Vonny hat geschrieben:
Ich bin in Therapie, aber er meint nur, das es schon wesentlich besser ist, da ich keine Panikattacken mehr habe.
Aber das ich halt diese täglichen Symptome habe, darauf geht er nicht ein.
Ich soll es halt einfach so hinnehmen und die Symptome nicht beachten.
Aber das ist alles leicht gesagt...
Ich werd es einfach probieren, schaden tut es ja nicht.
Hallo Vonny
Nun, sooo unrecht hat der Therapeut nicht.
Es ist erstmal ein grosser Schritt und wirklich als sehr positiv zu sehen, dass du keine PA mehr hast!
Leider ist es in der Tat of so, dass das worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, sich auch verstärkt zeigt. Hingegen wenn man die Aufmerksamkeit auf etwas anderes richtet, kann sich alles verändern.
Soweit zu gehen, dass du "es einfach hinnehmen sollst", würde ich persönlich jetzt nicht, jedoch ist folgendes wichtig:
Angst ist grundsätzlich nichts Schlechtes. Ganz im Gegenteil! Angst ist überlebensnotwendig!
Nun hast du jedoch so viel Angst, dass sie nicht lebensförderlich-, sondern hindernd ist. Und das willst du verständlicherweise nicht.
Hinnehmen hat für mich etwas mit Kapitulation zu tun. Doch du solltest die Angst und auch die Symptome/Beschwerden akzeptieren. Sie sind nun mal einfach da. Nicht mehr und nicht weniger.
Und jetzt fang an, deine Aufmerksamkeit z.B. auf das zu richten was du dir Gutes tust, wie die Schüsslersalze. Beobachte also nun nicht das Symptom, sondern die positive Veränderung. Unabhängig welche nun zuerst eintritt.
Viel Erfolg!