Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 12. Mai 2024, 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Richtige Dosierung? Anfängerin
BeitragVerfasst: Montag 6. Januar 2014, 16:28 
Offline

Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 16:54
Beiträge: 3
Hallo, seit kurzem beschäftige ich mich auch mit den Schüssler- Salzen und finde dieses Forum zur Unterstützung ganz toll, habe schon viel nachgelesen. :P
Auf die Salze bin ich mehr durch Zufall gekommen, habe was zur Unterstützung zum Abnehmen gesucht und habe den JSO Bicomplex Nr. 24 gefunden, von welchem ich 3mal tgl. 1 Tablette nehme, wie angegeben.
Da ich mich auch immer so ausgepowert und müde fühle, nehme ich zusätzlich die Power- Kraft- Mischung, von der Nr.3, 5 und 8 je 6 Tabletten täglich.
Naja und meine Haut ist auch nicht so toll, also noch die Beauty- Kur dazu :oops: von der Nr. 1 und 11 7 Stück/ Tag, die Nr. 8 habe ich weggelassen, da sie in der Kraftmischung schon drin ist.
Bin ich in etwa richtig mit der Dosierung, vorrangig gehts mir ums Abnehmen und Entschlacken?
Soll ich den Bicomplex lieber weglassen und einzelne Salze nehmen und wenn dann in welcher Dosierung?

Das Ganze mache ich seit Samstag, seitdem spannt mein Bauch, eher Oberbauch so, als hätte ich in der kurzen Zeit ein paar Kilos zugenommen. Ist das normal? Von was könnte das kommen, vertrage ich was nicht? :oops: .

So viele Fragen, bin mir aber auf dem Gebiet noch nicht so sicher, da alles ganz schön komplex ist, werde aber dranbleiben... :P


LG sbk74


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Dosierung? Anfängerin
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Januar 2014, 17:44 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo sbk74,

ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Mit den Komplexmitteln kenne ich mich nicht wirklich gut aus, aber du kannst diese sicher unbedenklich auch mit den unterschiedlichsten Schüßler Salzen kombinieren.

Deine Auswahl und Dosierung an sich, für die unterschiedlichen Bereiche, ist grundsätzlich gut und korrekt gewählt.

Ob diese Auffälligkeit im Oberbauchbereich jetzt mit der Einnahme zusammen hängt, ist schwer zu sagen. Wie verhält es sich denn jetzt mit deinem Oberbauch? Hast du das Gefühl, es geht eher in Spannung und Blähungen? Dann könnte z.B. das Salz Nr. 10 fehlen.
Zwar sind Wechsel- oder Nebenwirkungen weder bei den Schüßler Salzen einzeln noch in den Komplexmitteln bekannt, aber unter bestimmten Umständen kann der Körper signalisieren, dass eben andere Salze fehlen oder etwas an der Dosierung geändert werden müsste.

Was ich immer – gerade auch für den Einstieg – problematisch finde, ist, wenn zu viele Dinge mit einem Male angegangen werden. Da würde ich ansetzten.

Behalte doch einmal das Komplexmittel und die Powerkur vor. Du wirst sehen, dass sich durch die Einnahme auch etwas in Richtung Haut bewegt, denn das Komplexmittel wird auch Gifte und Schlacken austreiben. Diese sind häufig Ursache für ein schlechtes Hautbild.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Dosierung? Anfängerin
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Januar 2014, 21:26 
Offline

Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 16:54
Beiträge: 3
Dankeschön für die Antwort,
mit meinem Bauch ist erstmal wieder alles okay :P , komme ganz gut jetzt klar.
Habe aber noch eine andere Frage, mache aber dazu eigenen Thread auf. :?:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum