Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schlafen
BeitragVerfasst: Freitag 19. Juli 2013, 18:16 

ich habe eine dringende Anfrage, ich möchte gern schlafen. Ic h nehme 3 x 2 2 und 7 für innere Unruhe und schlafen. ich kann nicht schlafen, die 2 uns die 7 bringen mir Ruhe, aber schlafen kann ich nicht, bitte helft mir, ich muss schlafen

Betreff des Beitrags: Re: schlafen
BeitragVerfasst: Samstag 20. Juli 2013, 06:05 

hallo Hannelore,

da muss Ursachenforschung betrieben werden. :P

kannst du nicht EINschlafen oder nicht DURCHschlafen oder wachst du immer wieder auf nachts...evtl. auch immer zu "bestimmten" Zeiten?

hast du viel streß tagsüber, der dich abends nicht einschlafen lässt, weil vielleicht die "Gedanken um ein bestimmtes Thema kreisen"?
(falls ja: dann lutsch mal abends die nr. 5 > die kann dabei helfen, "kreisende Gedanken" abzustellen)

Isst du evtl. zu spät abends oder zu viel > (viell. auch zu "belastendes", dass dann schwer im Magen liegt ?)

schreib doch mal etwas mehr darüber :P

VG

BeitragVerfasst: Samstag 20. Juli 2013, 13:42 
Hallo Hannelore
Ich würde dir empfehlen mehr von der Nr.2 und Nr.7 zu nehmen. Du kannst ruhig 10-12 pro Sorte nehmen. Die Nr.14 und Nr.15 würde ich auch noch mit jeweils 7Stck.pro Sorte nehmen.
Aber die Ursache dafür wäre ganz wichtig. Hast du schon mal deinen Schlafplatz testen lassen wegen Elektrosmog o.ä.?
Liebe Grüße Gabi

BeitragVerfasst: Samstag 20. Juli 2013, 15:06 
Site Admin

Hallo Hannelore,

bitte nicht wundern, ich habe hier deine Antwort bzw. den neuen Thread einkopiert, damit wir alle "im Thema" bleiben - okay?

Herzlichst Berbel 8)

Hannelore Berndt / Betreff des Beitrags: schlafen Verfasst: Sa 20.07.2013 14:58:33

Hallo,

ich hab mal ein dringendes Anliegen. Der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass ich immer wieder mal unter Depressionen leide. Hab in diesem Jahr mal die Intensivkur gemacht, war echt toll. Zuletzt habe ich die 2 und die 7 gegen innere Unruhe genommen. Auch das hat mir den gewünschten Erfolg gebracht.

Leider habe ich noch nichts gegen mein jetziges, schon etwas andauerndes Problem gefunden. Ich kann schlecht einschlafen. Ich bin müde, gehe ins Bett und immer dann, wenn ich so am hinüber gleiten bin, werde ich hippelig. Ich hoffe, ihr könnt mit diesem begriff etwas anfangen. Ich nehme ja nun schon tagsüber die 2 und 7, abends auch und trotzdem kann ich nicht schlafen. Ich habs auch schon mit noch zusätzlichen pflanzlichen Einschlafkullern versucht, klappt auch nicht. ich schlafe meist erst so gegen 00.30 Uhr ein. Könnt ihr mir bitte helfen, ich muss dringend schlafen, ich kann mir ja nicht jeden Abend die Einschlafhilfe in Form von Rotwein holen. Wenn ich mich mal Mittags hin lege, dann habe ich dieses hippelig sein nicht.

Ich danke schon mal für eure Hilfe.

Hannelore

BeitragVerfasst: Samstag 20. Juli 2013, 16:31 

Der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass ich immer wieder mal unter Depressionen leide.Ich kann schlecht einschlafen. Ich bin müde, gehe ins Bett und immer dann, wenn ich so am hinüber gleiten bin, werde ich hippelig.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hannelore, versuch es mit der Nr. 5 und wie schon von gabi vorgeschlagen > erhöhe die nr. 2 und 7.

Als eines der stabilsten Salze ist das phosphorsaure Kalium in der Lage, länger als andere Salze in unserem Organismus zu verweilen und so seinen Aufgaben als Nährsalz für Körper, Psyche und Geist nachzukommen.

Wer kennt sie nicht, die »Kalium phosphoricum-Räuber«, die uns um Energie, Ausgeglichenheit und gesunden Schlaf bringen: Aufregung, Angst und Sorgen, also körperlicher und psychischer Stress, verbrauchen viel davon, aber auch Nachtarbeit, intensives Lernen und Studieren bringen uns oft an den Rand der Leistungsfähigkeit und darüber hinaus – Burnout kann die Folge sein. Als eines der stabilsten Salze ist das phosphorsaure Kalium in der Lage, länger als andere Salze in unserem Organismus zu verweilen und so seinen Aufgaben als Nährsalz für Körper, Psyche und Geist nachzukommen.

Durch seine enge Beziehung sowohl zum Zentralnervensystem als auch zum vegetativen Nervensystem wirkt es harmonisierend auf das Zusammenspiel von Sympathikus und Parasympathikus, also von Wachheit und Entspannung.

Die Bezeichnung »Nervennahrung« verdient sich Kalium phosphoricum durch seine Beteiligung am Lecithinaufbau. Dadurch kann es bei nervösen Zuständen, leichten psychischen Störungen und hyperaktiven Kindern ausgleichend wirken.

mehr hier: http://www.drau-apotheke.at/?de/schuess ... horicum_d6

Viel Erfolg!!

BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juli 2013, 11:24 

Vielen, lieben Dank für eure Zuschriften.

Ursachenforschung:

Am Schlafplatz kann es nicht liegen. War gerade bei meiner Tochter zum Enkel hüten 8) , da war es genau so. Was auch war, ich habe mich dort auch viel bewegt, war abends dann auch platt, aber das Einschlafproblem war das gleiche.

Kreisende Gedanken hab ich nicht, aber verschieden Krankheitsbilder. Seit 1. Juli bekomme ich auch Teilrente, geh nur noch 6 Stunden arbeiten. Das bekommt mir gut, baut den Stress ab, die Reizbarkeit und wie schon geschrieben, nehme ich die 2 und die 7. Werde es mal erhöhen und die 5 dazu. Probiere es heut Abend gleich mal aus, muss ja morgen wieder arbeiten

Das hippelig sein ist auch so, dass ich nicht nur die innere Unruhe habe, sonder ich kann dann auch nicht still liegen, muss ständig die Beine bewegen, aber das Restlesssyndrom ist es nicht, hab ich prüfen lassen.

Also nochmal, vielen, lieben Dank für eure Tips.

Hannelore

BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juli 2013, 14:28 

Hannelore Berndt hat geschrieben:
Das hippelig sein ist auch so, dass ich nicht nur die innere Unruhe habe, sonder ich kann dann auch nicht still liegen, muss ständig die Beine bewegen, aber das Restlesssyndrom ist es nicht, hab ich prüfen lassen.

Hannelore, wenn die genannten SS NICHT helfen sollten > viell. doch noch ärztlich abklären lassen, WELCHE Mängel/Erkrankungen es sonst noch sein könnten.

Auszug aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Restless-Legs-Syndrom

Differentialdiagnostisch muss das RLS gegen Polyneuropathie, Funikuläre Myelose (Vitamin-B12-Mangel), Radikulopathie, Akathisie, Venenleiden, Wadenkrämpfe (Crampi nocturni), arterielle Verschlusskrankheit („Schaufensterkrankheit“), Pruritus und Einschlafmyoklonien abgegrenzt werden.

VG berita

BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juli 2013, 15:49 
Hallo Hannelore
Aber die Nr.5 abends nicht mehr nehmen. Da sie ja für mehr Energie steht könnte es sein, das du dann auch wieder nicht schlafen kann.
Auch wenn du bei deiner Tochter das gleiche hattest ist es nicht ausgeschlossen das es Störzonen oder Elektrosmog sind die dich am schlafen hindern. Da in den meisten Haushalten zuviel Elektrosmog oder Störzonen sind.
Liebe Grüße Gabi

BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juli 2013, 17:05 

Gabi hat geschrieben:
Aber die Nr.5 abends nicht mehr nehmen. Da sie ja für mehr Energie steht könnte es sein, das du dann auch wieder nicht schlafen kann.

hallo gabi,

aus EIGENERFAHRUNG kann ich berichten, dass bei mir (vor einiger zeit) die 5 -abends eingenommen- mich sehr gut einschlafen ließ.

vielleicht gerade aus diesem genannten Grund:

Durch seine enge Beziehung sowohl zum Zentralnervensystem als auch zum vegetativen Nervensystem wirkt es harmonisierend auf das Zusammenspiel von Sympathikus und Parasympathikus, also von Wachheit und Entspannung.

deshalb würde ich sagen > es kommt auf einen Versuch an :P

BeitragVerfasst: Montag 22. Juli 2013, 07:47 
Ich lass das jetzt mal so stehen!!!
Um weiterer Verunsicherung vorzubeugen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde