Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 6. April 2025, 04:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Sohn ist ständig krank - Immunkur
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Februar 2014, 13:56 
Offline

Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 09:24
Beiträge: 3
Hallo,

ich bin bei der Suche nach Hilfe für meinen Sohn auf dieses Forum gestoßen und hoffe jetzt einfach mal auf eure Hilfe! Ich bin bei meinem Sohn mit meinem Latein am Ende. Jetzt hoffe ich, dass ich hier vielleicht jemanden treffe, den es genauso geht oder noch besser, jemanden der vielleicht einen Tip für mich hat. Aber erstmal zu meiner Geschichte.

Mein Sohn ist jetzt 6 Jahre alt und geht in den Kiga. Und genau da ist das Problem bzw. damit hat alles angefangen. Seit 3 Jahren (also genau seit er in den Kiga geht) ist er alle 2 Wochen krank. Mein Sohn geht maximal 2 Wochen in den Kiga und ist dann für mind. 1 Woche krank. Er hat entweder Mittelohrentzündung, Mandelentzündung oder "nur" Husten, Schnupfen und Fieber. Wir waren bereits beim HNO-Arzt, der hat ihm auch schon die Polypen entfernt, aber keine Besserung. Unser Kinderarzt hat auch keine Erklärung warum er so anfällig ist. Dieser vermutet, da mein Sohn im Gesicht sehr schlank ist, dass die Nebenhöhlen einfach zu eng sind und er deswegen immer sofort verschnupft und alles verstopft ist.

Da dieser Satz für mich keine wirkliche Hilfe war, haben wir einen Homöopathen aufgesucht, aber auch ohne Erfolg. Man kann die Uhr danach stellen. Sobald er wieder max. 2 Wochen im Kiga ist, kommt die nächste Erkrankung. Unser Homöopath hat jetzt gemeint, dass die Infektanfälligkeit irgendwann schon besser werden wird und es manchmal einfach eben länger dauert.

Irgendwie habe ich ja Angst, wenn er ab September die Schule besucht und da genau so oft krank ist?! Aber irgendwie hoffe ich auch, dass mit der Schulzeit dann die "Krankheitszeit" endlich vorbei ist!

Ihr seht ich bin mit meinem Latein am Ende und irgendwie auch schon mit den Nerven.

Meine letzte Idee wäre jetzt mal so eine Immunkur mit Schüssler Salzen bei ihm zu versuchen. Hat damit jemand Erfahrung oder kann mir einen Tip geben, wie ich da vor gehen muss / soll?

Zur Zeit hat mein Sohn wieder mal Husten, Schnupfen und Fieber. Paukenerguss hat er schon länger und wenn dieser bis März nicht weg ist, bekommt er Paukenröhrchen. Letztes Mal hatte er "nur" den Schnitt ins Trommelfell aber ohne wirkliche Besserung. Naja, hoffen wir das Beste!

Ich bin euch für jeden Tip dankbar.

Liebe Grüße
Krümelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Sohn ist ständig krank - Immunkur
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Februar 2014, 14:20 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Willkommen Krümelchen,

Hast du schon das Compendium entdeckt? Da findest du zu den jeweiligen Beschwerden die empfohlenen Salze.
LG

Ich kopier dir hier mal Berbels Kurzanleitung zum Zurechtfinden im Forum ein:

Da ich weiß, dass längst nicht jeder das Schüßler Forum mit all seinen Funktionen kennt, noch ein kleiner Hinweis: Über 1.250 Behandlungsempfehlungen – darunter auch Immunkur, Immunschwäche u.s.w. - findest du im Schüßler Forum unter der Rubrik „Compendium“. Dieses kannst du nutzen, wenn du auf der Startseite oben links oder direkt hier aus dem Forum oben „Compendium“ anklickst. Dann geht eine Seite auf mit einer A-B-C Leiste. Unter der Leiste steht einiges zum Thema „Hinweise zur Anwendung“. Dieses Feld brauchst du nur anzuklicken, falls du näheres über die verschiedenen Einnahmemöglichkeiten selber erfahren möchtest. Dort werden z.B. die „Heiße7“ oder auch die äußerlichen Anwendungen näher beschrieben. Wenn du nun eine Beschwerde hast, gehe in der A-B-C Leiste auf den entsprechenden Anfangsbuchstaben. Aus der Liste die sich aufmacht, die entsprechende Krankheit anklicken und schon wird die Behandlungsempfehlung angezeigt. Diese kann immer auch kostenlos ausgedruckt werden. Eine andere Möglichkeit steht noch offen: Hier im Forum hast du die Möglichkeit, unter „suchen“ die verschiedenen Begriffe einzugeben. Dann bekommst du alle Infos, die zu diesem Thema schon einmal besprochen wurden bzw. im Nachschlagewerk verankert sind. Es werden sehr oft auch wertvolle Tipps in Bezug auf andere alternative Heilmethoden gegeben. Du hast so immer auch die Möglichkeit, das Eine oder Andere für eine Behandlung in Erwägung zu ziehen.

Herzlichst Berbel / Kopie Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Sohn ist ständig krank - Immunkur
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Februar 2014, 14:24 
Offline

Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 09:24
Beiträge: 3
Hallo Heidi,

danke für den Hinweis. Das Compendium habe ich noch nicht entdeckt. Mache mich aber gleich auf die Suche! :P

Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Sohn ist ständig krank - Immunkur
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Februar 2014, 22:16 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Krümelchen hat geschrieben:
Hallo,

ich bin bei der Suche nach Hilfe für meinen Sohn auf dieses Forum gestoßen und hoffe jetzt einfach mal auf eure Hilfe!

. . . .

Da dieser Satz für mich keine wirkliche Hilfe war, haben wir einen Homöopathen aufgesucht, aber auch ohne Erfolg. . . .

. . . .

Meine letzte Idee wäre jetzt mal so eine Immunkur mit Schüssler Salzen bei ihm zu versuchen. Hat damit jemand Erfahrung oder kann mir einen Tip geben, wie ich da vor gehen muss / soll?


Liebe Grüße
Krümelchen


Hallo Krümelchen,

erst einmal möchte ich dich "Willkommen heißen" hier im Forum.

Heidi hat dir ja schon Wege aufgezeigt, wie du an weitere Informationen bzw. Behandlungsmöglichkeiten kommst.

Ich möchte auf ein paar Dinge zusätzlich eingehen.

Das du an eine Behandlung mit den Schüßler Salzen denkst, finde ich gut und ich bin mir sehr sicher, sie können deinem Kleinen da sehr gut helfen.

Du schreibst, ihr wart unter anderem auch bei einem Homöopathen. Da möchte ich anknüpfen, denn – einfach um jetzt nicht eins nach dem anderen auszuprobieren – würde ich dir empfehlen, einen Heilpraktiker zu wählen, der auch die Schüßler Therapie mit im Programm hat. Er kann sehr viel gezielter erkennen, welche Salze deinem Sohn jetzt gut tun. Ob eine "Immunkur" ausreicht. In seine dauernden Erkrankungen spielen wahrscheinlich Dinge mit hinein, die du so nicht erkennst – auf die der damals gewählte Homöopath nicht kam, die aber anhand der Antlitzzeichen erkennbar sind.
So kann eine optimale Salz-Kombination erstellt werden, die deinem Sohn nicht nur in der Akutzeit hilft, sondern auch sein Immunsystem stützt und stärkt.

Du findest links unter der Rubrik „Heilbehandler“ knapp 1.000 Therapeuten. Alle nach Postleitzahlen sortiert und mit allen wichtigen Praxisdaten versehen. So siehst du, ob ihr einen geeigneten HP in der Nähe hättet. Wie hier schon oft geschrieben: Solch eine Beratung ist absolut bezahlbar und erspart euch einfach viel wertvolle Zeit und unnötiges herumexperimentieren. Gerade auch in Hinblick auf die anstehende Einschulung.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Sohn ist ständig krank - Immunkur
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Februar 2014, 07:27 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:59
Beiträge: 232
Wohnort: bei Dresden
Krümelchen hat geschrieben:
( ... ) Irgendwie habe ich ja Angst, wenn er ab September die Schule besucht und da genau so oft krank ist?! Aber irgendwie hoffe ich auch, dass mit der Schulzeit dann die "Krankheitszeit" endlich vorbei ist! ( ... )

Hallo Krümelchen, ich möchte Dich einfach ein bißchen trösten: ich war auch ein ständig krankes Kindergartenkind - mit dem Eintritt in die Schule hat sich das total geändert. Während ich fast alle Kinderkrankheiten und - in meinem Fall - häufige Mittelohrentzündungen und Verstauchungen in der Krippen- und Kindergartenzeit absolviert habe war ich in zehn Schuljahren nur eine Woche mit einer schweren Erkältung daheim. Das sind doch Perspektiven, oder? ;)
Dir und Deinem Jungen wünsche ich auf alle Fälle Gesundung; die "Schüssis" werden bestimmt zur Heilung beitragen. Alles Gute!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Sohn ist ständig krank - Immunkur
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Februar 2014, 08:32 
Offline

Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 09:24
Beiträge: 3
Hallo,

vielen Dank für eure herzliche Aufnahme und eure mutmachenden Worte!

Jetzt hätte ich noch eine Anfängerfrage und bevor ich damit ein neues Thema eröffne, stelle ich die Frage hier und wie ich euch kennengelernt habe, könnt ihr mir diese sicherlich wieder beantworten.

Darf ich die Schüssler Salze auch bei meinem Baby (8 Monate) anwenden. Er hat sich leider vom Großen die Erkältung eingefangen und jetzt dachte ich mir, ich könnte dem Baby ebenfalls unterstützend die Schüssler Salze geben. Ich hätte die Tablette aufgelöst und dann dem Kleinen gegeben, wäre das in Ordnung oder soll ich das lieber lassen?

Die nächste Frage wäre, soll ich ihm die Tabletten einzeln geben? Ich meine im Compendium habe ich etwas für Schnupfen, Husten und Fieber gefunden, aber auch für Erkältung. Mein Sohn hat Schnupfen, Husten und Fieber. Und jetzt weiß ich nicht, ob ich für die Symptome einzeln etwas geben sollte oder eben nur die Salze für die Erkältung!? Wie handhabt ihr denn das?

Ich sage bereits wieder jetzt danke für eure Hilfe!

Lg
Krümelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Sohn ist ständig krank - Immunkur
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Februar 2014, 12:35 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Krümelchen,

Klar, kannst du die Schüssis auch deinem Baby schon geben.

Habe hier etwas für dich gefunden, so würde ich das auch handhaben - allerdings würde ich, wie auch in Berbels Compendium zur 3 noch die 8 (Schnupfen) dazugeben ( mit den beiden Salzen hab ich schon öfter eine anfangende Erkältung innerhalb eines Tages weggeschüsslert :) ) Die Salze für Fieber und Husten kannst du auch in Wasser lösen und immer mal wieder davon trinken lassen.
http://www.naturheilpraxis-am-wald.de/e ... salze.html

LG und schnelle Besserung ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum