Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu und Fragen wg. Falten u. Bindegewebe
BeitragVerfasst: Montag 27. Januar 2014, 15:27 
Offline

Registriert: Montag 27. Januar 2014, 09:43
Beiträge: 2
Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum und habe mir schon einiges durchgelesen.
Bisher bin ich eigentlich nur ein Homöopathie-Fan gewesen, aber Schüssler-Salze haben mich auch schon immer interessiert, sind sich ja schon ein bischen ähnlich.

Da ich noch neu bin und noch viel lernen muß wollte ich mal gezielt fragen was ich gegen Falten machen kann. Ich bin nun 50 Jahre alt und schaute bisher eigentlich immer gut 10 Jahre jünger aus. Nun hatte ich in den letzen Jahren sehr viel Kummer und große Sorgen die man mir vor allem im Gesicht ansieht.

Ich bin ein schlanker Typ und habe am ganzen Körper Bindegewebsschwäche. Im Gesicht machen mir vor allem meine Nasolabialfalten Kummer, ich finde sie ziemlich tief und an den Seiten der Mundwinkel in Richtung Kinn sind so wie Säckchen entstanden. Da hängen quasi wie Hautfalten runter. Eine ausgeprägte senkrechte Stirnfalte habe ich auch, gegen die ist man allerdings machtlos, die habe ich halt in meiner Mimik so drin.
Was evtl. noch was mit Gesundheit/Krankheit zu tun haben kann, auf meinen Ohrläppchen habe ich jeweils eine senkrechte Falte, sehr seltsam, da ich immer nur kleine Perlenohrstecker trage, also nie was schweres hängendes. Habe hier irgendwo gelesen dass es mit der Gesundheit/Mangel zu tun haben könnte.

Mir ist schon klar dass das viel von der Mimik kommt und vom normalen Alterungsprozess, aber ich habe eben gehört dass man da mit Schüssler-Salzen etwas entgegen wirken kann.

Habe hier schon gelesen von Nr. 1,9,11.

Wie oft und wie viel muß man da nehmen? Oder habt ihr etwas was ich mir erst mal als Neuling durchlesen sollte?

Freue mich von Euch zu hören. Und schon mal "Danke" für Antworten.

LG globuli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und Fragen wg. Falten u. Bindegewebe
BeitragVerfasst: Montag 27. Januar 2014, 19:02 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo globuli,

dann erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Du hast ja schon sehr ausführlich auf deine, dir selber aufgefallenen Antlitzzeichen hingewiesen und mit den 3 gewählten Salzen liegst du schon ganz richtig. Nun weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man selber sehr schwer in der Lage ist, bei sich alle relevanten Zeichen richtig zu deuten.
Trotzdem würde ich dir raten, auch einmal die genaueren Beschreibungen der Antlitzzeichen, die ich in einer Serie meines Newsletters zusammengestellt habe, durchzuarbeiten. Anhand dieser Auflistung fallen dir mit Sicherheit noch weitere Salze ins Auge, die auf dich bzw. deine Mangelzeichen passen.
Dann kannst du auch anhand deiner „Beschwerden“ wie z.B. Bindegewebsschwächen“ oder „Hautfalten“ im Compendium nach Behandlungsempfehlungen schauen.

Da ich weiß, dass längst nicht jeder das Schüßler Forum mit all seinen Funktionen kennt, noch ein kleiner Hinweis: Über 1.200 Behandlungsempfehlungen findest du im Schüßler Forum unter der Rubrik „Compendium“. Dieses kannst du nutzen, wenn du auf der Startseite oben links oder direkt aus dem Forum oben „Compendium“ anklickst. Dann geht eine Seite auf mit einer A-B-C Leiste. Unter der Leiste steht einiges zum Thema „Hinweise zur Anwendung“. Dieses Feld brauchst du nur anzuklicken, falls du näheres über die verschiedenen Einnahmemöglichkeiten selber erfahren möchtest. Wenn du nun eine Beschwerde hast, gehe in der A-B-C Leiste auf den entsprechenden Anfangsbuchstaben. Aus der Liste die sich aufmacht, die entsprechende Beschwerde anklicken und schon wird die Behandlungsempfehlung angezeigt. Diese kann immer auch kostenlos ausgedruckt werden. Eine andere Möglichkeit steht noch offen: Hier im Forum kannst du unter „suchen“ die verschiedenen Begriffe einzugeben. Dann bekommst du alle Infos, die zu diesem Thema schon einmal besprochen wurden bzw. im Nachschlagewerk verankert sind. Es werden sehr oft auch wertvolle Tipps in Bezug auf andere alternative Heilmethoden gegeben. Du hast so immer auch die Möglichkeit, das Eine oder Andere für eine Behandlung in Erwägung zu ziehen.

Geht es einmal um ganz spezielle Themen, wie eben diese „Antlitzzeichen“ so ist auch die „Leseecke“ (siehe unten links) empfehlenswert. Archiviert sind dort nicht nur die älteren Ausgaben meines Newsletters, sondern alle von mir verfassten Texte bis einschließlich Dezember 2013. In der Rubrik „Veröffentlichte Newsletter“ findest du in den Ausgaben 28-2007 / 29-2007 sowie 01 bis 05-2008 alle Salze behandelt.

Generell kannst du dann wirklich von allen Salzen, wo du auch entsprechende Mängel siehst, unbedenklich 7 bis 10 Tabletten täglich nehmen.


Ja und noch exakter wird es, wenn du dir einmal eine direkte Mineralstoffberatung gönnst. Das geübte Auge sieht einfach sehr viel genauer hin und vor allem dort kann exakter der Mangel an sich bestimmt werden. Und anhand dessen ist dann eine optimale Behandlungsempfehlung für dich erstellt. Ob und wann sich dann diese Zeichen bessern, kann auch vor Ort viel genauer gesagt werden.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum