Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 9. April 2025, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angina - welche Salze nachdem Antibiotikum angeschlagen?
BeitragVerfasst: Sonntag 17. März 2013, 08:43 

Hallo,
es hört bei uns nicht auf...Ich hatte mir trotz aller Vorbeugung nun doch eine Angina eingefangen und nehme seit vorigen Dienstag Penicillin. Inzwischen hat das Antibiotikum auch angeschlagen und ich habe keine Halsschmerzen mehr (sieht auch jeden Tag besser aus der Hals). Allerdings hab ich das Gefühl einen leichten Schnupfen zu haben und natürlich bin ich noch schwach. Ab und an hab ich auch Schwindelgefühle. Ob letzteres mit Wetter, Überanstrengung oder was auch immer zusammenhängt -ich weiß es nicht.
Welche Salze in welcher Dosierung könnte ich zur Unterstützung noch nehmen? Ich bin noch nicht sicher, ob ich morgen wieder auf Arbeit gehe oder noch mal zum Doc, kann meine Leistungsfähigkeit noch nicht so richtig einschätzen.

Mein Mann hat übrigens nen schönen virusinfekt und hustet mir hier zu Hause die Ohren voll, aber der kann an keine SS mehr ran, von daher hab ich dort keinen Beratungsbedarf.

Und noch eine zweite Frage zur Organuhr: Mein großer Sohn (knapp 9 J.) war auch krank, virusinfekt, ist aber schon wieder ziemlich fit. Ihm gebe ich noch die Grippemischung. Seit drei oder vier Tagen wird er abends immer halb neun wach, manchmal ist er auch etwas durchgeschwitzt. Laut Organuhr betrifft das Kreislauf oder Sexualität, aber was sagt mir das jetzt für ihn? Ich kann damit nicht wirklich viel anfangen. Vielleicht könnt Ihr mir da ja auch weiter helfen. Danke! Andrea

Betreff des Beitrags: Re: Angina - welche Salze nachdem Antibiotikum angeschlagen?
BeitragVerfasst: Sonntag 17. März 2013, 11:31 

hallo andrea,

vielleicht hilft dir dieser link weiter?

http://www.naturheilpraxis-voigt.de/organuhr.htm

Organzeit von Kreislauf/Pericard/Sexus
19°-21° Maximalzeit 7°-9° Minimalzeit

Auffälligkeiten/Besonderheiten

für DICH: nimm die im compendium unter "R" aufgelistete "regenerationsmischung". die angegebene stückzahl kannst du -wenn du willst- auch erhöhen. DIE kannst du auch deinem sohn geben.

VIEL ERFOLG!

Betreff des Beitrags: Re: Angina - welche Salze nachdem Antibiotikum angeschlagen?
BeitragVerfasst: Montag 18. März 2013, 08:27 

Kreislauf / Sexualität müßte der 7 zugeordnet sein.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde