Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 6. Januar 2025, 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: welche Salze bei Konzentrationsproblem/Wahrnehmungsproblemen
BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2014, 11:34 

Hallo Leute,

ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, und würde gerne einen Rat bei euch holen.
Entschuldigt, falls es schon einen Thread zu diesem Thema geben sollte.
Bei Facebook gibt es eine offene Gruppe Schüssler Salze, dort habe ich schon gefragt.
Falls jemand aus dieser Gruppe hier sein sollte, möge man mir verzeihen, wenn ich mir noch eine Meinung hole.
Es geht um folgendes:
Ich habe folgende Symptome: Wahrnehmungstörungen, ich bekomme in einem Gespräch nicht alles mit, habe Konzentrationsstörungen und Gedächtnisstörungen. Mir fallen in einem Satz oft nicht mehr die richtigen Worte ein, mir fällt das Denken schwer, ich beiße mir auf die Backe. Bei mir wurde AD(H)S diagnostiziert, nicht hundertprozentig, aber mit großer Wahrscheinlichkeit. Eine Frau sagte mir ich soll Nr. 11 nehmen. Nehme ich seit Anfang April. Ich habe den Eindruck es ist etwas besser geworden, wenn auch nur marginal. Sie meinte aber auch, möglicherweise brauche ich noch andere Salze. Weiß aber nicht mehr welche. Ich kann sie auch nicht kontaktieren. Ich denke ich brauche was für die Nerven, fürs Gehirn, oder sowas. Ich will nur nicht einfach irgendwas nehmen. Kannst du mir helfen? Welche Salze brauche ich noch und in welcher Menge?
Die Gruppe hat mir folgendes geraten:
Probiere mal folgende Mischung für 9 Wochen:
- Nr.3 D12 5 Stück
- Nr.5 D6 5 Stück
- Nr.8 D6 5 Stück
- Nr.1 D12 5 Stück
- Nr.9 D6 6 Stück
- Nr.11 D12 3 Stück
Diese Mischung täglich in 3/4 Liter stillen Wasser/Leitungswasser auflösen (KEINEN Metalllöffel verwenden) und in kleinen Schlucken über den Tag verteilt trinken. Jeden Schluck eine Weile im Mund belassen, um eine optimale Aufnahme der Mineralien zu fördern.
Was haltet ihr von dieser Therapie?

Danke und Gruss
feiaweng

Betreff des Beitrags: Re: welche Salze bei Konzentrationsproblem/Wahrnehmungsprobl
BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2014, 12:37 

Willkommen Feiaweng

Bevor ich anfing, die Schüssler Salze zu nehmen, habe ich mich auch an verschiedenen Stellen darüber informiert :) und bin in diesem Forum hängen geblieben :)

Am einfachsten ist es, wenn du dir die Salze aus dem Compendium ( findest du am linken Rand oder oben)
selbst zusammenstellst. Dort bekommst du unter dem jeweiligen Buchstaben, die Beschwerden, wenn du diese anklickst, siehst du die Einnahmeempfehlung. Darunter gibts Hinweise zur Anwendung und unter "hier entsteht ein Nachschlagewerk" kannst du die einzelnen Salze nachlesen (hier gibts auch noch viel mehr Infos :)

Wie lange man die Salze einnehmen soll, kommt auf den jeweiligen Mineralstoffmangel an, das kann auch manchmal länger als 9 Wochen dauern
Übrigens sind die Nr. 1 und 11 langsame Salze, also ist hier Geduld angesagt. Du hast ja schon eine kleine Besserung bemerkt :)

Falls du noch Fragen hast, einfach hier stellen

LG

Betreff des Beitrags: Re: welche Salze bei Konzentrationsproblem/Wahrnehmungsprobl
BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2014, 13:05 

Hallo,

findest du die Aufstellung der Salze, die mir geraten wurde, sinnvoll? Es sind halt viele Salze.
Der Author des Rates, bezieht sich auf Feichtinger. Der scheint viele Salze gleichzeitig zu verordnen. Wenn ich nach 9 Wochen nichts merken würde, dann probier ich was anderes.
Es gibt ja gute Hilfe hier :-)
Das mit dem Kompendium werd ich gleich mal machen. Geht es wirklich so einfach?

Gruss feiaweng

BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2014, 15:42 

Ja, es hört sich für einen Schüssleranfänger erst mal viel an...aber die Salze arbeiten ja alle in-/miteinander.
Der Körper setzt sie dort zuerst ein, wo er sie am dringendsten braucht, darauf hat man keinen Einfluss. Deshalb kann man ja nicht genau sagen, wie lange man sie nehmen muss. Allerdings kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du es bemerken wirst.

Unterstützen kann man das Ganze auch noch mit Ernährung, Omega3Fettsäuren, B-Vitamine, Bewegung, Gedächtnistraining ... - bitte Google nutzen ;)

Ich finde das Compendium super und relativ einfach zu nutzen - einfach die Einnahmeempfehlung zu der jeweiligen Beschwerde befolgen ;) bei mehreren Beschwerden, die überschneidenden Salze nur in der einfachen Menge nehmen.
Falls sich während der Einnahme was tut, einfach hier fragen. Dann kann man evtl. die Dosierung des einen oder anderen Salzes ändern oder noch eines dazu nehmen...

Natürlich wäre eine Beratung vor Ort mit Antlitzdiagnose am effektivsten, dabei verliert man keine Zeit durch Ausprobieren...

LG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde