Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 9. April 2025, 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: haarpackungen
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Februar 2013, 21:38 

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit diesen ganzen haarpackungen die man aus ss macht ??

Betreff des Beitrags: Re: haarpackungen
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2013, 08:22 
Site Admin

Hallo manu-ella,

siehe auch dazu meine Erklärung in Bezug auf die Salbe Nr. 11.

Die hier eingestellten Informationen und auch die Behandlungsempfehlungen aus dem Compendium beruhen alle auf gemachte Erfahrungen. Da muss jeder Anwender sehen, ob es bei ihm den gewünschten Erfolg bringt. Weil es bei mir super wirkt, muss es dieses nicht bei dir tun.
Nur ein "Ausprobieren" bringt dich einen Schritt weiter.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2013, 12:31 

Ok ich les viel darüber und bin ab und zu schon durcheinandet weil seis jetzt bei büchetn oder auf internet seiten steht alles wieder anders und das macht mich unsicher drum frag ich wahrscheinlich so viel. aber werd mich vielleicht echt mehr nach dirser seite orientieren. vielen danke und lg

BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2013, 13:51 
Site Admin

Hallo manu-ella,

ja - wie du selber schreibst: es gibt viele unterschiedliche Empfehlungen, sehr viele Herangehensweisen und eben entsprechend viele Möglichkeiten. Diese sorgen natürlich gerade bei Neulingen für Verwirrung. Falsch ist mit Sicherheit keine, alle werden schon Behandlungserfolge gezeigt haben. Ich rate immer, nach einem ersten Einlesen, sich wirklich auf einen Therapeuten / Autor oder von mir aus auch „Forum“ zu beschränken und nach dessen Empfehlungen zu arbeiten. Sonst macht man sich nur unnötig verrückt. Du wirst dann sehen, dass du sehr schnell auch ein ganz eigenes Bauchgefühl entwickelst und merkst, was dir gut tut.
Aber alles was wir dir dann hier im Forum - oder die verschiedenen Ratgeber und Nachschlagewerke per Ferne empfehlen können, ist „allgemein gültig“.
Du machst damit nichts falsch aber - immer wenn es mehr als um eine Alltagsbeschwerde geht - ist wirklich eine Beratung vor Ort zeitsparender und zielgerichteter.
Du wirst hier sehr oft von „Mineralstoffberatung vor Ort“ lesen. Diese ist nicht immer nötig, es ist aber eine so spannende und bezahlbare Sache, die den Einstieg erleichtert, wenn viele Dinge gleichzeitig angegangen werden sollen.
Ansonsten mach „Schritt für Schritt“ deine eigenen Erfahrungen. Lerne deinen Körper bzw. dessen Reaktionen auf die Mineralstoffe in kleinen Schritten wahrzunehmen und dann wirst du merken, wie gut die Einnahme der Schüßler Salze tut. Verzettel dich nicht, indem du jetzt meinst "ich gehe mit diesen Minerlastoffen jetzt alles an, was mir am Herzen liegt". Mach es "nach und nach" und schaue auch die kleinen Dinge an, die sich bessern.
Das kann beginnen mit einem besseren Hautbild, mit einem insgesamt sich besser fühlen, mit besserem Schlaf oder - oder - oder und dann mit einem Male merkst du, dass auch die Wichtigen Dinge anfangen sich zu bessern.
Nimm dir 4 bis 6 Wochen Zeit und beobachte die Entwicklung...Das ist auch die beste Zeit, in der du so nach und nach die einzelnen Salze und deren Einsatzmöglichkeiten erlernen kannst.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2013, 17:21 

Vielen vielen dank für deine r :D atschläge. find ich echt nett dass du mir soviel schreibst. Du hast recht werd alles entspannter angehen und mir zeit lassen.viel drüber lesen und man kommt echt auf viel drauf lg :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde