Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 28. Dezember 2024, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stillzeit
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Mai 2014, 17:23 

Hallo -;)))

Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben.... Ich stille meine 7,5 Monate alte Tochter so gut wie voll und oft. Die vergangenen 6 Monate (und man muss ja die restliche Schwangerschaft und den 1. Lebensmonat ja auch noch dazu nehmen) war echt super stressig. Ich hab noch einen (in genau dieser Zeit, aus sehr verständlichen Gründen, sehr sehr anstrengenden 4Jährigen) und wir haben in dieser Zeit ein Haus umgebaut und renoviert, plus dann Umzug.....Alle waren dauerkrank, immer viele Sorgen...meine Tochter ist zudem ein sehr aufgewecktes, neugieriges, wibbeliges und unruhiges Kind. Muss immer überall dabei sein. Schlafen ist für sie scheinbar eine lästige Notwendigkeit. Sie schläft tagsüber nur 2-3 mal für je exakt 30 Minuten. Und nachts wird sie in guten Nächten stündlich wach, in normalen Nächten alle 30 Minuten und in schlechten Nächten alle 10-20 Minuten. Von den guten Nächten haben wir natürlich nur sehr wenige.... :lol: Ich muss sie leider jedesmal anlegen, damit sie sofort weiterschläft und ich somit auch wenigstens ein paar Minuten schlafen kann.
Aufjedenfall bin ich echt platt. Hab schon Schwindel von dem Schlafmangel...ich bin ziemlich ausgelaugt. Ich ernähre mich leider zur Zeit auch nicht so gesund, muss ich zugeben. Aber ich habe Heißhunger auf die Nussknacker von Aldi und sowieso den ganzen Tag Hunger, immer! Hab natürlich wieder was zugenommen, aber gut, das Essen läßt mich hier überleben :P
Es gibt ja sowas wie Vater Philipps Nervenstärker oder Klosterfrau Melissengeist, aber das ist in der Stillzeit nicht so gut geeignet. Habt Ihr, zum einen, einen Tipp wie ich mit Schüssler Salzen etwas mehr Energie bekommen kann und zum anderen, was es alternativ noch so gibt? Ich geb mein Bestes was die Ernährung angeht, aber es muss halt immer schnell gehen (zu müde oder keine Zeit um die tollsten Sachen zu machen). Welche Schüssis wären denn für mich geeignet? Habe von 1-12 derzeit auch alles da.

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Tarja

Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit
BeitragVerfasst: Freitag 9. Mai 2014, 08:22 

Hallo Tarja,

mir fällt da spontan die Schüssler-Mischung 2-3-4-5-7-8 ein > für DICH. Besonders die 5 höher dosieren, da du GIERIG auf die Aldi-Nußknacker bist. (Appetit auf NUSSschokolade > Zeichen für 5-er - Mangel)

Stell deinem "anstrengenden" 4-jährigen ein Schälchen mit der Nr. 2/5/7 hin und lass sie ihn -tagsüber- lutschen, soviele er davon will. (nacheinander natürlich und nicht auf EINMAL :P )

Deinem Mädchen auch nen 2/5/7 - er "Brei" (= Schüssies in wenig Wasser auflösen) öfters mal am Tag (falls sie einen hat) davon auf den Schnuller geben oder einfach von nem Löffelchen lecken lassen. (Wirkstoffe werden über Mundschleimhaut aufgenommen, weisste ja sicher, wenn du Schüssie-Anwenderin bist)

Vielleichts hilfts ja, dass sie "ruhiger" wird und besser schläft...besonders NACHTS.

Ernährungsmässig "um die tollsten Sachen zu machen" haste ja zu wenig Zeit, wie du schreibst....man kann sich aber auch GESUND ernähren, OHNE einen RIESENaufwand zu betreiben.

Für MICH gehören da die GRÜNEN Smoothies dazu > sprich: Morgens ein Mix aus grünem Gemüse (nicht blähende Sorten, weil du ja stillst), Mandeln, Nüsse, Haferkleie, Hafermilch > viel basisches relativ wenig "Saures" (> nicht zu viel tier.Eiweiß > das "übersäuert" mit der Zeit und macht auch "müde").

Es gibt da auch ein GUTES pflanzliches REISProtein (denn Aminosäuren brauchste ja auch u.a.) > http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... ewpoints=1

Wenns besonders SCHNELL gehen soll, kannste dir auch -statt grünem Smoothie- BIO-Gerstengras besorgen > eines der basischsten Lebensmittel überhaupt: http://www.amazon.de/Vita-Natura-Ltd-Co ... erstengras

Vielleicht helfen dir ja diese Tipps, dich wieder auf "Vordermann" zu bringen...Daumendrück und viel Erfolg!

LG berita

BeitragVerfasst: Samstag 10. Mai 2014, 14:37 

Hallo berita,

ich dank Dir für Deine Antwort. Die Salze werde ich beherzigen. Das Gerstengras hab ich mir gestern direkt bestellt und ist heut schon gekommen. Bin gespannt. Ansonsten muss ich bißchen googlen, weil ich nicht genau weiß, was das basische genau heißt -:)))

Schönes We und vielen Dank aufjedenfall!

LG tarja

BeitragVerfasst: Montag 12. Mai 2014, 11:02 

Hallo Tarja,

ich hoffe, der Geschmack des Gerstengräsleins hat dich nicht "umgehauen" :lol:

Hier ne gute Seite > über "sauere/basische" Ernährung:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/sa ... ittel.html

(Von der "Werbung" am Rande brauchste dich nicht "abschrecken" zu lassen :roll: > einfach drüber wegsehen. Aber die Leute von ZDG bringen immer gut recherchierte Beiträge und erklären auch gut die Zusammenhänge....deshalb mag ich diese Seite.)

LG berita

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde