Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Erstverschlimmerung
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=501
Seite 1 von 2

Autor:  micha [ Samstag 15. Juli 2006, 20:36 ]
Betreff des Beitrags:  Erstverschlimmerung

Hallo! Ich bin neu hier und auch "fast" neu bei den Schüßler-Salzen. Nachdem ich verschieden Bücher von verschiedenen Autoren gelesen habe, habe ich endlich die richtigen 4 Salze für mich und meine Wehwehchen gefunden. Ich nehme die 4, 7, 8 und 9. Und zwar 3xtgl. je 2. Habe vor 4 Tagen angefangen und heute "blühen" meine augenlider. Es brennt und juckt (ich weiß, dass ich Neurodermitis habe). Ich habe eben mal die Salbe Nr. 1 dünn auf meine Lider getan. Erst hat es gebrannt, danach hatte ich für einen kurzen Moment so ein Hitzgefühl auf den Lidern. Meine Frage: Ist das normal?? Oder soll ich lieber die Salbe an den Lidern weglassen??

Autor:  Angela [ Sonntag 16. Juli 2006, 12:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo und herzlich Willkommen, micha! :D
Mit den Salben hab ich nicht viel Erfahrung, nehme nur die Salbe Nr.1 an rauhen Stellen (Fersen, Ellenbogen). Die Augenlider und der Bereich um den Augen ist dünn und sehr empfindlich, deshalb würde ich die Salbe dort erstmal weglassen. Aber sicher können dir andere hier besser weiterhelfen.... :wink:

Liebe Grüße,
Angela

Autor:  micha [ Sonntag 16. Juli 2006, 12:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Angela!
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum! Nachdem die Nr. 1 so gebrannt hat, habe ich sie auch nicht wieder dort genommen. Stattdessen habe ich mal die Nr. 11 benutzt und das war goldrichtig! Es juckt und brennt nicht mehr so und die Rötung ist auch leicht zurückgegangen! :lol:
Und die Nr. 1 nehme ich auch für meine Füße und dort ist sie wirklich super! Vorher wirkten die Füße ungepflegt, obwohl ich ständig alles versucht habe, um die Hornhaut wegzubekommen (abschmirgeln, einschmieren mit diversen Crems und Salben... :? ). Jetzt habe ich "wunderschöne" Füße... :wink:

LG Micha

Autor:  Diana [ Sonntag 16. Juli 2006, 13:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Micha,
wie lang hat das bei Dir gedauert, mit der Hornhaut und der Nr.1? Ich habe gerade damit angefangen, derweil ich viel barfuß herum laufe und dadurch natürlich das Hornhautproblem wächst...Ich hoffe auf die Creme, ansonsten hat noch nix geholfen...
Liebe Grüße,
Diana

Autor:  micha [ Sonntag 16. Juli 2006, 13:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Diane!

Ich benutze die Nr. 1 seit ca. 10 Tagen. Creme mir damit morgens und abends die Füße ein. Also ich bin total überzeugt von der Nr. 1 als Salbe! Vorher sahen meine Füße echt häßlich aus, zumal ich auch viel barfuß rumlaufe.
Probier es aus! Viel Glück damit....

LG Micha

Autor:  micha [ Sonntag 16. Juli 2006, 13:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Sorry, habe mich bei deinem Namen vertippt!!

Autor:  Angela [ Dienstag 18. Juli 2006, 16:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja, kann ich auch bestätigen - die Salbe Nr.1 hilft tatsächlich bei Hornhaut. Meine Tochter und ich nehmen sie nun, da es mit der Hornhaut an den Füßen wesentlich besser geworden ist, nur noch alle paar Tage.

@Micha
Super, daß du mit der 11 die richtige Wahl getroffen hast. :wink:

Liebe Grüße,
Angela

Autor:  micha [ Dienstag 18. Juli 2006, 19:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Angela!
Mal ganz ehrlich... Ich habe mich sehr schwer getan bei der richtigen Auswahl der Salze und Salben. Ich habe glaube ich zuviele Bücher von verschiedenen Autoren gelesen. Und in jedem stand alles anders. Hinterher war ich ziemlich verwirrt und habe die Bücher erstmal zur Seite gelegt und alles sacken lassen. Jetzt gucke ich nur noch in 1 Buch, richte mich danach und lese aber nochmal im anderen nach und kombiniere dann. Kurz und gut: ich nehme das an, was ich am besten finde.Mein Bauchgefühl spielt da eine sehr große Rolle :D :D :D

LG Micha

Autor:  Angela [ Dienstag 18. Juli 2006, 21:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Nach dem "Bauchgefühl" zu wählen ist sicher gut. Unsere Intuitionen lagen lange genug brach, oder? :wink:
Ich erlebe es immer wieder, daß ich an manche Dinge oder Entscheidungen zu "verkopft" heran gehe und schon fällt das Kind in den Brunnen. Natürlich sollten wir unseren Verstand nicht einfach ausschalten, doch auf die innere Stimme zu hören (auch das muß man üben!) kann eine wertvolle Entscheidung sein.
Micha, ich wurschtel mich ebenso durch die Materie wie du. Die Bücher stapeln sich bei mir, in jedem Buch finde ich andere Hinweise, manchmal Widersprüchliches usw. und so fort. Es dauert sicherlich noch ein Weilchen bis wir in unserem Kopf eine klare Linie gefunden haben und unser Bauch weiß bestimmt schon lange was Sache ist ....... :D

Liebe Grüße und eine gute Nacht,
Angela

Autor:  micha [ Dienstag 18. Juli 2006, 22:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Angela!
Ich handele bei ganz vielen Sachen aus dem Bauch heraus! Bislang bin ich zu 99% immer gut damit gefahren. Wenn man zuviel über eine Sache nachdenkt, 3000 mal das für und wider prüft, kommt man letztendlich doch zu einer Entscheidung, die man eigentlich schon ganz am Anfang getroffen hatte. Nämlich die "Bauchentscheidung"....
Manchmal spart man ganz viel Zeit und Energie wenn man öfter mal auf seinen Bauch hört :)
So... Tschüß Forum, gute Nacht an alle! Und morgen berichte ich mal, wie die SS bei meiner Stieftochter das Durchschlafen bzw. Schlafwandeln beeinflußt haben.

Micha

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/