Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 9. April 2025, 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: juckende haut
BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2013, 18:51 

Hallo. Vielleicht könnt ihr mir helfen. habe eine sehr juckende haut. hab schon sehr viel ausproebiert . Es ist oft schon so nervig wieweit können mir schüsslersalze helfen. ich hab aber keine trockene haut oder neurodermitis. schmier mich auch ein. Mir kommt das ach immer vor wie dass das von innen her kommt danke und lg

Betreff des Beitrags: Re: juckende haut
BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2013, 20:10 
Hallo manu-ella
Das könnte auch ein Zeichen für Schlacken im Körper sein. Wenn der Körper voll ist äussert sich das oft im Juckreiz.
Wenn das so ist, dann müsstest du mal eine Entgiftung machen.
Bei Juckreiz könnten die Nr. 6,7,8,10,12 helfen.
Liebe Grüße Gabi :D

BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2013, 20:55 

Danke dir :D hab aber jetzt echt ne blöde frage was heißt schlacke?? Heißt das soviel ich sollte meinen Körper entschlacken:? Muss aber dazu sagen dass i nicht noch mehr abnehmen will da ich eher untergewichtig bin. noch ne frage wie nimmt man die dann zu sich ?alle auf einmal. Hab das mit dem jucken schon ewig

BeitragVerfasst: Dienstag 12. Februar 2013, 06:52 

hi manu-ella,

hier kannste über "schlacken" nachlesen:

http://www.preventnetwork.com/admin_bas ... &pv_tid=59

lg berita

das hilft übrigens hervorragend beim entschlacken...informiere dich mal ausgiebig drüber:

Heidelberger`s 7 Kräuterstern Pulver
Sanfte Medizin aus der Naturheilkunde

http://www.kraeuterstern.de/

WARNUNG zuvor: es schmeckt bääh, ist aber wirkungsvoll :wink:

BeitragVerfasst: Dienstag 12. Februar 2013, 08:57 

manu-ella hat geschrieben:
Hallo. Vielleicht könnt ihr mir helfen. habe eine sehr juckende haut. hab schon sehr viel ausproebiert . Es ist oft schon so nervig wieweit können mir schüsslersalze helfen. ich hab aber keine trockene haut oder neurodermitis. schmier mich auch ein. Mir kommt das ach immer vor wie dass das von innen her kommt danke und lg

Hallo manu-ella, wie oft und womit duschst Du? Ich mache z. Zt. wegen eines Knochenbruchs diese Erfahrung: Seit Anfang des Jahres habe ich jeden Waschlappen unseres Haushalts kennengelernt weil ich nicht unter die Dusche konnte. Ich benutzte zur Körperpflege klares Wasser, gelegentlich mit einigen Tropfen Bio-Handseife drin. Seit einigen Tagen bin ich wieder "Zweibeinig" und natürlich sofort unter die Dusche - mit dem "Erfolg", daß meine Haut einen halben Tag spannte und juckte und ich es, meines Wohlbefindens wegen, bei diesem einen Mal beließ... (Wird aber nicht so bleiben; ich liebe kalte Duschen...) :wink:

BeitragVerfasst: Dienstag 12. Februar 2013, 12:49 

Vielen dank für eure antworten. jeden tag dusch ich much.durch duschen und dann einschmieren wirds momentan besser. oder ich kratz mich mit ner bürste den körper und schmier mich dann ein. im winter ist schlimmer und am abend da bin ich dann richtig gereizt.was hält ihr von der salbe nr 7 habe gelesen dasd die bei juckender haut hilft bzw. soll auch die heiße 7 helfen? Kann das stimmen ? Lg

BeitragVerfasst: Dienstag 12. Februar 2013, 13:47 

Hallo Manu-ella,
hast du das schon mal ärztlich abklären lassen, woher das kommt? Gibt ja mehrere Möglichkeiten:

http://www.naturheilt.com/Inhalt/Juckreiz.htm
http://www.dir-info.de/gesundheit/mediz ... kreiz.html
http://www.kraeuter-verzeichnis.de/blog ... ipps.shtml

...und ja die Salbe 7 lindert das Jucken, auch innerlich kann es nicht schaden
- probiers einfach mal eine Weile aus

LG

BeitragVerfasst: Dienstag 12. Februar 2013, 14:50 

Vielen dank für eure antworten. jeden tag dusch ich much.durch duschen und dann einschmieren wirds momentan besser. oder ich kratz mich mit ner bürste den körper und schmier mich dann ein. im winter ist schlimmer und am abend da bin ich dann richtig gereizt. ( ... )

Entschuldige manu-ella, daß ich weiter auf Andrem rumhacke, doch ich kann zu sehr vertehen, wie belastend ein solches befinden ist: nimmst Du auch mit Milch und Milchprodukte (außer Sahne und Butter) zu Dir? Ich bin überzeugt, daß Schüßlersalze sehr hilfreich sind, gucke aber eben auch gern mal anderwärts - wie z. B. gestern: http://www.youtube.com/watch?v=PTf9F7nTYg4. Ich hoffe, Du findest auch hier Hilfe. Alles Gute!

BeitragVerfasst: Dienstag 12. Februar 2013, 15:16 

Ärzte finden ja auch nichts. man wird .wie als blöd
dargestellt. milchprodukte nur butter oder bisschen milch. wie gesagt es kommt mir wie ein innerliches wurln vor. ja ist belastend da ich dann oft agressiv werd. probier echt mit salbe 7 usw. auch das pulver zwecks entschlacken. vielen dank euch allen

BeitragVerfasst: Dienstag 12. Februar 2013, 16:22 

wie gesagt es kommt mir wie ein innerliches wurln vor. ja ist belastend da ich dann oft agressiv werd. probier echt mit salbe 7 usw. auch das pulver zwecks entschlacken.

wenn ich das hier lese (und auch in der anderen frage: extreme müdigkeit um die mittagszeit) verstärkt sich auch bei mir der "verschlackungs- bzw. leberüberforderungsgedanke".

laut TCM (traditionelle chin.medizin) = Müdigkeit = der Schmerz der Leber.

wenn du dir die organuhr anschaust, ist mittags zw. 13 und 15 die maximalzeit des dünndarms und die minimalzeit der leber.

Organzeit von Dünndarm 13°-15°
http://www.naturheilpraxis-voigt.de/organuhr.htm

hier kannst du mal drüber nachlesen, wie die verdauung funktioniert, dh.d. wie leber,galle bauchspeicheldrüse zusammenarbeiten.

http://www.medizinfo.de/leber/start.shtml

also auf jeden fall nachmittags nichts essen, was die verdauung unnötig erschwert, sondern: leichte kost > wie obst, gemüse, salate, evtl. ein kleines stück fisch > am besten keine kohlehydrate in form von nudeln, pommes, kartoffeln etc.

diese, in verbindung mit eiweiß machen "schlapp und träge", belasten unnötig...die verdauungsorgane brauchen jetzt die ganze kraft und OBEN fehlts :D

du könntest nach dem essen mal die nr. 3,5 und 6 nehmen und schaun, ob du dann immer noch so schlapp bist.

bei verwendung der nr. 6 jedoch auch an die zusätzliche gabe der nr.10 denken: die 6 bringt sauerstoff in die zellen, löst u.a. auch die schlacken und die 10 transportiert sie ab.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde