Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 9. April 2025, 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo...Ich bin NEU...und hab Fragen
BeitragVerfasst: Freitag 28. Dezember 2012, 20:16 

hallo Mitglieder.
In einem Forum hab ich fast noch nie geschrieben:-(
Seit ca.5Tagen beschäftige ich mich mit Schüssler-salzen.Und bin davon absolut überzeugt-das sie mir helfen werden.
Als Einstieg hab ich mir Nr.5 besorgt,das find ich für meine jetzige Situation das angeprachteste.
Da mein ich denk-das mein Nervenkostüm sehr labil ist-oder sagen wir mal so-ich hab keine mehr.Bin oft am Heulen:-( und mich nervt fast alles....so....
desweiteren hab ich gelesen-Mond und SS....kann man das so einfach machen-dumme Frage -ich weiß-würd das sehr gern ausprobieren-ca.einen Monat lang....
wann merkt man eigentlich-das es anschlägt-es einem hilft...oder muß man einfach dran glauben:-(sorecht weiß ich auch noch nicht....
wer kann mir da weiterhelfen.
von der Nr.5 nehm ich ab morgen 2Tab.3 mal tgl....nur weiß ich noch nicht sorecht-wielang ich die nehmen soll????keine Ahnung&deshalb frag ich euch hier alle...danke
und Grüße Astrid

Betreff des Beitrags: Re: Hallo...Ich bin NEU...und hab Fragen
BeitragVerfasst: Freitag 28. Dezember 2012, 21:18 

Willkommen Meinekinder :D

Schön, dass du zu den Schüssis gefunden hast, sie werden dir auf alle Fälle helfen. Mit der Nr. 5 hast du ja schon mal einen guten Einstieg. Ob es mit nur einem Salz abgetan ist, kann ich nicht sagen, meist braucht es noch andere dazu - sie arbeiten ja alle ineinander...
Wie lange man eine Kur machen sollte - kommt auf deinen Mineralstoffmangel an - du wirst es merken, wenn sie anschlagen - und du musst nicht dranglauben.
Fang einfach an und alles weitere wird sich finden :wink:

Ließ dich mal in aller Ruhe durch diese Seiten
- oben links findest du das Compendium mit Empfehlungen und Anwendungstipps,
unter Forum findest du unter anderem "hier entsteht ein Nachschlagewerk" mit Beschreibungen aller Salze und noch viel mehr Info;
und oben rechts in "suchen" kannst du nach bestimmten Themen in alten Threads suchen.
Viel Spass beim Schmökern :D

LG

BeitragVerfasst: Freitag 28. Dezember 2012, 21:22 

hallo Heidi-
danke für die schnelle Antwort....ich hab schon jede Menge gelesen.
ich freu mich das ich hier willkommen bin &nicht als Spinner abgetan werde.
ich schau mal-wie es mir nach ein paar Wochen sogeht....
danke und ich freu mich schon....
lg

BeitragVerfasst: Samstag 29. Dezember 2012, 10:08 

Spinner sind wir hier doch alle - in den Augen der Menschen, die nichts von Schüssi, Globuli & Co halten :wink:
LG und guten Rutsch :D

BeitragVerfasst: Montag 31. Dezember 2012, 11:39 

hallo astrid,

hier meldet sich auch noch ne spinnerin, die schon vor etlichen jahren "bekanntschaft" mit diesen biochem. mineralstoffen gemacht hat :D

mir persönlich haben die schüssler salze schon viel geholfen > ebenso meiner familie und meinem hund.

für mich kann ich z.b. als SEHR positiven nebeneffekt verzeichnen, dass ich seit jahren keinerlei erkältungskrankheiten mehr habe > mit denen ich früher mehr als reichlich "gesegnet" war > und zwar "mit allem drum und dran" .

jetzt darf man natürlich nicht erwarten, dass die mineralstoffe ein wundermittel sind, die sämtliche psychischen und physischen "krankheiten" beseitigen. da gehört noch einiges mehr dazu > u.a. auch eine gesunde, ausgewogene ernährung, ausreichend flüssigkeitszufuhr (u.a. in form von wasser) und auch bewegung ist natürlich angesagt.

wer rastet > rostet :)

aber die s.salze sind ein hervorragender begleiter .

deshalb auch nicht gleich "die flinte ins korn werfen", wenn sie dir nicht innerhalb kürzester zeit erfolge bringen.

ich bin auch der meinung, man sollte sich schon selbst etwas intensiver mit den mineralstoffen beschäftigen > auch drüber nachlesen > und nicht nur ausschließlich (wie es meiner erfahrung nach manche machen) auf tipps und aussagen anderer foris "zu sehr verlassen" > sondern selbst auch etwas "experimentierfreude" zeigen :D

viel erfolg wünsche ich dir mit den schüssler salzen!

lg berita

BeitragVerfasst: Montag 31. Dezember 2012, 14:58 

hallo.
ersteinmal danke ich euch für antworten:-)
seit3Tagen nehm ich die salze:am 1.Tag hatte ich einen höllischen Krampf am Bein&nachdem ich abends Nr.7 einnahm-war dieser über Nacht weg.....schon Erfolge???
natürlich weiß ich-das ich sehr lange warten muß-bis sich ein Erfolg einstellt....wir schaun mal...

liebe Grüße ein Neuling Astrid

BeitragVerfasst: Montag 31. Dezember 2012, 16:59 

die nr. 7 wirkt oft überraschend schnell > grade bei krämpfen :)

lg berita

BeitragVerfasst: Dienstag 1. Januar 2013, 14:44 

hallo.heut hab ich schon wieder mal eine Frage.kann man eigentlich auch jeden Tag ein anderes Salz zu sich nehmen-sagen wir mal-das salz des Tages-siehe Mondphasen etc....und wenn man mit allen salzen dann mal durch ist---ist man dann wieder aufgefüllt---oder ????danke für antworten.
allen noch ein gesundes neues Jahr...

astrid

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2013, 13:42 

hallo astrid,

auch dir ein gutes neues jahr und allen anderen usern hier natürlich ebenfalls :)

SO "einfach" ist das leider nicht > mit dem "speicherauffüllen" :?

hier lies mal:

In Bezug auf „normale Medikamente“ haben wir alle gelernt: So lange einnehmen bis die Symptome verschwunden sind. Bei den Schüßlersalzen ist dies etwas anders zu handhaben. Die Beschwerden und Krankheiten, die Sie mit den Schüßler-Salze behandelt haben, resultieren aus einem Mangel an Mineralstoffen oder wie Schüßler sagte an „Funktionsmitteln“. Wird nun durch das Einnehmen das Verschwinden der Symptome erreicht, sind die Speicher im Körper noch lange nicht ausreichend aufgefüllt.

Bei der geringsten Belastung kommt es dann wieder zu einer Störung. Daraus resultiert dann der Laie, dass diese Mittel nichts geholfen haben. Also - wichtig ist zu Wissen: Um den Körper zu stärken und die Speicher zu füllen ist es notwendig, die Schüßler Salze auch noch nach dem Verschwinden der Symptome einzunehmen. Ich empfehle meistens: Nach einer deutlichen Besserung, noch rund 4 Wochen weitere Einnahme. Hat man nach einer Hochdosierung die Salze eingenommen, kann für diese Zeit dann unbedenklich auf eine Normaldosierung oder Cocktaillösung übergegangen werden.

http://www.schuessler-forum.de/main.php ... =anwendung

lg berita

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2013, 16:59 

Hallo Berita.

schön das du antwortest...Ich hab seit Mo total extreme Kopfschmerzen oberhalb des kopfes.
war heut beim Doc.dieser meinte im Bereich der HWS sei ich verpsannt-hat einbißchen mein Kopf und her bewegt-knacks knacks...dann ging es den halben Tag mit den Schmerzen-nun sind sie wieder da.
sind das Nebenwirkungen von den salzen????ich nehm morgens 5Stück-Nr.2//mittags 5Stück-Nr.5 und abends die heiße 7......
danke für eine Antwort...liebe Grüße Astrid

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde