags:  Hämorrhioden

hallo...ich bin neu hier.....hab aber gleich eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!???

meine Mutter (80 Jahre) leidet seit kurzem unter Hämorrhioden mit starkem Juckreiz, welche Schüsslersalze helfen ????
:?: :?:

Autor:  Admin [ Donnerstag 27. Dezember 2012, 14:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hämorrhioden

Hallo ingee,

„herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Im Compendium findest du da folgende Empfehlung:

Hämorrhoiden
Nr. 1 Calcium fluoratum D12 und Nr. 11 Silicea D12
Im täglichen Wechsel 3 x 2 Stk/Tag

Zusätzlich:
Salbe Nr. 1 Calcium fluoratum und Salbe Nr. 11 Silicea
Im täglichen Wechsel mehrmals am Tag die Salbe auftragen



Diese Empfehlung kann deine Mutti so umsetzen und eventuell – wegen des starken Juckreizes – noch die Nr. 7 hinzufügen.

Anstelle der Salbenanwendungen können die Salze auch als Sitzbad oder Waschung angewandt werden. Bewährt haben sich auch „Breianwendungen“.

Dazu einfach von den entsprechenden Salzen (1 / 7 und 11) je 2 bis 3 Tabletten mit wenigen Tropfen heißem Wasser zu einem Brei auflösen, auf einen Wattepat streichen und zwischen die Pobacken platzieren.

Da ich weiß, dass längst nicht jeder das Schüßler Forum mit all seinen Funktionen kennt und weil – gerade jetzt auch über den Feiertagen manchmal nicht ganz so schnelle Hilfe da ist - noch ein kleiner Hinweis: Die o.g. und insges. über 1.100 Behandlungsempfehlungen findest du auf dieser Seite unter der Rubrik „Compendium“. Dieses kannst du nutzen, wenn du entweder auf der Startseite oben links oder hier direkt aus dem Forum oben „Compendium“ anklickst. Dann geht eine Seite auf mit einer A-B-C Leiste. Unter der Leiste steht einiges zum Thema „Hinweise zur Anwendung“. Dieses Feld brauchst du nur anzuklicken, falls du näheres über die verschiedenen Einnahmemöglichkeiten selber erfahren möchtest. Wenn du nun eine Beschwerde hast, gehe in der A-B-C Leiste auf den entsprechenden Anfangsbuchstaben. Aus der Liste die sich aufmacht, die entsprechende Krankheit anklicken und schon wird die Behandlungsempfehlung angezeigt. Diese kann immer auch kostenlos ausgedruckt werden. Eine andere Möglichkeit steht noch offen: hier im Forum selber hast du die Möglichkeit unter „suchen“ den Begriff einzugeben. Dann bekommst du alle Infos, die zu diesem Thema schon einmal besprochen wurden. Gerade auch zu Hämorrhoiden findest du viele Beiträge. Es werden sehr oft auch wertvolle Tipps in Bezug auf andere alternative Heilmethoden gegeben. So hast du immer auch die Möglichkeit, das Eine oder Andere für dich in Erwägung zu ziehen.


Herzlichst Berbel 8)

Autor:  Eremit [ Donnerstag 27. Dezember 2012, 18:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hämorrhioden

Bei einem alten Menschen ist es aber auch wichtig sehr viel zu trinken. Bevorzugt Mineralwasser und Kräutertees.
Denn Hämorrhoiden sind gedehnte Venenknoten, welche die Schlacken nicht abtransportieren. Da liegt häufig auch eine Wechselbeziehung zur Leber ober zu den Nieren vor.
Wenn der Körper zu wenig Flüssigkeit hat, werden diese Schlacken nicht mehr abtransportiert. Wichtig ist es, durch weichen Stuhl den Abgang so unverkrampft wie möglich zu gestalten.

Autor:  ingee [ Freitag 28. Dezember 2012, 08:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hämorrhioden

Vielen Dank für eure Antworten........die Salze werde ich gleich besorgen.....und danke auch für den Hinweis viel trinken :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/