Hallo Elbperle,
Heidi hat dir ja schon deine Frage an sich beantwortet. Ich möchte da kurz ergänzen, denn geht man mit den Schüßler Salzen
mehrere Dinge gleichzeitig an und schreibt es so zusammen, wie du es jetzt getan hast, kommt tatsächlich oft sehr viel zusammen.
Wie Heidi schon schrieb, du musst ja nicht die „Hochdosierungen“ umsetzen.
Und was eben immer wieder zu beachten ist, dass man sicher eine Menge in Eigenregie angehen kann, dass es oft aber mehr Sinn macht, eine
Mineralstoffberatung /Schüßler Therapeuten vor Ort hinzu zu ziehen. Du schreibst ja, dass du da jetzt schon über Monate Belastet bist. Da kann es gut sein, dass eben noch ganz andere Salze oder auch Therapieansätze berücksichtigt werden sollten. Anhand der Antlitzzeichen kann da sehr viel genauer gesagt werden, welche Salze in welcher Dosierung du jetzt genau benötigst um aus dem Kreislauf herauszukommen. Es kann gut sein, dass du gar nicht alle Salze brauchst. Es kann genauso gut sein, dass noch entscheidende Salze fehlen. Diese Beratung erspart dir einfach sehr viel wertvolle Zeit und unnötiges Herumexperimentieren.
Sollte aber eine „Beratung vor Ort“ momentan nicht dein Thema sein, dann können wir per Ferne immer nur „raten“ - immer nur aus gemachten Erfahrungen empfehlen. Aber diese Empfehlungen sind „Allgemeingültig“ und du kannst damit nichts verkehrt machen. Du musst auch die Menge nicht 1 zu 1 umsetzen, sondern kannst reduzieren. Es sind alles nur "Empfehlungen" - niemals ein "Muss".
Ich persönlich würde es dann aber eher so machen, dass ich mich erst einmal „nur“ auf die „Allergiebehandlung“ an sich konzentrieren würde. Da hast du ja für Akut / chronisch und eben kurmäßig alles stehen. Und nach dem 1. Kurblock (8Wochen) schaust du dann, was sich getan hat.
Herzlichst Berbel