Hallo manu-ella,
ja - wie du selber schreibst: es gibt viele unterschiedliche Empfehlungen, sehr viele Herangehensweisen und eben entsprechend viele Möglichkeiten. Diese sorgen natürlich gerade bei Neulingen für Verwirrung. Falsch ist mit Sicherheit keine, alle werden schon Behandlungserfolge gezeigt haben. Ich rate immer, nach einem ersten Einlesen, sich wirklich auf einen Therapeuten / Autor oder von mir aus auch „Forum“ zu beschränken und nach dessen Empfehlungen zu arbeiten. Sonst macht man sich nur unnötig verrückt. Du wirst dann sehen, dass du sehr schnell auch ein ganz eigenes Bauchgefühl entwickelst und merkst, was dir gut tut.
Aber alles was wir dir dann hier im Forum - oder die verschiedenen Ratgeber und Nachschlagewerke per Ferne empfehlen können, ist „allgemein gültig“.
Du machst damit nichts falsch aber - immer wenn es mehr als um eine Alltagsbeschwerde geht - ist wirklich eine Beratung vor Ort zeitsparender und zielgerichteter.
Du wirst hier sehr oft von „Mineralstoffberatung vor Ort“ lesen. Diese ist nicht immer nötig, es ist aber eine so spannende und bezahlbare Sache, die den Einstieg erleichtert, wenn viele Dinge gleichzeitig angegangen werden sollen.
Ansonsten mach „Schritt für Schritt“ deine eigenen Erfahrungen. Lerne deinen Körper bzw. dessen Reaktionen auf die Mineralstoffe in kleinen Schritten wahrzunehmen und dann wirst du merken, wie gut die Einnahme der Schüßler Salze tut. Verzettel dich nicht, indem du jetzt meinst "ich gehe mit diesen Minerlastoffen jetzt alles an, was mir am Herzen liegt". Mach es "nach und nach" und schaue auch die kleinen Dinge an, die sich bessern.
Das kann beginnen mit einem besseren Hautbild, mit einem insgesamt sich besser fühlen, mit besserem Schlaf oder - oder - oder und dann mit einem Male merkst du, dass auch die Wichtigen Dinge anfangen sich zu bessern.
Nimm dir 4 bis 6 Wochen Zeit und beobachte die Entwicklung...Das ist auch die beste Zeit, in der du so nach und nach die einzelnen Salze und deren Einsatzmöglichkeiten erlernen kannst.
Herzlichst Berbel
