Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 10. Mai 2025, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssler Kur nach Schwangerschaft
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. November 2013, 20:24 

Hallo Gabi,

ich habe nach 3 künstlichen Befruchtungen eine glückliche Schwangerschaft hinter mir. In der Schwangerschaft ging es mir ausgezeichnet, keine besonderen Beschwerden, meine Haut im Gesicht war wunderbar und auch sonst alles Bestens. Vor vier Monaten habe ich meine gesunde Tochter per Kaiserschnitt entbunden, wobei ich sehr viel Blut verloren habe. Der Eisenwert war dementsprechend niedrig. Soweit ist jetzt aber alles gut.

Nun plage ich mich seit einigen Wochen mit extrem fettenden Haaren und einer schrecklichen Mischhaut mit Entzündungen herum. Außerdem neige ich zu unangenehmen Körperschweiß, wobei das nicht an meiner Hygiene liegt. :cry: :evil:

Nachdem mir die Salze in der Vergangenheit schon sehr gut geholfen haben, bin ich nun auf die Idee gekommen, eine Schüssler-Kur zu machen. Vielleicht lächzt mein Körper danach? Welche Salze können mir helfen? Und in welcher Dosierung soll ich sie nehmen?

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für eine Antwort.

sisystar

Betreff des Beitrags: Re: Schüssler Kur nach Schwangerschaft
BeitragVerfasst: Freitag 15. November 2013, 09:35 

Hallo Sisystar

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt :) und eine glückliche Zeit.

...ich denke, das wird sich mit der Zeit alles wieder einpendeln ;)
Unterstützung mit den Schüssler Salzen, gerade nach einer Schwangerschaft, ist für deinen Körper bestimmt gut
Empfehlungen findest du im Compendium unter:
S - Schwitzen
F - fettige Haare
H - Hautunreinheiten, Hautirritation, Hautentzündung ...

Ich glaube Berbel hat mal einen NL über Salze in der Schwangerschaft rausgegeben, ob da auch Salze für danach erwähnt wurden, weiß ich leider nicht mehr...kannst ja mal in der Leseecke gucken...oder den Begriff unter "suchen eingeben"

LG

BeitragVerfasst: Freitag 15. November 2013, 11:34 
Site Admin

Hallo Sisystar,

auch von mir „alle guten Wünsche“ :P .

Heidi hat dir schon gute Tipps gegeben und da Gabi momentan als Neugründerin eines Geschäftes viel um die Ohren hat, greife auch ich einmal ein.

Ich denke auch, dass sich da einiges von ganz alleine wieder einpendeln wird, aber du kannst mit Mineralstoffen natürlich dafür sorgen, dass dein Organismus deutlich schneller wieder regeneriert.

Die nervenaufreibende Zeit vor der Schwangerschaft und dann natürlich die Monate der Schwangerschaft selber haben die Speicher über Gebühr beansprucht und da kommt einiges Durcheinander.
Du kannst – wie Heidi schon empfahl – nun deine einzelnen Bereiche mit den entsprechenden Behandlungsempfehlungen aus dem Compendium angehen. Da machst du nichts verkehrt mit.
Aus der Ferne aber eine wirklich optimale Behandlungsempfehlung auszustellen, ist aufgrund der sicherlich großen Mangelsituation schwierig.

Viele Schüßler Anwenderinnen nehmen nach der Schwangerschaft über mehrere Monate z.B. gerne und mit großem Erfolg die komplette Basismischung ein. Du findest die Empfehlung im Compendium unter „Rekonvaleszenz“.

Noch gezielter und wahrscheinlich auch schneller würde sich etwas tun, wenn du die Möglichkeit zu einer Mineralstoffberatung vor Ort hättest. Dann könnte anhand der Antlitzzeichen sehr viel genauer eine für dich optimale Kombination und Dosierung erstellt werden.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Sonntag 17. November 2013, 17:36 

Hallo und vielen lieben Dank für eure guten Wünsche und Antworten.

Unter Rekonvaleszenz sind die Salze 1 bis 11 außer Salz Nr. 10 aufgeführt. Wurde dies vergessen oder soll die Nr. 10 wirklich nicht genommen werden?

Könnt ihr mir zufällig sagen, wieviel eine Mineralstoffberatung in der Regel kostet?

Schönen Abend und liebe Grüße
sisystar

BeitragVerfasst: Sonntag 17. November 2013, 18:33 
Site Admin

Hallo sisystar,

absichtlich vergessen wurde die Nr. 10 nicht. Es gibt halt unterschiedliche Empfehlungen was die Kombination und Dosierung angeht. Hier in dieser Empfehlung ist – weil sie sich eben auch an eventuell noch Stillende Mütter richtet - darauf geachtet worden, dass die Nr. 10 nicht dabei ist, weil sie den Organismus hilft, Stoffwechselschlacken auszuscheiden und dieses während der Stillzeit nicht gut wäre. Aber mir hat jetzt gerade auch eine Betroffenen und noch Stillende geschrieben, dass sie direkt nach der Schwangerschaft von ihrer HP die Empfehlung bekommen hat, alle Basissalze (1 bis 12) und die Nr. 15 und 22 zu nehmen. Dieses wurde aber anhand der Antlitzzeichen so erarbeitet.
Wegen der Beratung, diese liegt wohl so um den Dreh von 50€ (plus / minus). Nur für den Fall, dass es vom PLZ Gebiet her passen würde, der Hinweis, den du auch in der Plauderecke unter „Neueröffnung“ findest. Unsere Moderatorin hier aus dem Forum, die Gabi, hat sich Mitte Oktober in 34329 Nieste, Zum Kerschenborn 5 mit ihrem Mann Selbstständig gemacht und ihr Geschäft
„Lichtblicke für Körper, Geist und Seele“
eröffnet. Gabi ist unter anderem ausgebildete Mineralstoffberaterin mit langjähriger Erfahrung / Praxis.

Sie bieten in ihrem Geschäft Schüßler Salze Antlitzanalyse, Tierkommunikation, Geopathologie, Energiearbeit, ENERGETIX Magnetschmuck und vieles mehr an. Und sie hat für alle Forenteilnehmer ein Angebot:

Für alle Forumteilnehmer berechne ich für eine Schüssler-Beratung 35 Euro.
Es wird so ca 1 - 1 /12 Std. dauern. Und wer möchte bekommt von mir anschließend noch eine kleine Energiebehandlung Gratis.

Sollte dieses für dich nicht passen, dann findest du unter der Rubrik „Heilbehandler“ (linke Seite) knapp 1.000 Therapeuten. Alle nach Postleitzahlen sortiert und mit allen wichtigen Praxisdaten versehen. Da könntest du dich direkt mit einer in Frage kommenden Praxis in Verbindung setzen und vorab ja telefonisch die Kosten erfragen. Solltest du in der Liste nicht fündig werden, so empfehle ich auch gerne die Seite der GBA, dort sind dann reine Mineralstoffberater aufgeführt: http://www.fst-verlag.at/gba/berater-deutschland.html

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Dienstag 3. Dezember 2013, 14:37 

Hallo Berbel,

Ich möchte mich nochmal für die ausführliche Antwort bedanken.

Leider kann ich eine Beratung durch dich oder Gabi nicht in Anspruch nehmen, da ich in Bayern lebe. So mache ich mich jetzt mal hier auf die Suche ...

Dankeschön.
Herzliche Grüße

Sisystar

BeitragVerfasst: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:07 
Site Admin

Hallo sisystar,

wunderbar - danke für die Rückmeldung.

Gerade im Postleitzahlengebiet 8.... oder 9.... haben wir hier im "Verzeichnis der Heilbehandler" oder auch die gba doch eine Menge Berater auf der Liste. Vielleicht wirst du dort fündig.

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde