Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 7. April 2025, 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nach Mandelabszess noch rauher Hals - was noch nehmen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Juli 2013, 14:18 

Hallo,
ich hatte vor ein paar Wochen Anfang Juni einen starken Abszess an der Mandel, den ich zum Glück ohne OP aber mit Antibiotikum und parallel SS erfolgreich bekämpft habe. Nach ca. 2 Wochen war er geheilt, aber seitdem habe ich immer mal mehr, mal weniger einen rauhen oder kratzenden Hals und fühle mich teilweise auch schnell k.o. (Mein Immunsystem ist schon seit zwei Jahren nicht das Beste...) Ich habe versucht SS zu nehmen, erst die Aufbaukur, seit ca. 1 bis 2 Wochen nehme ich aber über den Tag verteilt immer 1 bis 3x einen heißen Schüsssler-"Drink" mit ca. 10 bis 15 Tabletten jeweils von den Nr. 3, 4, 5, 6 (ein paar wenige von der 10 wegen Ausleiten) wegen dem Entzündungsschema, aber so einen richtigen Aufwärtstrend spüre ich nicht. Ich hab zwar das Gefühl, dass es akut immer erst mal hilft, aber es wird halt insgesamt nicht so wirklich viel besser. Dazu kommt, dass ich jetzt etwas gestresst bin mit Reisevorbereitungen, da wir am Samstag in den Urlaub wollen. Soll ich das so weiter machen oder habt Ihr noch andere Tabletten bzw. Varianten der Einnahme? Danke für Eure Hilfe. Andrea

Betreff des Beitrags: Re: Nach Mandelabszess noch rauher Hals - was noch nehmen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Juli 2013, 14:39 

hallo Andrea,

wenn du von der nr. 6 > 10-15 stück nimmst und von der nr. 10 -lt.deiner aussage- "ein paar wenige" > KÖNNTE! es sein, dass es tatsächlich ZU WENIG 10-er schüssler salze "für den Schlackenabtransport" sind.

mein vorschlag wäre: nimm die (erweiterte) powermischung: 2-3-5-7-8 und von der 10 noch zw.10 und 20 st.

die Mischung ist hilfreich gg. "Stress" und die nr.10 hilft dir zusätzlich noch, den "angestauten"? Dreck loszuwerden.

VIEL SPASS im Urlaub!!

lg berita

Betreff des Beitrags: Re: Nach Mandelabszess noch rauher Hals - was noch nehmen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Juli 2013, 17:17 

Hallo Berita,
soll ich nur die von dir genannten Salze nehmen? Die 6 nicht mehr??? Wieviele von den von dir genannten? Kann ich die auch so als heiße 7 nehmen? Und das hilft dann gegen den gereizten Hals??? Keine 4 oder 6???

Danke! Andrea

BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Juli 2013, 17:59 

hallo Andrea,

du hattest geschrieben:

....Nach ca. 2 Wochen war er geheilt, aber seitdem habe ich immer mal mehr, mal weniger einen rauhen oder kratzenden Hals und fühle mich teilweise auch schnell k.o. (Mein Immunsystem ist schon seit zwei Jahren nicht das Beste...)

und aufgrund dieser aussagen hab ich dir die schüssler Mischung empfohlen.

könnte! sein, dass dir das "Schmiermittel" in form der nr. 8 fehlt und deshalb die rauen/kratzigen Symptome auftreten > Halsentzündung mit Trockenheit - Nr. 8

und für dein immunsystem ist diese Mischung auch gut.

du kannst ALLE salze in form der heißen 7 nehmen.

pro salz 20 st. oder auch mehr, wenn du willst.

auf jeden fall -und grade, weil du bald in Urlaub fährst- sollte dein körper mit hilfe der ss Gelegenheit bekommen, sich jetzt zu regenerieren.
und reichlich stilles wasser trinken!!
viel erfolg!

BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Juli 2013, 18:55 

Okay, danke! LG Andrea

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde