hallo astrid,
hier meldet sich auch noch ne spinnerin, die schon vor etlichen jahren "bekanntschaft" mit diesen biochem. mineralstoffen gemacht hat
mir persönlich haben die schüssler salze schon viel geholfen > ebenso meiner familie und meinem hund.
für mich kann ich z.b. als SEHR positiven nebeneffekt verzeichnen, dass ich seit jahren keinerlei erkältungskrankheiten mehr habe > mit denen ich früher mehr als reichlich "gesegnet" war > und zwar "mit allem drum und dran" .
jetzt darf man natürlich nicht erwarten, dass die mineralstoffe ein wundermittel sind, die sämtliche psychischen und physischen "krankheiten" beseitigen. da gehört noch einiges mehr dazu > u.a. auch eine gesunde, ausgewogene ernährung, ausreichend flüssigkeitszufuhr (u.a. in form von wasser) und auch bewegung ist natürlich angesagt.
wer rastet > rostet
aber die s.salze sind ein hervorragender
begleiter .deshalb auch nicht gleich "die flinte ins korn werfen", wenn sie dir nicht innerhalb kürzester zeit erfolge bringen.
ich bin auch der meinung, man sollte sich schon selbst etwas intensiver mit den mineralstoffen beschäftigen > auch drüber nachlesen > und nicht nur ausschließlich (wie es meiner erfahrung nach manche machen) auf tipps und aussagen anderer foris
"zu sehr verlassen" > sondern selbst auch etwas "experimentierfreude" zeigen
viel erfolg wünsche ich dir mit den schüssler salzen!
lg berita