Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 9. April 2025, 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüßler Salze oder Brille?
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2013, 15:20 

Hallo liebe Leute,

ich glaube schon sehr stark an die Wirkung der Schüßler Salze und wollte euch einmal fragen, ob man mit diesen eventuell auch Probleme mit den Augen in Griff bekommen könnte. Meine Augen haben sich nämlich in den letzten Jahren leider ziemlich verschlechtert.

Vielen Dank für eure Meinung

Lieben Gruß

Betreff des Beitrags: Re: Schüßler Salze oder Brille?
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2013, 18:09 

hallo katinkaa,

"probleme mit den augen..."

da gibt es viele mögliche ursachen :)

jetzt bin ich der meinung, dir einfach NUR ein paar schüssler salze zu empfehlen, "die allgemein den augen gut tun" > wäre etwas wenig.

es spielt so vieles eine rolle.

unter u.a. link z.b. ist alles sehr gut beschrieben, was dazu beitragen kann, die sehkraft zu verschlechtern.

Sehschwäche im Alter kann verhindert werden

Augenprobleme treten bekanntlich gerne mit zunehmendem Alter auf. Das jedoch sollte nicht zur Schlussfolgerung verleiten, das Alter führe zwangsläufig zu Sehschwächen. Eine Sehschwäche ist in diesem Fall vielmehr die Langzeitfolge der Lebens- und Ernährungsweise des betreffenden Menschen und all seiner (schlechten) Angewohnheiten. Das wiederum bedeutet, dass ein anderer Lebensstil und die Änderung der Angewohnheiten die sog. altersbedingten Sehprobleme verhindern oder in ihrer Ausprägung deutlich mildern kann.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/se ... z2LYNiL0Uv

schüsslermässig machst du sicher keinen fehler, wenn du mit den salzen nr. 1,2,5,7,8,9,11,21 unterstützt. im compendium kannst du über die einzelnen mineralstoffe nachlesen. vielleicht spricht dich aber auch noch ein anderes salz(e) an ? :)

viel erfolg!!
lg berita

BeitragVerfasst: Montag 4. März 2013, 16:50 

Hallo berita,

vielen Dank auf jeden Fall das du dir die Zeit genommen hast und mir so ausführlich geantwortet hast. Ich habe eigentlich schon erwartet, dass man rein mit den Schüssler Salzen keine "Wunderheilung" erwarten darf. Allerdings habe ich mich schon einmal mit den von dir genannten Salzen eingedeckt. Für den Notfall habe ich mir dann noch (Direktlink entfernt - Gruß Admin 8) ) ein schönes Brillenmodell gekauft, da mir die optisch doch etwas zusagen.

Gruß

BeitragVerfasst: Montag 4. März 2013, 17:23 

wenn ich deinen letzten satz mit dem "link-hinweis" lese, drängt sich mir leider der gedanke auf, dass du das schüssler forum als werbe-plattform mißbrauchen willst???

BeitragVerfasst: Montag 4. März 2013, 19:42 
Site Admin

berita94 hat geschrieben:
wenn ich deinen letzten satz mit dem "link-hinweis" lese, drängt sich mir leider der gedanke auf, dass du das schüssler forum als werbe-plattform mißbrauchen willst???

Hallo berita,

ja - leider hatte auch ich da ein ungutes Gefühl und da es hier eh nicht zur Sache tut, habe ich den Link entfernt.

@katinkaa: Nichts für ungut aber "so" bleibt es hier dann auch wirklich ein "Fachforum" okay :wink: Gegen entsprechende Links mit wirklich themenbezogene Infos spricht absolut nichts, aber "Werbungmüll" möchte hier wirklich keiner lesen.

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde