Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 7. April 2025, 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jetzt bin ich dran!
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Januar 2014, 11:34 

Hallo Ihr Lieben,

so jetzt bin ich dran! Habe ja bereits zwecks meiner Kinder einen Beitrag erstellt und mir wurde auch schon gut geholfen. Danke nochmal dafür.

Nun zu mir. Habe mittlerweile viel über SS gelesen. Ich würde diese auch gern zu mir nehmen. Ich denke auch, dass es da einiges gibt was mir helfen würde. Ich fang mal an:

Mein Hauptproblem ist mein Genick und Schultern. Habe schon immer Probleme damit. Seit Wochen allerdings mega Schmerzen. Bin groß, schlank, esse sehr gut (viel viel Süßes). Ich fahre 2 Stunden täglich mit dem Auto, sitze den Rest des Tages am PC. 2011 hat man einen Halswirbelbandscheibenvorfall festgestellt. War dann zur Reha 3 Wochen. Ging mir danach auch wieder recht gut. Also Sport tut schon gut, aber wie halt ist...die liebe Zeit und der innere Schweinehund... Ich gehe nächste Woche zur manuellen Therapie und mach auch mittlerweile wieder etwas Sport. Kann ich zur Unterstützung SS nehmen? Hat jemand Erfahrungen damit?

Was auch noch ist, ich bin ziemlich empfindlich mit den Zahnnerven. Habe letzten Winter oft beim Zahnarzt verbracht und vieles durchgemacht. Sie konnte sich selbst kaum erklären, warum ich immer wieder etwas habe. Es war die Hölle. Man hat auch 2 Zysten bei mir am Oberkiefer gefunden. Ich sollte zur OP. Bin aber nicht gegangen. Habe solche Angst. Schmerzen habe ich deswegen nicht. Bin sehr empfindlich in dem Bereich.

Ich hatte öfters das Kräutereisenblut aus der Apotheke gekauft. Das schmeckt mir super lecker und es half mir sehr. Ich fühlte mich viel besser, wacher, aufmerksamer... Aber es ist mir zu teuer.

Ansonsten gehts mir eigentlich gut. Das wären so meine Hauptprobleme. Vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich.

Es grüßt ganz lieb

Cafilarebi

Betreff des Beitrags: Re: Jetzt bin ich dran!
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Januar 2014, 13:58 

Hallo Cafilarebi,

Nackenprobleme:
Wenn du bei mir um die Ecke wohnen würdest, würde ich dir meine HP empfehlen, die mit Dorn Breuss Massagen, Akuupunktmassage, CranioSacralanwendungen... schon vielen Verwandten und Bekannten, mit allen möglichen Beschwerdem an der Wirbelsäule, helfen konnte. Das Problem ist allerdings, dass man leider mit Schüssler Salzen alleine, die schon länger vorhandene Verhärtung/Verspannung nicht weg bekommt / War bei meiner Tochter so - allerdings sind sie zur Unterstützung der Massagen sehr hilfreich ( 3 Wochen lang - je Woche 1 Behandlung)
Sport vergisst man leider immer wieder, wenn die Beschwerden weg sind und man erinnert sich erst wieder dran, wenn der Schmerz wieder kommt...

Schüsslermäßig lockert die Nr.7 und Nr.2 die Verspannungen - nach Bedarf auch öfter am Tag als heiße 7.

Das Thema Zähne und Zysten hatten wir schon mal - bei empfindlichen Zähnen hatte die nr. 1 gut geholfen - bitte "suche" nutzen

http://www.schuessler-forum.de/main.php ... l&cid=1119
http://www.schuessler-forum.de/main.php ... il&cid=976

Übrigens beneidenswert - viel Süßes essen und trotzdem schlank sein ;) allerdings muss man bei viel Süßem auf die Übersäuerung achten, bzw. mit basischer Kost ausgleichen.

LG

BeitragVerfasst: Samstag 11. Januar 2014, 11:45 

Hallo,

ich werde nochmal ganz genau überlegen, welche SS ich zu mir nehme. Will mich noch ein wenig belesen. Den Kiddis gebe ich ja auch jetzt 4 Sorten. Alle zusammen. Man liest ja immer, höchstens 3 Sorten. Was ist denn nun richtig?

LG

BeitragVerfasst: Samstag 11. Januar 2014, 12:17 

Hallo Cafilarebi

Ich weiß...anfangs ist das alles etwas verwirrend ( in jedem Buch steht etwas anderes, jeder handhabt es ein wenig anders...) richtig falsch ist aber irgendwie keine der Angaben, du musst das einfach für dich rausfinden - am besten du entscheidest dich erst mal für ein Buch/Behandler... aber mit jedem Tag, wo du dich mit den Schüssis beschäftigst, wirst du sicherer - vertrau einfach auf deinen Bauch :)

Die Salze arbeiten ja alle wie ein Zahnrad ineinander und jedes Salz hat so seine Wirkung - ich mache z. B im Herbst eine Auffüllkur mit allen 12 Grundsalzen als Cocktail ( je Salz 2 Stück), damit komme ich immer gesund durch den Winter.
Auch mit den Aussagen " man muss sie lange im Mund behalten, damit sie helfen " habe ich schon gegensätzliche Erfahrungen gemacht ( einfach runtergeschluckt) und sie haben trotzdem geholfen...

Ich würde die beiden Baustellen empfindliche Zähne und Zysten ruhig zusammen angehen. Und die Verspannungssalze 2 - 3 mal als heiße 7 nehmen.

LG

BeitragVerfasst: Samstag 11. Januar 2014, 22:32 

Guten Abend,

ach man, habe nun mal lange gestöbert zwecks SS für mich. Aber irgendwie komme ich auf fast alle, die ich bräuchte (oder auch will).

Für meine Rücken-, Nacken- und Schulterschmerzen gibts einige;
für meine empfindlichen Zähne und Zysten ebenfalls,
für meine Nerven und für mehr Energie auch,
und für schönere Haut möchte man ja auch gern was tun...

Und nun? Muss ich Prioritäten setzen, was ich am dringlichsten brauche? Oder kann man alle nehmen? Nur wieviel dann von jeder Sorte täglich?

Vielen lieben Dank für Eure Tips und Erfahrungen. (bin so froh dieses Forum gefunden zu haben; auch wegen der Kiddis). Würde so gern auch endlich mit den SS anfangen. Fieber dem schon richtig entgegen...

Schönen Abend hier an alle!!!

Huch, habe gerade etwas gefunden, was ich ganz interessant finde:

Ob das was für mich wäre? Fehlt zwar das mit der Haut (1+8) aber ist ja egal...

Sanierung des Darmsystems und Regulierung des Säure-Basenhaushaltes
Diese Kur wird oft zum Einstieg in die Schüßler Therapie an sich gewählt, einfach weil nach solch einer „Sanierung“, die benötigten Mineralstoffe deutlich besser aufgenommen werden können. Aber auch jeder Schüßler Anwender, der in Sachen „Säure-Basenhaushaltes und Darmsanierung“ etwas für sich tun möchte, ist mit dieser Kur gut beraten. Lesen Sie auch unter „Erfahrungsberichte“ den Kurerfolg einer Schüßler Anwenderin aus dem Februar 2012.
Dauer der Kur 4 Wochen

In der 1. Woche nimmt der Kurende Schüßler Salz Nr. 2 - Calcium phosphoricum und Schüßler Salz Nr. 3 - Ferrum phosphoricum.

In der 2. Woche Schüßler Salz Nr. 3 - Ferrum phosphoricum und Schüßler Salz Nr. 4 - Kalium chloratum.

In der 3. Woche Schüßler Salz Nr. 5 - Kalium phosphoricum - / Schüßler Salz Nr. 7 - Magnesium phosphoricum und Schüßler Salz Nr. 9 - Natrium phosphoricum.

In der 4. Woche Schüßler Salz Nr. 7 - Magnesium phosphoricum - / Schüßler Salz Nr. 10 - Natrium sulfuricum und Schüßler Salz Nr. 11 - Silicea.

Empfohlen werden je Salz 3 x 2 Tabletten in den entsprechenden Regelpotenzen. Ob diese Dosis dann über den Tag verteilt gelutscht oder als sogenannte „Cocktailvariante“ eingenommen wird, ist für den Kurerfolg unerheblich. Wichtig ist, dass solche eine Kur gut in den Tagesablauf passt und kein unnötiger Stress durch die Einnahme aufkommt.

BeitragVerfasst: Sonntag 12. Januar 2014, 09:39 
Hallo cafilarebi

Da du ja einige Baustelen hast würde ich dir empfehlen so wie es Heidi macht eine komplette Schüssler Kur zu machen. Dann kannst du erstmal deinen Mineralstoffspeicher wieder auffüllen.
Das heißt von der Nr.1-12 von jeder Sorte täglich 5-7 Tabletten. Du kannst alle morgens in ein Schälchen füllen und dann über den Tag verteilt lutschen. Oder du löst die Salze in Wasser auf und trinkst dann über den Tag verteilt.
Nach ein paar Wochen kann man dann eventuell noch das ein oder andere Ergänzungssalz dazu nehmen.
Im omp shop bekommst du ein ganzes Set sehr günstig.
Liebe Grüße Gabi

BeitragVerfasst: Sonntag 12. Januar 2014, 15:01 

Vielen Dank Gabi,

so werde ich es machen. Ich gebe dann mal Bescheid wie es so läuft.

GLG

BeitragVerfasst: Sonntag 12. Januar 2014, 22:39 

habe noch eine frage. soll ich die SS sorten 1-12 in D6 oder D12 kaufen?

Danke.

BeitragVerfasst: Sonntag 12. Januar 2014, 23:20 
Site Admin

Hallo cafilarebi,

hier im Forum / Compendium und immer dann wenn keine andere Potenz gesondert angegeben wird, gelten die Empfehlungen immer nach der Regelpotenz:
Bei den sogenannten „Regelpotenzen“ handelt es sich um die Potenzierungen, die Dr. Schüßler seiner Zeit empfahl. Diese „Regelpotenzen“ sollten gerade in der Laienbehandlung zum Einsatz kommen.
Danach werden die Schüßler Salze Nummer 1, 3 und Nr. 11 in der D12 Potenz / die Schüßler Salze Nummer 2, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 und Nr. 12 in der D6 Potenz genommen.
Bei den mittlerweile 15 „biochemischen Ergänzungssalzen“ – also Nr. 13 bis Nr. 27 – hat sich die D12 Potenz durchgesetzt.

Dazu auch einfach einmal unter "suchen" z.B. "Potenz" eingeben, dann bekommst du auch dazu entsprechende Beiträge angezeigt.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Montag 13. Januar 2014, 08:25 

Hallo Berbel,

oh je, dann muss ich die von den Kiddis ändern bzw. nochmal neu kaufen.

Danke Dir!

LG Cafilarebi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde