Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 9. April 2025, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kopf-, Gliederschmerzen, trockener Husten...
BeitragVerfasst: Sonntag 10. März 2013, 07:46 

Hallo,
nun hats meinen Mann doch erwischt. Seit gestern geht es ihm schlecht. Er hat Kopf- und Gliederschmerzen, fühlt sich total zerschlagen, hatte gestern abend auch Kreislaufprobleme (schwindlig) und hustet immer wieder leicht (trocken). Fieber hat er keins. Was kann ich ihm geben? LG Andrea

Betreff des Beitrags: Re: Kopf-, Gliederschmerzen, trockener Husten...
BeitragVerfasst: Sonntag 10. März 2013, 11:43 

oh je, der arme!

vielleicht erleichtert ihm die im compendium -unter "G"- aufgeführte grippemischung
seine beschwerden.

und VIEL trinken ist immens wichtig.

unter diesem link stehen diverse "hausmittel", die er auch anwenden kann:

http://www.onmeda.de/gesund/rat-und-ser ... -1149.html

ich wünsche gute besserung!

lg berita

wenn er ne echte virusgrippe hat, sollte er aber -auch- zum arzt.

BeitragVerfasst: Sonntag 10. März 2013, 20:26 

Danke für die Tipps. Haben den Tag heute nur mit starken Schmerzmitteln überstanden, an SS konnte mein Mann nicht mehr ran. Inzwischen hat es auch meinen Großen (8 Jahre) erwischt - erst mal nur Halsschmerzen und leichte Kopfschmerzen und insgesamt k.o. - morgen steht wohl wieder Arztbesuch an. Ich kann bald nicht mehr. Vor ca. 8 Wochen ging alles los mit Magen-DArm bei mir - der Rest der family (zum Glück nur kurz) schloss sich an. DAnn vor ca. reichlich drei Wochen ging es bei meinem Kleinen los (siehe anderer Thread). Ich kämpf mich selber mit Müh und Not durch, dass ich nicht krank werde...aber wielange ich das noch aushalte...heute war ich echt an meiner Grenze. Der kleine(4,5 jahre) ist zwar einigermaßen auf dem DAmm, aber noch sehr anhänglich, braucht ständig jemanden zum Spielen. Ich hoffe, das wird bald besser bei uns, sonst klappe ich demnächst zusammen. Schlucke auch schon ständig SS - fast die gesamte Palette, je nach Befinden. Danke, dass ich mich hier auch mal "ausjammern" kann...LG Andrea

BeitragVerfasst: Sonntag 10. März 2013, 23:56 

Es wird Dich nicht trösten, aber derzeit grassiert diese "Grippe" querbeet.

Bei virusausgelösten Magen-Darm-Entzündungen mit Durchfall nutze ich für mich immer sofort "kollodiales Silber", welches in wenigen Tagen hilft, besser als alle anderen Mittel.

Was Du zusätzlich zum Arztbesuch noch nutzen kannst ist jeweils Acontitum D 4 und Belladonna D 4, jeweils 5 Globulis stündlich im Wechsel eingenommen.
Das wird zumindestens eine Linderung bringen. Aber das alleine ist wahrscheinlich zu wenig, sondern in Kombination mit Allopathie gemäss Arzt zusätzlich zu nutzen.

Gute Besserung !

BeitragVerfasst: Montag 11. März 2013, 06:58 

hallo andrea,

ich hoffe, du schluckst die SS nicht, sondern lutschst sie ?! weißt doch, die wirkstoffe werden über die mundschleimhaut aufgenommen.

mir scheint, du bist "wirklich am anschlag".

deshalb mein vorschlag, bevor du ganz zusammenklappst:

sprich mit deinem arzt darüber, erkläre ihm ausführlich eure momentane situation und dass du "einfach nicht mehr kannst".

die TK z.b. befürwortet in bestimmten fällen eine haushaltshilfe > vielleicht ist deine/eure krankenkasse ja auch kulant.

Haushaltshilfe für Eltern mit Kindern

Sie müssen zu Hause Kinder versorgen, die noch nicht 14 Jahre alt sind, oder ein behindertes Kind, das Hilfe benötigt, und haben niemanden in Ihrem Haushalt, der für Sie einspringen kann? Dann erhalten Sie eine Hilfe für Zuhause,

wenn Sie aus medizinischen Gründen vorübergehend nicht in der Lage sind, den Haushalt selbst weiterzuführen,
wenn Sie ins Krankenhaus müssen,
wenn Sie Ihr TK-versichertes Kind aus medizinisch notwendigen Gründen zum Arzt oder ins Krankenhaus begleiten müssen oder

Antrag notwendig
Eine Haushaltshilfe müssen Sie vorher beantragen. Ihr Arzt sollte angeben, warum in welchem Umfang Sie Unterstützung benötigen

http://www.tk.de/tk/leistungen-a-z/h/ha ... ilfe/33936

alles gute für euch!
lg berita

BeitragVerfasst: Montag 11. März 2013, 12:33 

Hallo Berita,
das mit dem Schlucken war nicht ernst gemeint, natürlich lutsch ich die SS.

Danke für den Hinweis mit der Hausthaltshilfe. Ich glaube, soweit ist es aber noch nicht. Wir haben noch meine Schwiegereltern im Haus, die auch mit unterstützen und meine Eltern wohnen 25km entfernt und helfen auch, wenn Not an der Frau ist. Meine Mama hatte schon angeboten, ggf. den Kleinen noch mal ein paar Tage zu nehmen - aber das lass ich mal. Bin froh, dass der wieder in den Kiga gehen kann und dort ein bisschen ausgelastet wird.

Wir waren heute beim Arzt und es ist wohl ne Grippe oder ein virusinfekt...Die KiÄ hat dem Großen eine Grippenosode gegeben und dann noch was pflanzliches gegen Grippe und ein paar Globuli. Ansonsten noch Hinweise für Hausmittel...Dem Großen hab ich zusätzlich noch die Grippemischung mit hingestellt. Dem geht es aber momentan relativ gut - bis auf die Halsschmerzen und ein bisschen Schlappsein. Der soll die ganze Woche daheim bleiben. Ich hab mir erst mal bis Mittwoch Kind-krank-Schein geben lassen, mal sehen ob die beiden andern Tage Papa und Omas helfen können.

Unseren Papa hat es härter getroffen - der schlägt sich mit Schmerzmitteln über die Runden. Ärztin hat auch nicht viel mehr verschrieben - Hustensaft, Inhalieren usw. Dazu jetzt noch meine Frage: diese Grippemischung aus dem Kompendium - kann ich die auch als Cocktail geben, sprich die Tabletten in einen Krug Wasser und von dem Wasser tagsüber immer mal schluckweise was nehmen? An die Tabletten kommt mein Mann nicht ran und als heiße 7 geht es auf seinen Magen.

Danke schon mal vorab!

Ach ja, für mich meinte die KiÄ vorbeugend u.a. Zink 20mg, Vit. C bis 500mg und Vit. D 2000 Intern. Einheiten...hab ich mir gleich in der Apo besorgt und eingeworfen zusätzlich zu meinen SS. Kann ich die Grippemischung eigentlich auch nehmen, so halb vorbeugend? Ich hab die ganze Zeit das Gefühl, dass mein Körper diesen virus bekämpft und nicht ausbrechen lässt (immer mal ein Anflug von Halskratzen, leichte Schnupfennase, k.o.)...

LG Andrea

BeitragVerfasst: Montag 11. März 2013, 12:56 

Hallo Werand1307,

oh je, da hats ja bei euch voll eingeschlagen ... in unserer Gegend herrscht die Grippe auch ziemlich.

Ja, dein Mann kann die Salze auch trinken und du kannst natürlch auch vorbeugend Schüssis nehmen,
auch die Salze zur Immunstärkung sind gut geeignet - jemand muss ja die Stellung halten :wink:

Gute und schnelle Besserung dir und deinen Lieben
LG

BeitragVerfasst: Montag 11. März 2013, 13:12 

Hallo Heidi,
ja, scheint zur Zeit zu grassieren. Ich geb mein Bestes...Na, mal sehen, ob mein Mann die Salze trinkt...Dem gehts richtig scheiße.

Danke!

Andrea

BeitragVerfasst: Montag 11. März 2013, 16:26 

andrea, wenn dein mann den milchzucker nicht mag, dann dekantierst du die mischung einfach. (wenn du nicht weißt WIE das geht > unter suchen: dekantieren eingeben, da findest du, wie man´s macht)

alles erdenklich gute für euch und vor allen dingen gute besserung f.d. mann!

lg berita

übrigens: schön, dass du im bedarfsfall noch auf hilfe aus deinem umfeld bauen kannst!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde