Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 6. April 2025, 04:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stewardesskrankheit
BeitragVerfasst: Montag 27. Januar 2014, 06:57 

Hallo, mein Hausarzt hat bei mir die sog. Stewardesskrankheit festgestellt und mir eine Salbe verschrieben, die ich auf die Partie unter den Augen auftragen soll, damit die Rötung verschwindet. Ich habe aber festgestellt, dass meine Tränenflüssigkeit wohl "ätzend" ist und entweder die Rötung dadurch entsteht oder aber die Rötung dadurch verschlimmert. Auch habe ich oft morgens verklebte Augen, als ob eine Flüssigkeit aus den Augen ausgetreten ist, die dann weiß und trocken geworden ist.
Ich nehme nun seit ca. 2 Wochen die Nr. 1 (10 St. tgl.) und die Salbe Nr. 1. Aber das Problem tritt immer wieder auf. Ich fühle mich sehr unwohl mit dem "Aussehen", denn es dauert immer ein paar Tage, bis die Rötung ganz weg ist, aber ein paar Tage später ist sie wieder da. Was kann ich noch machen???
Bereits im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Wolle

Betreff des Beitrags: Re: Stewardesskrankheit
BeitragVerfasst: Montag 27. Januar 2014, 08:57 

Willkommen Wolle,

ist das Bindehautentzündung oder trockenes Auge?

Im Compendium - am linken Rand - findest du unter den entsprechenden Buchstaben, die jeweiligen Salzempfehlungen.

LG

BeitragVerfasst: Montag 27. Januar 2014, 09:34 
Site Admin

Hallo Wolle,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Da der Arzt ja schon diagnostiziert hat, würde ich da erst einmal ansetzen. Diese Erkrankung wird ja der Rosacea zugeordnet. Sollte es so sein, dann sehe ich 3 Salze, die da in Frage kommen. Nr. 1 hast du schon gut gewählt, dazu würde ich die Nr. 3 und 9 empfehlen. Neben einer täglichen Einnahme von je Salz 7 bis 10 Stk. auch äußerlich – in Form von Kompressen – anwenden. Was auch hilfreich ist, sind Schwarzteeauflagen. Dazu einfach Beuteltee kurz mit heißem Wasser anbrühen, auf erträglich warm abkühlen lassen und schön feucht auflegen.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Montag 27. Januar 2014, 09:35 
Hallo Wolle
Das ätzende was aus deinen Augen tritt hört sich nach Salz aus der Tränenflüssigkeit an. Es könnte aber auch durch eine Übersäuerung des Körpers entstehen. Um den Salzgehalt in deinem Körper auszugleichen würde ich dir die Nr.8 empfehlen. Für die Entzündung die Nr.3,4,9 und Nr.12.
Die Nr. 1 wird da nicht helfen können.
Für Entzündungen kann die Salbe Nr.3 helfen oder du machst aus allen Salzen eine Breimischung und trägst sie direkt auf.
Du kannst von jeder Sorte 7-10Stck.pro Tag nehmen auch mehr solange es akut ist.
Warst du schon mal beim Augenarzt um abzuklären ob es eventuell auch eine bakterielle infektion ist wegen dem verklebten?
Liebe Grüße Gabi

BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Januar 2014, 07:00 

Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Ich werde jetzt die Kompressen ausprobieren sowie die Nr. 9 gegen die Übersäuerung.
Gruß Wolle

BeitragVerfasst: Dienstag 4. März 2014, 11:27 

Hallo Wolle

Was die Salze anbelangt, hast Du ja schon prima Tips bekommen.

Bei Perioraler Dermatitis ("Stewardessenkrankheit") könnte ich Dir - aus eigener, leidvoller - Erfahrung die "Asche Basis Creme" sehr ans Herz legen. Die hat bei mir den Ausschlag praktisch über Nacht zum Verschwinden gebracht und ist seither meine einzige Gesichtspflege überhaupt.

Liebe Grüsse und gute Besserung
Camilla

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde