Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 7. April 2025, 04:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bräuchte Hilfe..Verschlimmerung?
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. September 2013, 20:17 

Hallo ihr lieben,

Nach langer zeit Schau ich auch mal wieder rein:) folgendes Problem hab ich:ich nehme wegen einiger Beschwerden alle 12 salze.von jedem Salz schmeiß ich 5 St in meine Flasche.zusatzlich nehme ich die salbe Nr 1 gegen fußpilz,Hornhaut und schuppiger haut am Fuß.der Fuß sieht aber viel schlimmer aus als vorher:( seit 2 Wochen schon.dazu kommt,das ich noch mehr das verlangen nach Schokolade habe und zwischendurch immer kurz vor einem Krampf im Fuß bin.was mache ich falsch?soll ich einige hoher dosieren?ich nehme die salze gegen chronische nebenhöhlenentzündung,Darm Probleme,Pilz,schlechte haut,fußpilz,Hühneraugen,Ischias und Ängste.
Was kann ich an der Mischung verbessern?waere Super wenn mir jmd helfen koennte.in meiner Nähe gibt es leider keine Mineralstoffberater:(
Danke und liebe Grüße
Heike

Betreff des Beitrags: Re: Bräuchte Hilfe..Verschlimmerung?
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. September 2013, 07:12 

Hallo Milev80

das sind ja ziemlich viele Baustellen... wegen der Krämpfe - der Körper braucht auch grobstoffliche Mineralien, die man im Normalfall bei gesunder, ausgewogener Ernährung zu sich nimmt. Fußpilz ist ein Zeichen von Immunschwäche, sowie auch einige deiner anderen Probleme... ein Mineralstoffberater wäre natürlich am sinnvollsten, vielleicht könntest du das ja irgendwie mal mit einem Ausflug verbinden... Übrigens ist mein Mann seine Ischiasschmerzen mit Akkupunktmassage losgeworden.

Vielleicht helfen dir ja folgende Links weiter
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/fusspilz.html
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/da ... erken.html
http://www.heilpraxisnet.de/krankheiten ... endung.php

LG :)

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. September 2013, 07:25 

Hm.. überprüf mal, ob du einen Kupfermangel hast. Gib dem Schokoladenhunger nach, in Kakao ist Kupfer drin. Du könntest dir hochwertige Schokolade aus dem Biomarkt besorgen, die gibt es dort auch in "Roh"-Qualität.
Wenn du die nicht findest, kannst du dunkle Schokolade nehmen.
Cuprum metallicum hilft auch gegen Krämpfe.

Ach ja und Vitamin D Mangel könnte auch noch in Frage kommen.

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. September 2013, 08:30 

Vielen dank erstmal für eure Antworten:) ich habe soeben zum Glück doch eine mineralstoffbehandlerin nur 2km entfernt von uns gefunden:) hab jetzt für Mittwoch einen Termin:)) hoffe,das es dann aufwärts geht:)
Ich Berichte dann hier davon.
Bis dahin..liebe Grüße
Heike

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. September 2013, 12:52 

Kann mir denn trotzdem jmd schonmal sagen welches Salz ich erhöhen sollte?seit der Einnahme sind meine schulterschmerzen schlimmer geworden,auch mein Fingergelenk was weh tut seit 2 Jahren,da ist jetzt an der anderen Hand das Gelenk dazu gekommen.meine haut hat sich auch verschlimmert.sind das vielleicht die schlacken die nicht raus kommen??

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. September 2013, 13:37 

Hast du die Gelenkschmerzen schon mal schulärztlich abklären lassen? Wurde dein Blut schon mal auf Rheuma untersucht?

BeitragVerfasst: Freitag 20. September 2013, 06:34 

Ja..war nichts.wegen dem Finger meinte der Arzt:bin bestimmt mal an ner Türklinke oder so hängen geblieben D: voltaren drauf und gut ist;) hab ich nich gemacht;) bei den Schultern hieß es ich muss ne Schiene tragen(zahnschiene).musste auch zur Massage und einmal war's dann sogar für einen Tag weg;) aber leider wieder da:( bin total verspannt an den Schulterblättern:( mache mittlerweile auch Sport.pilates usw..

BeitragVerfasst: Freitag 20. September 2013, 07:33 

Die meisten Beschwerden kann man auf Krämpfe (Muskelkrämpfe) zurückführen. Und die Mittel dafür sind die 2 und 7. Aber die nimmst du ja schon. Klar kannst du die beiden erhöhen.
Aber eine andere Möglichkeit wäre Kupfer. Kupfer ist auch ein ausgesprochenes Krampfmittel.
Hatte ich weiter oben aber auch schon geschrieben.

BeitragVerfasst: Freitag 20. September 2013, 08:30 

Ja,Schokolade hab ich ne zeit lang schonmal 89% ige gegessen.fand die zwar echt ekelig,aber es ging;)hab nur leider irgendwann wieder nach und nach zur leckeren schoki gegriffen:(
Ich hab irgendwie das Gefühl das das Gifte sind die in meinen Knochen sitzen,schlacken oder sonstiges.meine haut hat sich ja auch verschlechtert seitdem.als wenn das schlechte nicht raus kommt und sich ablagert oder so.deswegen war mein Gedanke,evtl die 8,9,10 zu erhöhen?und evtl die 12? Korrigiert mich,wenn ich falsch liege.

BeitragVerfasst: Freitag 20. September 2013, 12:36 

Hallo Milev

2 Jahre !!!! Schulter- und Fingergelenkschmerzen ... und das war alles, was dein Arzt sagte??? Ich würde den sofort wechseln, das kanns ja wohl nicht sein ... oder :shock:

Ich frage nur nach, weil bei meiner Mam, die schon ein Jahr Knieschmerzen hatte und bei der schon der OP-Termin feststand, nach einem Arztwechsel Rheuma diagnostiziert wurde ( im einfachen Bluttest waren keine Anzeichen von Rheuma sichtbar)...
Evtl. könnte auch eine Dorn-Breuss-Massage hilfreich sein, falls es an einer Wirbelverschiebung, Fehlhaltung... liegt

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... Q&dur=2265

Oh je, der Link ist ja ewig lang... du kannst ja selbst danach googeln
LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde