Hallo globuli,
dann erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.
Du hast ja schon sehr ausführlich auf deine, dir selber aufgefallenen Antlitzzeichen hingewiesen und mit den 3 gewählten Salzen liegst du schon ganz richtig. Nun weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man selber sehr schwer in der Lage ist, bei sich alle relevanten Zeichen richtig zu deuten.
Trotzdem würde ich dir raten, auch einmal die genaueren Beschreibungen der Antlitzzeichen, die ich in einer Serie meines Newsletters zusammengestellt habe, durchzuarbeiten. Anhand dieser Auflistung fallen dir mit Sicherheit noch weitere Salze ins Auge, die auf dich bzw. deine Mangelzeichen passen.
Dann kannst du auch anhand deiner „Beschwerden“ wie z.B. Bindegewebsschwächen“ oder „Hautfalten“ im Compendium nach Behandlungsempfehlungen schauen.
Da ich weiß, dass längst nicht jeder das Schüßler Forum mit all seinen Funktionen kennt, noch ein kleiner Hinweis: Über 1.200 Behandlungsempfehlungen findest du im Schüßler Forum unter der Rubrik „Compendium“. Dieses kannst du nutzen, wenn du auf der Startseite oben links oder direkt aus dem Forum oben „Compendium“ anklickst. Dann geht eine Seite auf mit einer A-B-C Leiste. Unter der Leiste steht einiges zum Thema „Hinweise zur Anwendung“. Dieses Feld brauchst du nur anzuklicken, falls du näheres über die verschiedenen Einnahmemöglichkeiten selber erfahren möchtest. Wenn du nun eine Beschwerde hast, gehe in der A-B-C Leiste auf den entsprechenden Anfangsbuchstaben. Aus der Liste die sich aufmacht, die entsprechende Beschwerde anklicken und schon wird die Behandlungsempfehlung angezeigt. Diese kann immer auch kostenlos ausgedruckt werden. Eine andere Möglichkeit steht noch offen: Hier im Forum kannst du unter „suchen“ die verschiedenen Begriffe einzugeben. Dann bekommst du alle Infos, die zu diesem Thema schon einmal besprochen wurden bzw. im Nachschlagewerk verankert sind. Es werden sehr oft auch wertvolle Tipps in Bezug auf andere alternative Heilmethoden gegeben. Du hast so immer auch die Möglichkeit, das Eine oder Andere für eine Behandlung in Erwägung zu ziehen.
Geht es einmal um ganz spezielle Themen, wie eben diese „Antlitzzeichen“ so ist auch die „Leseecke“ (siehe unten links) empfehlenswert. Archiviert sind dort nicht nur die älteren Ausgaben meines Newsletters, sondern alle von mir verfassten Texte bis einschließlich Dezember 2013. In der Rubrik „Veröffentlichte Newsletter“ findest du in den
Ausgaben 28-2007 / 29-2007 sowie
01 bis 05-2008 alle Salze behandelt.
Generell kannst du dann wirklich von allen Salzen, wo du auch entsprechende Mängel siehst, unbedenklich 7 bis 10 Tabletten täglich nehmen.
Ja und noch exakter wird es, wenn du dir einmal eine direkte Mineralstoffberatung gönnst. Das geübte Auge sieht einfach sehr viel genauer hin und vor allem dort kann exakter der Mangel an sich bestimmt werden. Und anhand dessen ist dann eine optimale Behandlungsempfehlung für dich erstellt. Ob und wann sich dann diese Zeichen bessern, kann auch vor Ort viel genauer gesagt werden.
Herzlichst Berbel