Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 7. April 2025, 02:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bauchschmerzen und zwischendurch übelkeit
BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 09:35 

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn ist heute aufgewacht und klagte über Bauchschmerzen und leichte Übelkeit..
Heute morgen ging es ihm um 8:15 nich sooo gut,aber nach kurzer Zeit liegen ging es dann und plötzlich schien es,als wäre alles wieder gut..er hat dann ein paar Scheiben Gurken gegessen und dann plötzlich wurde es wieder schlechter..also es kamen wieder Bauchschmerzen und zwischenzeitlich meint er,er müßte vielleicht spucken..dann ist die Übelkeit aber plötzlich wieder weg..komisch alles..
aber was kann ich ihm am besten geben?Er erscheint mir auf jeden fall nicht krank oder das es ihm total schlecht geht..er ist auch nicht blasser als sonst etc..
Danke euch schonmal(-:

Betreff des Beitrags: Re: Bauchschmerzen und zwischendurch übelkeit
BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 09:57 

gerade ging es ihm auch wieder allerbest und dann steht er auf und sagt sein Hlas tut weh.legt sich wieder hin..ich hab dann gefragt,ob es wirklich der Hals ist oder evtll auch Luft..und er sagt,es fühlt sich dann plötzlich an,als ob er spucken muss,obwohl ihm nicht schlecht ist..
hat er vielleicht zu viel Luft im bauch..das kenne ich nämlich selber auch..dann kommt die Luft so in den Hals und man hat das Gefühl,man müßte gleich spucken..

BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 10:25 

Die Bauchschmerzen sind wohl weg,es kommt nur zwischenzeitlich dieses Gefühl im Hals(so das er meint,er müßte spucken)und nach ein paar sek ist der Spuck wieder vorbei und dann gehts ihm wieder ganz normal...soll ich das wegen Übelkeit raus suchen?

BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 10:30 
Site Admin

Hallo milev80,

ich nehme / gebe in solchen Fällen immer sofort die Nr. 3. Ruhig im minutentakt oder alle 5 bis 10 Minuten 1 bis 2 Tabletten lutschen. Dieses hilft meist sofort.
Die Nr. 3 ist wirklich so eine Art "Erste Hilfe - Salz".

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 10:40 

Danke Berbel(-: dann lag ich ja richtig.Die habe ich ihm auch gegeben(-: Vielleicht sind die Bauchschmerzen deswegen auch weg..Dann wird es ja sicher mit der Zeit immer besser oder?

BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 10:55 

hmm..jetzt hat er Durchfall..trotzdem nur die 3 weiter geben?
Und ich hab ja jetzt das Problem,das meine Angst durch kommt(durch meine Angst vorm Erbrechen)
Bin jetzt innerlich ganz unruhig,auch im Bauch und hab Angst)-: was kann ich da denn nehmen?
Ist die Nr.1 oder Nr.7 als heiße 7 da gut?
Tschuldigung,das ich soviel frage)-:

BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 11:34 
Site Admin

Ist doch alles in Ordnung und klar macht solch eine Geschichte Unsicher und wirft Fragen auf.

Nur zum besseren Verständnis: Hast du bei deinem Kleinen die Schüßler Salze auch vorher schon eingesetzt? Weißt du, ob er empfindlich auf den Milchzucker reagiert? Wenn da bislang keine Probleme waren, dann wird sich auch sein Zustand – einschl. des Durchfalls - sehr schnell bessern.

Damit deine Unruhe / Ängstlichkeit möglichst schnell geht und sich nicht noch auf deinen Sohn überträgt, nimm doch die „heiße 7“ und gib zusätzlich ein paar Tabletten der Nr. 1 dazu.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 11:50 

Admin hat geschrieben:
Ist doch alles in Ordnung und klar macht solch eine Geschichte Unsicher und wirft Fragen auf.

Nur zum besseren Verständnis: Hast du bei deinem Kleinen die Schüßler Salze auch vorher schon eingesetzt? Weißt du, ob er empfindlich auf den Milchzucker reagiert? Wenn da bislang keine Probleme waren, dann wird sich auch sein Zustand – einschl. des Durchfalls - sehr schnell bessern.

Damit deine Unruhe / Ängstlichkeit möglichst schnell geht und sich nicht noch auf deinen Sohn überträgt, nimm doch die „heiße 7“ und gib zusätzlich ein paar Tabletten der Nr. 1 dazu.

Herzlichst Berbel 8)

Ja,er hatte sie vorher auch schonmal genommen.Da hatte er keine Probleme mit.Ich hoffe,das es schnell wirkt..er ist grad eingeschlafen und kurz danach wieder wach gewesen,weil er so doll Bauchschmerzen hatte)-: Mich macht das ganz wahnsinnig))-: schlägt mir auch sofort immer auf Magen und Darm)-:
Dann geb ich ihm weiter die 3 und ich nehm dann die heiße 7 mit der 7 und 1..wußte nicht,das ich einfach beide nehmen kann(-: hoffe,es hilft uns..
Danke dir für deine Hilfe :) Werd mich melden,wenn s was Neues gibt(hoffentlich nur positives)
Liebe Grüße

BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 13:01 

hmm..nun ist er wach..erst sagte er,es geht ihm wieder besser..und jetzt 15 min später hat er wieder Bauchschmerzen)-: echt komisch..

BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 13:04 

milev80 hat geschrieben:
hmm..nun ist er wach..erst sagte er,es geht ihm wieder besser..und jetzt 15 min später hat er wieder Bauchschmerzen)-: echt komisch..

oh nein)-: nun hängt er überm Eimer und würgst und rülpst))-:er hat gehustet und plötzlich hat er den Eimer gesucht aber spucken tut er nich..er hing ne minute vorm eimer und spielt wieder...
immer noch die 3 geben??)-: wird ja schlimmer irgendwie)-:
oh nein,würgt schon wieder)-:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde