Hallo Grillbuffi,
ist dein (grobstofflicher) Magnesiumhaushalt in Ordnung?
(Schüssler Salze = feinstofflich)
Magnesium reguliert den Wasserhaushalt
Magnesium wirkt auf den Wasserhaushalt ein und ein Mangel dieses Minerals kann zu Wassereinlagerungen führen - ein typisches Kennzeichen der Wechseljahre.
Zudem wirkt das Mineral auf die Regulation der körpereigenen Wärme, wodurch Frauen, die unter einem Mangel leiden, schneller frieren.
Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ma ... z2hlLGsyRVAuch finde ich, dass in deiner Mischung das Schüssler Salz Nr. 2 fehlt, das ja u.a. auch einen Bezug zur Leber hat.
Die Leber (nach der Haut) unser größtes Stoffwechselorgan hat (nach der Trad.Chin.Medizin) ihre Hauptarbeitszeit nachts zw. 1 und 3 Uhr.
Schüssler Salz Nr. 2 ist u.a. auch f.d. Eiweißhaushalt zuständig...und die Enzyme, die wir zu den vielen chemischen Reaktionen benötigen, die ständig in unsrem Organismus ablaufen, sind ja ebenfalls
Eiweißkörper. Das erklärt auch den Bezug der Nr. 2 zu dem Stoffwechselorgan LEBER.
Und wenn das Eiweiß nicht richtig "verarbeitet" wird (aufgrund eines evtl. vorhandenen Mangels an Mineralstoffen), kann es durchaus auch zu Wassereinlagerungen kommen.
Außerdem ist die Nr. 2 ein wichtiger Mineralstoff, der gerade auch in den WJ sicher vermehrt benötigt wird > f.d. Knochen,Muskulatur, Herz/Kreislauf, Nerven etc. etc. (auch EIGENerfahrung)
Einfach mal 10 St. der Nr. 2 zu deiner abendlichen Heissen 7 hinzufügen.
Viel Erfolg!
berita
hier auch noch ein -etwas älterer aber dennoch- interessanter Beitrag:
Ödeme durch Eiweiss-Überschüssehttp://www.dr-schnitzer.de/forum-oedeme-mj.html