Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 7. April 2025, 02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssler Salze bei Angststörungen
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juni 2013, 15:39 

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch ganz neu im Thema der Schüssler Salze, lese aber fleißig :P

Ich habe auch direkt ein paar Fragen. Ich habe eine Angststörung (Agoraphobie) und möchte deswegen Schüssler Salze einnehmen. In dem Buch Margti Müller-Frahling werden die Nr.5 und die Nr.7 empfohlen.

In einem anderen Buch von Vistara H. Haiduk die Nr.2 und die heiße 7.

Das hat mich nun erst schonmal durcheinander gebracht.
Dann habe ich mir letzte Woche die Nr.5 und 7 gekauft. Leider habe ich entweder die Weizenstärke oder die Lactose nicht vertragen, weshalb ich jetzt auf die Globuli umgestiegen bin.
Müller-Fahring rät von der Nr. 5 7 Tabletten und von der Nummer 7 12 Tabletten einzunehmen.
Umgerechnet in Globuli käme ich da auf 35 bzw. 60. Das erscheint mir doch etwas viel?!

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig aus der Verwirrung helfen :)

Viele Grüße,

Julia

Betreff des Beitrags: Re: Schüssler Salze bei Angststörungen
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juni 2013, 16:58 
Hallo Julia1306

Ich kann deine Verwirrung verstehen. Wenn man in verschiedenen Büchern über die Salze liest, bekommt man immer andere Vorschläge. Weil eben alles auf Erfahrung von vielen verschiedenen Anbietern basiert. Deshalb bin ich immer dafür sich ein Buch raussuchen und diese Vorschläge dann zu versuchen.
Ich arbeite sehr gerne mit dem Buch von Margti Müller-Frahling, oder mit unserem Compendium in diesem Forum.
Man zählt bei den Globulis 1Tablette-5Globulis. Deshalb erscheint die Anzahl der Globulis sehr hoch.