Manuela
Es geht nicht ums Verunsichern. Du selbst hast geschrieben,
Zitat:
wie seht Ihr folgendes:
ich will etwas gegen meinen Hallux regidus einnehmen, Schüssler Salze und Hekla Lava. Jemand hat mir noch das Mittel Levico genannt, soll irgendo einen See mit Heilwasser geben.
Nun hab ich vor ein paar Wochen Nux vomica C 200 genommen, gegen mein Schwitzen nehme ich abends Sulfur C6 ein.
Wenn ich jetzt gegen meinen Hallux r. ein Mittel einnehmen, meint meine Homöopathin es sei zu viel.
Ich habe nur versucht, Dir zu erklären, warum die Homöopathin meint es sei zu viel.
Wenn Du mit Deiner Homöopathin zufrieden bist und ihr vertraust, dann halte Dich an ihre Empfehlungen. Wenn nicht, dann wechsle entweder den Therapeuten oder behandle in Eigenregie.
Zitat:
Was kann Hecla Lava denn gegen Nox. vomeca anrichten und gegen Sulfur, was ich nur in der C6 nehme?
Das hier, verständlich und in wenigen Sätzen zu erklären, ist mir nicht möglich.
berita
Zitat:
ich will dich nicht weiter verunsichern, indem ich dir jetzt MEINE Meinung und Erfahrungen über die Einnahme homöopathischer Mittel schildere. (Habe mich da in der Vergangenheit schon mal "in die Nesseln gesetzt" > das möchte ich jetzt verständlicherweise nicht unbedingt wiederholen.)
Das hat nix mit Nesseln setzen zu tun. Wenn man Beschwerden hat, sucht man nach Hilfe. Allerdings benötigen gerade alternativ medizinische Mittel auch ein wenig Zeit. So geschieht es häufig, dass man zuviel aufs Mal einnimmt. Zuviele Reize können einen Körper auch ganz schön überfordern.
Manchmal brauchts einfach Geduld.
Doch schlussendlich muss jeder in Eigenverantwortung wissen was er tut, tun will.