Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 26. Mai 2025, 04:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo bin neu hier! Brauche Hilfe bei Knie Arthrose
BeitragVerfasst: Montag 21. Oktober 2013, 21:21 

Hallo
Ich benötige mal eure Hilfe !
Ich leide seit ca 3 Jahren an Arthrose im Knie nach einem Unfall
Ich habe morgens Anlauf Schwierigkeiten die tagsüber besser werden.
Habe aber weiterhin Schmerzen. Beim Treppe auf oder Treppe ab gehen ganz doll.
Welche Salze kann ich bei meiner Arthrose am Knie und am Schulter Eckgelenk benutzen.
Wie gesagt bin frisch in der Materie . Bitte genau beschreiben wann wie wo ich die verschiedenen Salze zu mir nehmen soll.
Wenn mir jemand helfen kann, kann er mir auch bitte einmal mitteilen woher ihr euer Wissen habt ? Gibt es eine Seite bei der man sich auf die Angaben verlassen kann !
Hinzu kommt noch ein Problem der Muskeln links zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule ! Wenn ich liege Sitze oder wie auch immer habe ich Schmerzen ! Mache Sport und Prbiere Muskelaufbautraining der Rotatorenmanschette (Physiotherapeut ) und des oberen Rücken zu stärken!
Habe aber immer Probleme damit.
Nun denn wenn ich wenigstens meine Arthrose in den Griff bekomme ist mir schon echt geholfen.
Bedanke mich für alle Tipps
Lg
Andreas

Betreff des Beitrags: Re: Hallo bin neu hier! Brauche Hilfe bei Knie Arthrose
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Oktober 2013, 07:08 

Willkommen Crazynik007

Ich kopier dir hier mal Berbels Kurzanleitung zum Zurechtfinden im Forum ein: Hier findest du Einnahmeformen, erprobte Salzempfehlungen...

Da ich weiß, dass längst nicht jeder das Schüßler Forum mit all seinen Funktionen kennt, noch ein kleiner Hinweis: Über 1.250 Behandlungsempfehlungen – darunter auch „Muskelschwäche“ / „Nervenstärkung“ u.s.w. - findest du im Schüßler Forum unter der Rubrik „Compendium“. Dieses kannst du nutzen, wenn du auf der Startseite oben links oder direkt hier aus dem Forum oben „Compendium“ anklickst. Dann geht eine Seite auf mit einer A-B-C Leiste. Unter der Leiste steht einiges zum Thema „Hinweise zur Anwendung“. Dieses Feld brauchst du nur anzuklicken, falls du näheres über die verschiedenen Einnahmemöglichkeiten selber erfahren möchtest. Dort werden z.B. die „Heiße7“ oder auch die äußerlichen Anwendungen näher beschrieben. Wenn du nun eine Beschwerde hast, gehe in der A-B-C Leiste auf den entsprechenden Anfangsbuchstaben. Aus der Liste die sich aufmacht, die entsprechende Krankheit anklicken und schon wird die Behandlungsempfehlung angezeigt. Diese kann immer auch kostenlos ausgedruckt werden. Eine andere Möglichkeit steht noch offen: Hier im Forum hast du die Möglichkeit, unter „suchen“ die verschiedenen Begriffe einzugeben. Dann bekommst du alle Infos, die zu diesem Thema schon einmal besprochen wurden bzw. im Nachschlagewerk verankert sind. Es werden sehr oft auch wertvolle Tipps in Bezug auf andere alternative Heilmethoden gegeben. Du hast so immer auch die Möglichkeit, das Eine oder Andere für eine Behandlung in Erwägung zu ziehen.

Herzlichst Berbel 8)

Ich würde die Salze für Arthrose, Muskeln, Sehnen und Gelenke nehmen - n der Cocktailvariante.
Evtl. ist bei dir ein Wirbel verschoben - kann man einfach mit Dorn-Breuss-Massage in den Griff bekommen. Hier ein kleiner Einblick zur Selbsthilfe http://www.youtube.com/watch?v=6dfFDNCAXbw

Unser Wissen haben hier die meisten wohl durch Selbsterfahrung - wenn du mal ein wenig in den in den Beiträgen liest, wirst du es merken - z.B. unter Erfahrungsberichte

Mit regelmässiger Einnahme der Salze und etwas Geduld, wirst auch du bald Besserungen bemerken

LG

BeitragVerfasst: Dienstag 22. Oktober 2013, 11:56 

Hallo Andreas,

Schüssler Salze können sicher unterstützend genommen werden und da auch hilfreich wirken.

Ich glaube auch, dass man zusätzlich -bei Arthrose- mit einer Ernährungsumstellung einiges erreichen kann.
Es sei denn, du ernährst dich jetzt schon vollkommen GESUND. ;)

Arbeite dich doch hier mal durch > vielleicht gewinnst du neue Erkenntnisse, die dir weiterhelfen können:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/arthrose.html

Alles Gute!
berita

BeitragVerfasst: Dienstag 22. Oktober 2013, 20:34 

Hallo berita94

Danke erstmal für deine Antwort !
Ich muss jetzt mittlerweile sagen ich kann es garnicht mehr abwarten bis nun endlich meine Salze hier eintreffen, und ich loslegen kann !
Zur Gesunden Ernährung kann ich sagen das es relativ gesund ist.
Aber ich gönne mir natürlich hin und wieder mal was ungesundes !
Danke für den link hat mir echt so ein wenig die Augen geöffnet.

Danke dir
Andreas

BeitragVerfasst: Dienstag 22. Oktober 2013, 20:45 

Hallo Heidi

Dir möchte ich für die kleine Forums-Einführung danken.
Habe für mich zum ersten einmal die Entsäuerungskur in Betracht gezogen, und dann werde ich die Arthrose und Muskeln angreifen.
Nach der Dorn Methode werde ich behandelt und therapiere mich teilweise selbst. Und bekomme demnächst auch Akupunktur , mal sehen !

Ich treibe auch rel. Viel Sport (Fitness) und deswegen auch evt auch die Probleme wegen der Ernährung.
Denke es ist schon gesund aber doch relativ einseitig.
Mal sehen wie ich das besser in den griff bekomme !

Danke nochmal für deine Antwort und deine Tipps

Lg
Andreas

BeitragVerfasst: Dienstag 22. Oktober 2013, 23:55 

Hallo Andreas :)

...dann bist du ja auf einem guten Weg :)
wenn du Fragen hast, oder sonst irgendwie nicht klarkommst, jederzeit hier im Forum...
...auch über einen Zwischenbericht freuen wir uns.

Wünsch dir viel Erfolg :) LG

P.S. hin und wieder was Ungesundes darf auch mal sein, wenn es sonst gesund und ausgewogen ist.
Und bitte dran denken, dass du deinem Körper zwischen den Sporteinheiten auch Ruhezeiten zum Regenerieren gönnst.

BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Oktober 2013, 05:35 

Crazynik007 hat geschrieben:
Habe für mich zum ersten einmal die Entsäuerungskur in Betracht gezogen

Hier gibts Erklärungen/Tipps bezügl. "Übersäuerung" und die daraus resultierenden gesundheitl. Probleme (u.a. Arthrose):

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ue ... erung.html

Crazynik007 hat geschrieben:
Ich treibe auch rel. Viel Sport (Fitness)und deswegen auch evt auch die Probleme wegen der Ernährung.
Denke es ist schon gesund aber doch relativ einseitig.

Hallo Andreas,

ist der Grund für deine obigen Aussagen, dass du dich ZU eiweißlastig ernährst?

Findet man nämlich ob bei Fitnessanhängern, dass sie für den Muskelaufbau "Unmengen" Eiweiß zu sich nehmen. > (was aber garnicht nötig ist: http://www.ingo-froboese.de/blog/eiweis ... /#more-275 )

Auszug aus dem link:

Eiweiß ist ein lebenswichtiger Baustein. Nicht nur Muskelathleten brauchen es, sondern auch Ausdauersportler sollten auf eine ausreichende Eiweißzufuhr achten. 0,8 bis 1,0 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht reichen Froböse zufolge in der Regel aus, um den täglichen Bedarf von Normalsportlern zu decken.
„Aber wer mehr zu sich nimmt, der schadet nicht nur seinem Geldbeutel, sondern 'verschiebt' die normale Stoffwechselfunktion zu einem Eiweißstoffwechsel.“ Das sei besonders für die Nieren problematisch.

Schüssler Salz Nr.9:
Natrium phosphoricum ist das wichtigste Salz für die Nieren: Es regt den Nierenstoffwechsel an und hat damit entscheidenden Einfluss auf den Säure-Basen-Haushalt.

Dieses Schüssler Salz ist deshalb ein SEHR wichtiges Mittel bei Übersäuerungskrankheiten und Krankheiten, die zum Rheumatischen Formenkreis (> wie u.a. auch: Arthrose) gehören.
Natürlich werden auch noch andere Schüssler Mineralstoffe "zum Entsäuern" benötigt > und DAS scheint ja für dich im Moment vorrangig zu sein: Das Entsäuern. Die Nr. 23 z.B. unterstützt da auch.

SOLLTE "Zuviel Eiweiss" bei dir "ein Thema" sein > hier gibt´s noch mehr Infos:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ei ... kheit.html

LG berita

BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Oktober 2013, 18:23 

Danke für Eure Berichte und Tipps !
Also kann ich mal davon ausgehen das ich mi meinen Gedanken garnicht so verkehrt liege und erstmal entsäuere und dann an die Arthrose gehe.

Ich hoffe das meine Kur und meine Einnahme dann auch meine Muskeln zwischen WS und SB positiv beeinflussen !! Denn ich bin durch und kann einfach nicht mehr !

Naja heute sind meine Salze auch noch ncht gekommen, denke aber morgen kann ich starten.
Habe auch schon alle Utensilien für die entsprechenden Salben zusammen!

Nun denn
Lg Andreas
Werde euch auf dem laufenden halten !

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde