Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 7. April 2025, 02:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Peronaeuslähmung
BeitragVerfasst: Freitag 19. April 2013, 01:03 

Hallo :D
habe seit Knie-OP eine Peronaeuslähmung. Welche Salze könnte ich nehmen. Gegen die starken Schmerzen in der Nacht und um den Nerv wieder zu regenerieren.
Danke und liebe Grüße
Sylvia1401

Betreff des Beitrags: Re: Peronaeuslähmung
BeitragVerfasst: Freitag 19. April 2013, 17:26 
Site Admin

Hallo Sylvia1401,

ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Wichtige Salze sind hier sicherlich alle Salze, die die Nerven und Muskeln stärken. So z.B. die Nr. 3 / die Nr. 5 und auch die Nr. 7.

Ich würde empfehlen, die Einnahme mit der äußerlichen Anwendung zu kombinieren. Mit je Salz 3 x 2 Tabletten täglich, machst du nichts verkehrt. Für die äußerliche Anwendung sind Bäder, Waschungen, Breiauflagen und die Massage mit den Salben denkbar.

Gegen die Schmerzen hilft zusätzlich die „Heiße7“, die du – gerade auch zu Beginn – ruhig mehrmals am Tag und dann kurz vor dem Zubettgehen nehmen solltest.

Da ich weiß, dass längst nicht jeder das Schüßler Forum mit all seinen Funktionen kennt, noch ein kleiner Hinweis: Über 1.250 Behandlungsempfehlungen – darunter auch „Muskelschwäche“ / „Nervenstärkung“ u.s.w. - findest du im Schüßler Forum unter der Rubrik „Compendium“. Dieses kannst du nutzen, wenn du auf der Startseite oben links oder direkt hier aus dem Forum oben „Compendium“ anklickst. Dann geht eine Seite auf mit einer A-B-C Leiste. Unter der Leiste steht einiges zum Thema „Hinweise zur Anwendung“. Dieses Feld brauchst du nur anzuklicken, falls du näheres über die verschiedenen Einnahmemöglichkeiten selber erfahren möchtest. Dort werden z.B. die „Heiße7“ oder auch die äußerlichen Anwendungen näher beschrieben. Wenn du nun eine Beschwerde hast, gehe in der A-B-C Leiste auf den entsprechenden Anfangsbuchstaben. Aus der Liste die sich aufmacht, die entsprechende Krankheit anklicken und schon wird die Behandlungsempfehlung angezeigt. Diese kann immer auch kostenlos ausgedruckt werden. Eine andere Möglichkeit steht noch offen: Hier im Forum hast du die Möglichkeit, unter „suchen“ die verschiedenen Begriffe einzugeben. Dann bekommst du alle Infos, die zu diesem Thema schon einmal besprochen wurden bzw. im Nachschlagewerk verankert sind. Es werden sehr oft auch wertvolle Tipps in Bezug auf andere alternative Heilmethoden gegeben. Du hast so immer auch die Möglichkeit, das Eine oder Andere für eine Behandlung in Erwägung zu ziehen.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Mittwoch 24. April 2013, 00:08 

Grüß dich Berbel :D
herzlichen Dank für die ausführliche Antwort.
Werde deinen Ratschlag gleich befolgen. Bin gespannt, ob mir die "Salze" in diesem Fall auch helfen.
Liebe Grüße
Sylvia

BeitragVerfasst: Mittwoch 24. April 2013, 09:10 
Site Admin

Hallo Sylvia1401,

mit ein wenig Ausdauer und kontinuierlicher Anwendung müsste sich da etwas deutlich bessern. Denk vor allem an die Kombination von "Einnahme und äußerlicher Anwendung" okay?

Vielleicht meldest du dich ab und an einmal mit dem Stand der Dinge?

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Montag 10. Juni 2013, 11:19 

Hallo Berbel,
Schmerzen sind stark zurückgegangen. Taubheitsgefühl hat sich auch gebessert. Nur Bewegung vom Fuß muss noch besser werden. Laut Neurologin regeneriert sich ein Nerv nur einen Millimeter pro Tag. Kann ich mir ausrechnen, wie lange es dauert.
Liebe Grüße
Sylvia

BeitragVerfasst: Montag 10. Juni 2013, 12:03 
Site Admin

Hallo Sylvia,

wunderbar, dass sich da doch eine Menge getan hat.
Lieben Dank für die Rückmeldung und weiterhin „gute Besserung“.
Ich würde da auch auf Geduld setzen und weiterhin neben der Einnahme unbedingt die Mineralstoffe auch für die äußerliche Anwendung einsetzen. Zu wichtig ist es, dass der ges. Bewegungsablauf wieder reibungslos funktioniert.

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde