Liebes Engelchen
Ich vermute mal, dass es sich bei dem Medikament um Ritalin handelt? Oder jedenfalls um ein MPH?
Nun, ich antworte dir, weil ich weiss von was ich spreche. Ich selber habe ein Kind mit einem sehr schweren ADS (ohne H!), dass ebenfalls Medikamente (Ritalin) nimmt, wobei diese bis heute wirkungslos sind.
Ich kann also deine Sorgen, Ängste und Gefühle nachvollziehen.
Wir haben vieles versucht. Mal mit etwas mehr, mal mit weniger Erfolg. Einen Effekt, wie du ihn jetzt vom Medi her kennst, darfst du von den Schüssis nicht erwarten. Schon alleine die Wirkungsweise ist total unterschiedlich.
Ich bin nicht gegen den Einsatz von Schüssis. In solchen Fällen als Unterstützung/Begleitung, jedoch nicht als Ersatz.
Es wird viel über diese Medis geschrieben und viel verteufelt. Ich kann dir jedoch versichern, dass die Aussagen ganz anders klingen, wenn sie von Betroffenen selbst oder deren Eltern kommen! Für die Meisten sind diese Medis ein Segen. Klar, es gibt auch immer mal wieder welche die wegen Nebenwirkungen abbrechen müssen, das gibts bei allem.
Zitat:
Sie nimmt es übrigens gerne, da sie sich so wohler fühlt,
Nimm dir das zu Herzen! Das sagt mehr als tausend Worte! Sie spürt, dass es ihr gut tut. Dann hab Vertrauen in ihr Gefühl.
Und wer weiss, ev. mit geziehlten Tipps hier, ist es vielleicht möglich, dass die Dosierung nicht allzu hoch eingestellt werden muss und die Schüssis dich und dein Kind gut unterstüzen.
Alles Gute Euch!
Lena