Krümelchen hat geschrieben:
Hallo,
ich bin bei der Suche nach Hilfe für meinen Sohn auf dieses Forum gestoßen und hoffe jetzt einfach mal auf eure Hilfe!
. . . .
Da dieser Satz für mich keine wirkliche Hilfe war, haben wir einen Homöopathen aufgesucht, aber auch ohne Erfolg. . . .
. . . .
Meine letzte Idee wäre jetzt mal so eine Immunkur mit Schüssler Salzen bei ihm zu versuchen. Hat damit jemand Erfahrung oder kann mir einen Tip geben, wie ich da vor gehen muss / soll?
Liebe Grüße
Krümelchen
Hallo Krümelchen,
erst einmal möchte ich dich "Willkommen heißen" hier im Forum.
Heidi hat dir ja schon Wege aufgezeigt, wie du an weitere Informationen bzw. Behandlungsmöglichkeiten kommst.
Ich möchte auf ein paar Dinge zusätzlich eingehen.
Das du an eine Behandlung mit den Schüßler Salzen denkst, finde ich gut und ich bin mir sehr sicher, sie können deinem Kleinen da sehr gut helfen.
Du schreibst, ihr wart unter anderem auch bei einem Homöopathen. Da möchte ich anknüpfen, denn – einfach um jetzt nicht eins nach dem anderen auszuprobieren – würde ich dir empfehlen, einen Heilpraktiker zu wählen, der auch die Schüßler Therapie mit im Programm hat. Er kann sehr viel gezielter erkennen, welche Salze deinem Sohn jetzt gut tun. Ob eine "Immunkur" ausreicht. In seine dauernden Erkrankungen spielen wahrscheinlich Dinge mit hinein, die du so nicht erkennst – auf die der damals gewählte Homöopath nicht kam, die aber anhand der Antlitzzeichen erkennbar sind.
So kann eine optimale Salz-Kombination erstellt werden, die deinem Sohn nicht nur in der Akutzeit hilft, sondern auch sein Immunsystem stützt und stärkt.
Du findest links unter der Rubrik „Heilbehandler“ knapp 1.000 Therapeuten. Alle nach Postleitzahlen sortiert und mit allen wichtigen Praxisdaten versehen. So siehst du, ob ihr einen geeigneten HP in der Nähe hättet. Wie hier schon oft geschrieben: Solch eine Beratung ist absolut bezahlbar und erspart euch einfach viel wertvolle Zeit und unnötiges herumexperimentieren. Gerade auch in Hinblick auf die anstehende Einschulung.
Herzlichst Berbel