Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 7. April 2025, 02:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kur mit Zell Basic - plötzlich Zahnschmerzen
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juli 2013, 14:26 

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe mich grade neu in diesem Forum angemeldet, weil ich grade vor ein paar Tagen mit
einer Kur "Zell Basic" begonnen habe und nun etwas ratlos bin. Leider hilft mir die Suchfunktion
hier bei meinem Problem nicht weiter, deshalb gleich meine erste Frage:

Ich habe am 29.06.2013 mit der Zell Basic-Kur begonnen. Ich wollte mit dieser Kur etwas Gewicht
verlieren. Ich nehme derzeit 3 Plastiklöffel von dem Pulver über den Tag verteilt. Seit gestern habe
ich nun Zahnschmerzen an einem Backenzahn. Der Zahn wurde letztes Jahr sehr aufwändig
wurzelbehandelt und gegen Ende des letzten Jahres wurde der Zahn überkront. Bis gestern war der
Zahn beschwerdefrei. Können die Zahnschmerzen von den Schüsslersalzen kommen? Falls ja, mit
welchen Salzen kann ich gegensteuern? Ich habe heute schon aus Verzweiflung 2x eine heiße 7 getrunken.
Das hat aber nicht viel geholfen. Es handelt sich um einen pochenden Schmerz, keine Hitze- Kälteempfindlichkeit.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, weil ich es mit diesen Schmerzen so nicht mehr
lange aushalte und sonst die Kur abbrechen und zum Zahnarzt gehen würde...

Ganz lieben Dank im Voraus und viele Grüße!

Betreff des Beitrags: Re: Kur mit Zell Basic - plötzlich Zahnschmerzen
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juli 2013, 15:24 

Hallo Zuckerlocke,

geh am Besten gleich zum Zahnarzt - Schmerzpatienten dürfen das. Bevor du dich tagelang mit Zahnschmerzen und Schmerzmittel über Wasser hälst... je nachdem was der ZA feststellt ... kannst du immer noch das ZellBasic absetzen.

LG

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juli 2013, 18:51 
Site Admin

Hallo Zuckerlocke,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen der Einnahme des Zell Basic und den jetzt aufgetretenen Zahnschmerzen.

Wie Heidi schon empfiehlt, würde ich auch raten, den Zahnarzt aufzusuchen. Die Nr. 7 als "Heiße7" oder auch die Nr. 3 als Akutmittel können die Zeit bis dahin überbrücken.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juli 2013, 19:51 

Guten Abend ihr beiden,

und ganz lieben Dank für die schnelle Rückmeldung! Jetzt kann ich das besser
einschätzen. Ich werde morgen zum Zahnarzt gehen und hoffe, dass es nichts
Schlimmes ist.

Einen schön Abend für euch und ganz liebe Grüße!

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juli 2013, 07:47 

hallo zuckerlocke,

KÖNNTE durchaus sein, dass dir DIESE salze FEHLEN: 1-2-7 > die sind in ZELLBASIC NICHT enthalten....

wäre einen versuch wert, die zusätzlich einzunehmen.

kann natürlich auch sein, dass deine Zahnschmerzen einen ANDEREN grund haben.

gute Besserung!

VG

lies mal unter den entsprechenden nummern nach.

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juli 2013, 08:19 

Guten Morgen Berita,

ich war grade beim Zahnarzt. Die Schmerzen kommen von einer starken Zahnfleischentzündung zwischen zwei Zähnen. Mit dem wurzelbehandelten Zahn ist Gott sei dank nichts - puh!

Ich bin jetzt etwas unsicher, ob ich die von dir genannten fehlenden Salze noch zusätzlich nehmen soll und wenn ja wie viele.

Ich hatte - unabhängig von der Zahnsache - versucht mich hier im Forum schon mal schlau zu lesen und habe gesehen, dass man zusätzlich zur Zell Basic Kur die 7, 8, 9, 10, und 11 nehmen soll. Wenn ich das richtig verstanden habe jeweils 10 Stück von jeder Sorte täglich. Allerdings habe ich noch nicht so richtig verstanden, ob man diese Salze in jedem Fall dazu nehmen soll oder nur bei bestimmten Anzeichen. Weil das sind ja 50 Tabletten mit 9 Löffel (End-Dosierung) Zell Basic Kur pro Tag - mir erschien das etwas viel?!

Viele Grüße

Zuckerlocke

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juli 2013, 09:48 

Zuckerlocke hat geschrieben:
( ... )ich war grade beim Zahnarzt. Die Schmerzen kommen von einer starken Zahnfleischentzündung zwischen zwei Zähnen. Mit dem wurzelbehandelten Zahn ist Gott sei dank nichts - puh! ( ... )

Hallo Zuckerlocke, ich hatte kürzlich das gleiche Zahnfleisch-Problem: mit dem Schüssler-Salz 11 und nach Anweisung des hiesigen Kompendiums ("Zahnfleischabszeß") habe ich das Problem in den Griff bekommen!! Nach einem Tag waren die Schmerzen weg und sie kommen derzeit auch - ich nehme die 11 immer noch - nicht wieder!
Alles Gute Dir!

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juli 2013, 10:35 

guten morgen zuckerlocke :P

ich könnte mir vorstellen, dass durch die einnahme des zellbasic doch eine "starke Entsäuerung" in gang gesetzt wurde und EVTL. zu wenig Mineralstoffe vorhanden waren, um die anfallenden säuren zu "neutralisieren" und es daher zu dieser Entzündung kam (wie gesagt: es KÖNNTE so gewesen sein) viell. hätten auch die 9 und 10 (zusätzlich eingenommen) die Entzündung verhindern können?? (aber das sind "vermutungen" und natürlich mit ?? versehen)

ich würde vorerst mal mit dem zellbasic pausieren und nur die beiden salze nr. 2 und 3 gg. die entzündung nehmen.

wenn diese abgeklungen ist > vielleicht mit einer geringeren zellbasic-dosierung wieder anfangen....und dann die 2 und 7 dazunehmen mit jeweils 10 st. (oder auch bei bedarf mehr davon)

VG

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juli 2013, 12:25 

Hallo Zuckerlocke

wenn man das Problem kennt, kann man auch gezielt dagegen vorgehen. Das bekommst du mit Schüssis locker und schnell in den Griff :) Ich würde erst mal gegen die Entzündung hochdosiert behandeln...

Ein kleiner Tipp für dich und alle anderen, die öfter damit Probleme haben - Kokosnussöl :idea:
Gibts bei uns im Bioladen (bitte auf Qualität achten). Bei Interesse einfach mal googeln ... ich habs mal in der Zeitschrift "Natur und Heilen" gelesen.

LG

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juli 2013, 12:56 

Hallo,

und ganz lieben Dank für die tollen Ratschläge!

Ich hatte auch das Gefühl, dass die Zell Basic Kur einiges bei mir in Gang gebracht hat.
Aber jetzt kümmere ich mich erstmal um die Zahnfleischentzündung und dann geht es
mit der Kur weiter.

Nochmals danke für eure schnelle Unterstützung!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde