Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 12. April 2025, 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schleim-Auswurf mit schwarzen Teilchen
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Februar 2013, 22:51 

Hallo!

Nach langer, schwerer Zeit melde ich mich heute mal wieder mit einer Frage. Wer weiß, was das sein kann. Ich habe seit einigen Wochen sehr oft im Hals Schleim stecken und wenn ich den ausspucke sehe ich, dass er weiß/grau und voller schwarzer Teilchen ist. Sieht in etwa aus, wie Raucherhusten-Schleim, aber ich habe schon vor 39 Jahren das Rauchen aufgehört. Es kann doch nicht sein, dass das jetzt noch einmal hochkommt??? Ich habe aber keinen Husten. Gibt es Schüssler Salze, die mir evtl. helfen können?

Dazu erwähnen muss ich noch, dass ich (ich bin jetzt 69 Jahre alt) seit meiner Jugend Asthma hatte, aber seit 3 1/2 Jahren nach einer Heilbehandlung in der Schweiz Symptome frei bin.

Liebe Grüße, Ingrid

Betreff des Beitrags: Re: Schleim-Auswurf mit schwarzen Teilchen
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Februar 2013, 07:29 
Hallo Oesioma
Hast du vor kurzem vielleicht eine Bronchitits gehabt?
Schleim ist ja ein Eitergemisch wo der Körper Fremd und Schadstoffe wieder rauswirft. Das schwarze könnten auch abgestorbene Mikroben sein. Das kommt oft bei Bronchitis vor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch vom rauchen nach so vielen Jahren kommt.
Die Nr.4 ist auf alle Fälle gut bei weißlichen Schleim. Die Nr.6 und Nr.8 würde ich empfehlen da sie gut sind bei Schleimabsonderungen.
Liebe Grüße Gabi

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Februar 2013, 07:49 

hallo ingrid,

wenn ich diesen 1. satz von dir lese:

"Nach langer, schwerer Zeit melde ich mich heute mal wieder......."

frage ich mich, ob diese "schleimproduktion" bei dir viell. emotional bedingt ist??

aus der sicht der tcm > liest sich das dann folgendermaßen:

Eine weitere Form des substanziellen Schleims ist das
so genannte „Globusgefühl“ oder „Pflaumenkern-Syndrom“.
Diese Art von Schleim wird durch emotionale Probleme verursacht, die eine
Le-Qi-Stagnation nach sich ziehen oder umgekehrt aus einer Le-Qi-
Stagnation die emotionale Probleme verursacht.

Diese durch Qi-Stagnation verursachte Form des Schleims wird als
„Schwellungsgefühl“ der Kehle empfunden (ohne tatsächliche Schwellung)
oder äußert sich z.B. auch mit Schluckschwierigkeiten. Die Symptome
kommen und gehen, abhängig von Stimmungsschwankungen
.
Die Auswirkung einer Le-Qi-Stagnation auf den Hals lässt sich damit erklären,
dass ein Teil der Leber-Leitbahn entlang des Halses und des hinteren
Rachenbereichs verläuft.

http://www.bacopa.at/odok/btna/freudensprung001.pdf

sollte das zutreffen, würde ich zu gabis empfehlungen noch die nr. 5,10 und 12 versuchen.

alles gute!

lg berita

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Februar 2013, 23:28 

Hallo Gabi, hallo Berita!

Vielen Dank für Eure Antworten.

1.) Bronchitis hatte ich lange keine!

2.) Das mit den Emotionen könnte wohl war sein. Denn ich habe wirklich eine sehr schlimme Zeit im Krankenhaus hinter mir. 5 Monate Quarantäne wegen Keimen im Knie - nach Einsatz einer Knieprothese (TEP) und 10 Monate Antibiotika-Infusionen und Tabletten. (die stärksten, die es gibt - zwei verschiedene, darunter ein Lepra-Mittel, weil alles andere nicht mehr angeschlagen hatte) obwohl ich eine totale Medikamentenunverträglichkeit habe und deshalb nicht einmal nach den Operationen (die Prothese musste immer wieder herausgenommen und gespült und z. T. ersetzt werden) Schmerzmittel bekommen durfte. Das bedeutete auch, dass mir während dieser Zeit täglich 24 Stunden nur noch übel war. Dazu 10 Monate lang täglich Angst, dass das Bein abgenommen werden muss. Aber das ist eine viel zu lange Geschichte, um sie hier zu erzählen, denn dies würde wohl das Forum sprengen!

Nun zu meinen jetzigen Problemen.

Ich habe bereits heute Nachmittag einen SS-Cocktail zubereitet, die Laktose absetzen lassen und dann schluckweise langsam getrunken. Trotzdem kämpfe ich nun seit 18°° mit den heftigsten Reaktionen. (Magenschmerzen, Übelkeit, saures Aufstossen, Schwangerschaftsbauch und, und, und). Ich leide nämlich u.a. auch an Gluten-, Laktose-, Fruktose-, Histaminintoleranzen.

Aus diesem Grund muss ich wohl weiterhin auf die Schüssis verzichten - obwohl das meine letzte Hoffnung war.

Ich gehe jetzt mit meiner Wärmflasche ins Bett und pflege- in einer voraussichtlich weiteren schlaflosen Nacht - meinen gefühlten
7-Monats-Bauch.

Und dann wird wohl wieder eine Magen/Darmspiegelung fällig werden - was ich unbedingt vermeiden wollte - denn ich hab sowas von genug von allem was weiße Kittel trägt.

Zu gegebener Zeit melde ich mich wieder und berichte, wie es weiter ging.

Alles Liebe, Ingrid

PS.: Noch was vergessen: Schluckbeschwerden, Klos im Hals, etc. das habe ich nicht!

BeitragVerfasst: Freitag 1. März 2013, 06:48 

Oesioma hat geschrieben:
Nun zu meinen jetzigen Problemen.

Ich habe bereits heute Nachmittag einen SS-Cocktail zubereitet, die Laktose absetzen lassen und dann schluckweise langsam getrunken. Trotzdem kämpfe ich nun seit 18°° mit den heftigsten Reaktionen. (Magenschmerzen, Übelkeit, saures Aufstossen, Schwangerschaftsbauch und, und, und). Ich leide nämlich u.a. auch an Gluten-, Laktose-, Fruktose-, Histaminintoleranzen.

Aus diesem Grund muss ich wohl weiterhin auf die Schüssis verzichten - obwohl das meine letzte Hoffnung war.

Ich gehe jetzt mit meiner Wärmflasche ins Bett und pflege- in einer voraussichtlich weiteren schlaflosen Nacht - meinen gefühlten
7-Monats-Bauch..

hallo ingrid,

ich denke, du hast die flüssige variante der schüssler salze FALSCH "zubereitet" (..die laktose absetzen lassen)?
hast du die schüssies in wasser eingerührt?? > dann war DAS, was sich (durchs stehenlassen) abgesetzt hat, nur ein kleiner teil des milchzuckers > der größte teil hat sich in dem umgerührten wasser aufgelöst und du hast dann "viel laktose abbekommen".

falls ich (mit der von dir vermuteten zubereitungsart) recht habe, dann kannst du jetzt weiterlesen > falls nicht, kann ich mir deine beschwerden leider NICHT erklären.

also, falls obiges zutreffen sollte > musst du die salze DEKANTIEREN:

ich nehm dazu meist ne plastikschüssel mit größeren bodendurchmesser (damit die salze nicht übereinander liegen und sich besser auflösen), gebe so ca. 300 ml wasser rein, danach die schüssler mischung > NICHT umrühren > ca. eine halbe stunde stehen lassen > die wirkstoffe gehen ins wasser über > danach VORSICHTIG in glas/tasse umgießen.

lg berita

BeitragVerfasst: Freitag 1. März 2013, 11:22 

Hallo Berita!

Genauso hatte ich es gemacht, die Tabletten nur ins Wasser geworfen (nicht gerührt), allerding nicht in eine Schüssel, sondern nur in einen großen Wasserkrug. Dann habe ich den Milchzucker ca. 1 Std. lang absetzen lassen - und dann vorsichtig das Wasser abgeschüttet bis unten der trübe Teil kam - die letzten ca. 3 cm habe ich dann weg geschüttet. Es ist aber schon möglich, dass da doch noch a bissl was vom Laktose-"Gift" mitgekommen ist. Mir geht es GsD jetzt wieder besser - also war es nicht ganz so schlimm, wie ich befürchtete, denn ansonsten dauern diese "Anfälle" wesentlich länger.

Ich warte jetzt Sicherheitshalber mal noch 1 Tag ab und dann wage ich es nochmal mit Deiner Zubereitungsart in einer großen Schüssel. Vielleicht bringt's ja auch was, die Flüssigkeit nicht zu schütten, sondern vorsichtig mit dem Schöpflöffel durch einen Kaffeefilter zu gießen. Ich probier's nochmal, alles klar!

Danke nochmals!

Gruß Ingrid

PS: Hier eine Aufstellung der von mir gewählten Schüssis (für meine momentanen Beschwerden):

Gallenbeschwerden (Mir wurde die Gallenblase mit 21 Jahren schon entfernt, nehme aber an, dass dbzgl. nach dem ganzen erwähnten Zirkus doch noch Beschwerden dazu gekommen sind)

• Nr. 10 Natrium sulfuricum

Refluxösophagitis
Könnte es vielleicht sein, dass da die schwarzen Teilchen im Schleim herkommen :?: :idea:

• Nr. 1. Calcium Fluoratum
• Nr. 3. Ferrum Phosphoricum
• Nr. 5. Kalium Phosphoricum
• Nr. 8. Natrium Chloratum
• Nr. 9. Natrium Phosphoricum

Bindegewebsschwäche: (Ich habe schon sehr lange Zeit ein größeres Loch im Zwerchfell, welches aber lt. Energetiker vor Kurzem von ihm geschlossen wurde. Er meint aber, da mein Bindegewebe so schwach ist, könnte es immer wieder brechen)

• Nr. 1. Calcium Fluoratum
• Nr. 8. Natrium Chloratum
• Nr. 11. Silicea
• Nr. 17. Manganum sulfuricum
• Nr. 18. Calcium sulfuratum
• Nr. 19. Cuprum arsenicosum

Altlasten abbauen: 4,5,12

Stärkungsmischung

• Nr. 3,5,8. - Nr. 9 + 10 dazu.

Helicobakter pylori (bestand seit mindestens 20 Jahren, welcher immer wieder, trotz wiederholter Gabe von jeweils 2 versch. ABs + Protonenpumpenhemmer (?) immer wieder zurück kam, wurde vor 3 Wochen lt. Energetiker beseitigt!)

Von jeder Nummer so 10 Tabletten ins Wasser? Ob das o.k. ist?

BeitragVerfasst: Freitag 1. März 2013, 12:19 

ingrid, apropos große schüssel: durchmesser am boden zw. 15 und 17 cm reicht....also keine riesenschüssel :wink:

mit dem schöpflöffel würde ich da nicht rangehen > das wirbelt evtl. nur auf > besser > gaaanz langsam und vorsichtig abgießen.

hast du eigentlich schon mal über eine homöopathische behandlung nachgedacht?

Miasmatische Homöopathie

Die Behandlung chronischen Krankheiten ist mit Sicherheit das Hauptanwendungsgebiet der miasmatischen Homöopathie. Hierbei gehe ich in verstärkter Form auf die Erkrankungen und schicksalshaften Ereignisse der Eltern, Großeltern und Geschwister ein. Denn krankmachende „Grundprägungen“ können von Generation zu Generation weiter gegeben werden und zeigen sich dann als Krankheit.

Beispiele hierfür sind: Hautausschläge, Asthma, Kopfschmerzen/Migräne, ADHS, rheumatische Erkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, Krebs, psychische Erkrankungen/Depressionen, wiederkehrende Blasenentzündungen, u.v.m…..

mehr hier: http://www.atita-heilen.de/meine-praxis ... moopathie/

lg berita

BeitragVerfasst: Freitag 1. März 2013, 14:53 

Hallo Berita!

Danke für Deinen Rat bzgl. SS flüssig. Ich werde diesen gerne beherzigen!

Und nun noch eine Frage: Ist das vielleicht Deine Praxis?
Wie ich sehe ist sie im Allgäu, das ist natürlich von hier aus viel zu weit um zur Behandlung zu kommen. Aber es ist gut möglich, dass wir in absehbarer Zeit dort in der Nähe ein Haus kaufen werden und umsiedeln, dann wäre das ja, falls es mir bis dahin nicht sehr viel besser geht, ein Super-Tipp.

Sehr interessant das Ganze :!: Ich werde mich heute Abend mal durchwursteln.

LG einstweilen, Ingrid

BeitragVerfasst: Freitag 1. März 2013, 16:03 

hi ingrid,

nee, das ist natürlich NICHT meine praxis :wink:

das habe ich dir nur reingestellt, damit du dir einen kleinen einblick in die miasmatische therapie verschaffen kannst.

wenn du daran interessiert bist, kannst du hier sicher einen therapeuten in deiner nähe finden:

http://www.dgmh.org/Homoeopathie/Therap ... /Human-HP/

lg berita

BeitragVerfasst: Freitag 1. März 2013, 16:26 

Hallo Berita!

Schade - in Österreich "niente"!

Das mag daran liegen, dass im schönen Austria Heilpraktiker nicht zugelassen sind. Nur Energetiker - und dort bin ich ja GsD bereits seit Ende Dezember in Behandlung.

Nun, vielleicht gibt es für mich in hoffentlich naher Zukunft ja doch eine Möglichkeit..... wenn, ja wenn..... ich dereinst zu meinen Wurzeln (mein Herz schlägt immer noch bayrisch :wink: ) zurückkehre.

LG, Ingrid

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde