Hallo manu-ella,
ja – wir haben diese Fragen tatsächlich hier schon etliche Male zum Thema gehabt. Aber ich weiß auch, dass es da immer wieder Verwirrungen gibt.
Grundsätzlich: Die „Cocktaillösung“ ist „EINE“ von vielen Einnahmemöglichkeiten. Der indische Heiler Darbari hat mit dieser Cocktailvariante zig tausende von Menschen erfolgreich behandelt. Sie ist sicher aufgrund der geringen Tablettenmenge die preiswerteste Methode. Jeder Anwender muss selber schauen und entscheiden, ob es reicht. Ich selber nutze diese Variante, wenn es nur um das regelmäßige Versorgen der Speicher geht. Im Akutfall nehm ich auch deutlich mehr Tabletten.
Du kannst in dem Cocktail theoretisch alle 12 Basissalze und auch die Ergänzungssalze geben. Da gibt es keinerlei Wechselwirkungen und jeder Mineralstoff wird seine Arbeit machen.
Bei 3 bis 4 Salzen würde ich auch ¼ Liter nehmen, bei mehr Salzen würde ich eher auf ½ bis ganzen Liter gehen. Aber auch da gibt es kein „du musst“.
Meine Cocktaillösung behalte ich gefühlte 1 bis 2 Minuten kauend im Mund. Ich schlucke sie danach, aber du kannst es auch ausspucken. Die Stoffe sind aufgenommen.
Herzlichst Berbel
