Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 13. Mai 2024, 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: meine ganz neuen Erfahrungen
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Juli 2013, 11:06 
Offline

Registriert: Dienstag 9. Juli 2013, 11:11
Beiträge: 4
Hallo an alle im Forum,

bin neu hier und möchte auch einen kurzen Bericht abgebe.

Leide schon seit längerer Zeit unter Schlafstörungen, habe es mit pflanzlichen Mittel brobiert, leider keinen durchschlagenden Erfolg gehabt.
Dann erzählte mir meine Nachbarin (gleiches Alter 54 Jahre), das sie SS nimmt von omb.
Da ich mir mal eine Zeitschrift über SS aufgebhoben hatte, habe ich mich mal eingelesen und danach bei omp bestellt.
Zwei Tage passierte nichts nach der Einnahme von Nr.2, 5 und 7, am3. Tag habe ich schon geschlafen, zwar nicht durchgeschlafen, aber ich konnte immer wieder einschlafen. Wunderbarer Nebeneffekt, der Juckreiz vom Lichen Ruber ist kaum noch da und der Heißhunger auf irgendwelche Sachen ist auch weg.
Bin angenehm überrascht, hätte nie gedacht das es klappt.

Freue mich über diese Forum und verbleibe

mit herzlichen Grüßen Cora15


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine ganz neuen Erfahrungen
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Juli 2013, 14:18 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Willkommen Cora15

das freut mich, dass du mit den Schüssis so schnell Erfolg hast :D
Guck doch mal ins Compendium - am linken Rand - da findest du unter dem Buchstaben S Empfehlungen - unter anderem auch für Schlafstörungen ( Tipp: die heiße 7 als Schlaftrunk )
Viel Spass beim Schmökern hier und gute Besserung weiterhin
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine ganz neuen Erfahrungen
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Juli 2013, 14:55 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Cora15,

auch von mir ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum und ich freue mich, dass dir die Salze schon so gut geholfen haben. Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Ich kopiere dir unten einmal einen Beitrag einer älteren Ausgabe meines Newsletters ein. Da hatte ich „Schlafstörungen“ thematisiert, vielleicht sind da noch weitere Ansätze für dich erkennbar? Die komplette Ausgabe und auch alle bisherigen Ausgaben meines Newsletters (bis einschl. Dez. 2012) findest du links unter der Rubrik „Leseecke“.


Herzlichst Berbel 8)


03-2010 / Schlafstörungen

Liebe Leserin - lieber Leser,

kaum einer der sich am Abend ins Bett legt - sofort einschläft und dann auch wie ein Murmeltier durchschläft - kann sich vorstellen, wie belastend „Ein- und / oder Durchschlafprobleme“ sind.
Oft sind sie zum Glück zeitlich sehr befristet. Was in solchen Zeiten unbedingt vermieden werden sollte, ist der einfache Griff zur Schlaftablette. Dieser erzwungene Schlaf ist nicht viel wert. Zudem kann man sehr schnell in den Teufelskreis der Abhängigkeit geraten.
Solche Schlafstörungen können viele Ursachen haben und wirklich jeden einmal treffen.

Mit welchem Schüßler Salz Sie völlig nebenwirkungsfreie und „gesunde“ Abhilfe schaffen können, liste ich hier einmal auf:

• allgemeine Schlafstörungen: Ergänzungssalz Nr. 14 - das Kalium bromatum

• unruhiger Schlaf mit heftigen Träumen: Ergänzungssalz Nr. 22 - das Calcium carbonicum

• nervöse Schlaflosigkeit: Schüßler Salz Nr. 5 - das Kalium phosphoricum

• Schlafstörungen bei Voll- oder Neumond: Schüßler Salz Nr. 6 - das Kalium sulfuricum

• Schlafstörungen bei gestörtem Tag-Nacht-Rhythmus: Schüßler Salz Nr. 7 - das Magnesium phosphoricum

• Schläfrigkeit tagsüber: Schüßler Salz Nr. 8 - das Natrium chloratum

• Schlafstörungen bei großer Erregbarkeit und Herzklopfen: Schüßler Salz Nr. 7 - das Magnesium phosphoricum

• Schlafstörungen durch erhöhte Geräuschempfindlichkeit: Schüßler Salz Nr. 5 - das Kalium phosphoricum

• Widereinschlafprobleme nach einer Wachphase: Schüßler Salz Nr. 10 - das Natrium sulfuricum

• bei unruhigem Schlaf mit häufigen Albträumen: Ergänzungssalz Nr. 22 - das Calcium carbonicum Hahnemanni

Eine zusätzliche und wirksame Hilfe, solchen Schlafstörungen entgegenzuwirken, ist beispielsweise auch das Erlernen und der Einsatz von Entspannungstechniken. Relativ leicht zu erlernen und durchzuführen sind z.B. die progressive Muskelentspannung nach Jacobson und das autogene Training.

Sollten Schlafstörungen über lange Zeit anhalten, scheuen Sie nicht, ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es ist wichtig die Ursache zu kennen. Eventuell liegt eine organische oder psychische Erkrankung als Ursache vor. Diese „Grunderkrankung“ sollte nicht nur berücksichtigt, sondern zuerst behandelt werden.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und bleiben Sie weiterhin schön gesund.

Herzlichst - Ihre Berbel Puls


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine ganz neuen Erfahrungen
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Juli 2013, 18:55 
Offline

Registriert: Dienstag 9. Juli 2013, 11:11
Beiträge: 4
Danke für deine neuen Hinweise.
Werde die Hinweise zu Gemüte führen und noch etwas ausprobieren, vielleicht klappt es dann noch besser.
Bin ja schon richtig glücklich das ich wieder einschlafen kann.

hG Cora15


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine ganz neuen Erfahrungen
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Juli 2013, 21:52 
Hallo Cora15
Auch von mir Herzlich Willkommen bei uns :lol:
Ich freue mich immer zu hören, wenn jemand solche guten Erfahrungen mit den Salzen gemacht hat. Und bin immer wieder erstaunt über die Wirkung der Schüssler-Salze.
Ich wünsche dir weiterhin Guten Erfolg damit und bin gespannt was du weiter berichten wirst.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine ganz neuen Erfahrungen
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juli 2013, 12:22 
Offline

Registriert: Dienstag 9. Juli 2013, 11:11
Beiträge: 4
Hallo Gebi,

bin froh dieses Forum gefunden zu haben.
Nun habe ich mir die Salbe Nr.1 und 11 und SS für meine beiden übrig gebliebenen Hautstellen (Lichen Ruber) besorgt. Bin gespannt wie die Salben anschlagen.

Liebe Grüße Cora15


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine ganz neuen Erfahrungen
BeitragVerfasst: Montag 15. Juli 2013, 13:30 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Juli 2013, 13:41
Beiträge: 8
Hallo :)

erstmal freut es mich zu lesen, dass die Salze anscheinend bei Vielen helfen, kenne mich im Thema Schlafstörungen aber nicht wirklich aus, aber ich habe neulich eine Seite gefunden, als ich nach Hilfe/Informationen für meinen Vater zum Thema Herz/Rheuma gesucht habe. Ich habe dort zwar nichts direktes über Schlafstörungen gefunden, aber vielleicht gibt es dort ja doch Tips zu dem Thema. Vielleicht könnte man dort ja mal anfragen, ob sie nicht ein Paar Berichte über Schüssler Salze auf ihrer Seite - pflege.ukv.de einbinden? Würde sicher einige weitere Menschen auf den Geschmack bringen.

LG :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine ganz neuen Erfahrungen
BeitragVerfasst: Montag 15. Juli 2013, 14:28 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo kieferchen,

da gäbe es im Internet sicher tausende von Seiten. . .. und viele, wo ich dann auch eher einen Zusammenhang sehen würde. Grundsätzlich ist es sicher keine schlechte Idee. . .

Nur die Arbeit, die dahinter steckt, muss ja auch jemand machen und „mal so eben“ stellt kein Träger / Betreiber da Themen ein.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine ganz neuen Erfahrungen
BeitragVerfasst: Montag 15. Juli 2013, 22:44 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Juli 2013, 13:41
Beiträge: 8
Es könnte ja sein dass jemand von den netten Admins hier z.B. einen Infotext zu dem Thema haben, dessen Veröffentlichung man dann "einfach" anfragen könnte.

Aber war nur so eine Idee nebenbei ;)

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine ganz neuen Erfahrungen
BeitragVerfasst: Freitag 19. Juli 2013, 21:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 16:43
Beiträge: 7
Hey,

Heisse Sebastian und bin ebenfalls neu hier.
Auch ich hatte extreme Probleme mit Schlafstörungen, die ich dank der SS
in den letzten Wochen in den Griff bekommen habe. Hatte zuvor die
klassiker wie Klosterfrau-Melissengeist und so weiter probiert. Ohne Erfolg
von daher bin ich jetzt um so dankbarer :).


Gruß
Meissman


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum