Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juni 2014, 09:23 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Bei Nierensteinen werden anscheinend die 9 und 16 empfohlen. Die 9 würde ich nicht absetzen, sicher nicht mit den Antlitzzeichen.
Womit man evtl. experimentieren könnte, wäre die wichtigen Salze in höheren Potenzen einzusetzen. Irgendwie schlägt man dauernd denselben Ton an und es nützt wenig, ob man jetzt 5 von der 9 nimmt oder 30.
Berita hat schon recht, du musst eh selbst experimentieren.
Was ich sinnvoll finde, ist, eine Liste der Schüssis, die man nimmt, zu posten und andere Schüssleranwender können sagen, was ihnen auffällt und was sie selbst machen würden.
Aber genaue Dosierungsanleitungen sind die Sache eines behandelnden Therapeuten vor Ort.

Ich kann ja mal sagen, was ich machen würde: Da die 9 als so wichtiges Salz für dich eingekreist wurde, würde ich mir das mal das Arzneimittelbild des homöopathischen Natrium phosphoricum angucken.
Und wenn es auf dich passt, ist es kein Risiko, Natrium phosphoricum mal in der LM 6 zu nehmen. Oder auch in der C30.

Guck mal hier:
http://www.homoeopathieinstitut.at/natr ... ricum.html

Hab mir grad mal den Text durchgelesen, das passt ziemlich gut auf deine Beschwerden. Was meinst du ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juni 2014, 10:49 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Zitat:
Was ich sinnvoll finde, ist, eine Liste der Schüssis, die man nimmt, zu posten und andere Schüssleranwender können sagen, was ihnen auffällt und was sie selbst machen würden.



GUTE Idee Bonnie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juni 2014, 21:03 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 18:16
Beiträge: 43
Also Ihr Beiden,

Ihr wißt doch wie sehr ich euren kostbaren Rat schätze 8) 8) 8) und ich bin ja auch brav und setze um.... :P

NATÜRLICH ist mir klar, dass ihr nur RAT geben könnt und nicht die Diagnose von Fern erstellen könnt.Erwarte ich doch auch gar nicht. Experimentiert hab ich ja auch, und das Resultat hab ich erläutert...aber ich brauche eure "Begleitung" BITTE .Und wenn ich nach eurem RAT gefragt habe, wieviel IHR an meiner Stelle von dem und dem Salz nehmen würdet, dann interessiert mich einfach EURE Meinung dazu und was IHR tun würdet.Ist mir schon klar, dass letztendlich ICH selber entscheiden muss... :)

Deshalb bin ich auch jetzt sehr dankbar, dass ihr mir EURE Meinung weitergegeben habt diesbezüglich....DANKE und ich sehe das als RAT...ok ....keine Angst.... :P

Ihr sagt:"Was ich sinnvoll finde, ist, eine Liste der Schüssis, die man nimmt, zu posten und andere Schüssleranwender können sagen, was ihnen auffällt und was sie selbst machen würden."

Das mach ich doch schon immer wieder, oder meint ihr das anders?


Und Bonnie, was meinst du mit dem Satz"Irgendwie schlägt man dauernd denselben Ton an und es nützt wenig, ob man jetzt 5 von der 9 nimmt oder 30. "?
Ich höre doch auf Rat und setze um...Wieso nützt das nichts? Versteh ich nicht...Und wie gesagt, ich experimentiere ja selbst, aber ich weiß dann manchmal nicht weiter, was sinnvoll ist...deshalb brauch ich ja dann EUREN RAt und EURE ANHALTSPUNKTE, die mir echt gut weiterhelfen...


"Aber genaue Dosierungsanleitungen sind die Sache eines behandelnden Therapeuten vor Ort. "

Wollte ja nur EURE Empfehlung....


Danke Bonnie, dass du mir gesagt hast, was DU machen würdest....Das brauche ich, einfach EURE Meinung....sont nix, ist schon klar, dass ich dann selber gucken muss, was mir guttut....

Ich bin halt Laie und kenn mich net so gut aus...deshalb find ichs super, dass man gemeinsam hier drüber sprechen kann .. außerdem hab ich bei anderen gesehen, dass ihr auch "genaue" Dosierungen angegeben habt...klar natürlich als Empfehlung, mehr will ich doch auch nicht....:-)) , aber weniger auch nicht...:-(


Berita, auch dir danke für deine offene Aussage..du hast geschrieben:"Generell aber würde ICH!! dazu tendieren, die "stärkenden" höher anzusetzen > grade die 2-5-7. (Evtl. mit jeweils 30 St.)"
Solche Aussagen sind klasse....das ist mir eine Hilfe und mal ein Ansatzpunkt....


"FERNDIAGNOSEN sind da einfach nicht drin...es können immer nur Vermutungen über die Zusammenhänge geäußert werden: "Könnte sein, dass...""
Das ist mir klar, braucht ihr nicht immer wieder erwähnen....ich hab das schon verstanden...:-) Nicht dass ihr meint, ich "hör nicht zu":-)

"Deshalb, sei mutig und "experimentiere" auch selbst ein bissel."
Hab ich ja auch gemacht...zumindest gestartet...und jetzt gehts weiter mit dem Experimentieren...

Also dass es Nierensteine auch sein könnten, ok , ist mir auch schon weitergeholfen...

Nochmal, ich schätze EURE WERTVOLLEN HINWEISE UND LINKS UND INFOS wirklich sehr sehr sehr...

Liebe Grüße

Jeli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juni 2014, 21:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 18:16
Beiträge: 43
Bonnie, nochwas , das Arzneimittelbild des homöopathischen Natrium phosphoricum passt teils teils...also net alles ...manches trifft zu, manches gar net...

Lg Jeli

Aber die Idee gut...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juni 2014, 05:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Jeli, ist doch schön, wenn du unsre Ratschläge so schätzt > freut ja schließlich auch den/die Ratgebenden, wenn diesbezüglich ne positive Resonanz kommt :P

Trotzdem plädiere ICH dafür, dass du jetzt mal ne Zeitlang diese vielen Ratschläge umsetzt, OHNE jedes "neue Zipperlein"= Änderung im Befinden zu hinterfragen und Tipps von UNS "einforderst"...sondern, dass du mal ALLEINE Entscheidungen triffst...

Ist NICHT böse oder ironisch gemeint (oder weil ich nicht gerne helfe)...sondern "dieser Tipp" soll eher dazu "dienen", dass du mehr in DICH hörst...mehr VERTRAUEN in DICH entwickelst... und das dann auch umsetzt und nicht -ständig- auf DAS, was von AUSSEN (sprich: Von UNS hier) kommt, "angewiesen" bist.

Verstehst du, was ich damit sagen will?

LG berita

Also, das ist MEINE Meinung...weiss ja nicht, wie Bonnie (oder andere) das sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juni 2014, 07:37 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Da sieht man mal wieder, dass Geschriebenes sehr schnell missverstanden werden kann.
Dieser Satz "Irgendwie schlägt man dauernd denselben Ton an und es nützt wenig, ob man jetzt 5 von der 9 nimmt oder 30." war mir sehr wichtig und ich habe ihn nicht auf dich und dein Verhalten, sondern auf die Potenz des Mittels bezogen.
Du hast ja sicherlich schon irgendwo gehört, dass ein homöopathisches Mittel (Schüsslersalze sind potenzierte Mittel, genau wie homöopathische) eine Schwingung ist. Die richtige Schwingung heilt.
Wenn man jetzt immer die D6 nimmt (das ist das Salz Nr. 9), schlägt man immer denselben Ton an, gibt immer dieselbe Schwingung.
Wenn man gerade bei einem wichtigen Mittel ausweicht auf eine LM 6, wird die Heilung viel schneller voranschreiten, weil jeden Tag eine etwas andere Schwingung genommen wird.
Und es muss nicht alles passen beim Arzneimittelbild. In meinen Augen passt genug, um es mal auszuprobieren.
So würde ich es jetzt machen. Sehr viele nehmen die Hochdosierung, also 30 Stück von der 9 und da gibt es auch sehr viele zufriedene Anwender.

Du kannst erstmal das ausprobieren und vielleicht später auf meinen Vorschlag zurückkommen.

Was ich sinnvoll finde, ist, eine Liste der Schüssis, die man nimmt, zu posten und andere Schüssleranwender können sagen, was ihnen auffällt und was sie selbst machen würden."
Ja, das machst du, Jeli und das ist auch voll in Ordnung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juni 2014, 09:05 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 18:16
Beiträge: 43
Guten Morgen zusammen,

gut, dann experimentiere ich mal weiter...

und lass euch mal ...ich versuche mal mein Glück weiter...jetzt hab ich ja wieder gute Anhaltspunkte..

Also einen schönen Tag euch dann...

Lg Jeli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Montag 17. Oktober 2016, 13:57 
Offline

Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 11:56
Beiträge: 1
Ich habe hier schön öfter gelesen, es könnte ein Vitamin D Mangel sein. Ich habe selbst schon einmal so einen Vitamin D Test gemacht und der war wirklich aufschlussreich. Seitdem nehme ich Kapseln und mir geht's viel besser. Wen es interessiert, ich habe diesen gemacht: XYZ *)
Probiert es einfach mal aus, diese Selbsttests mit den Ja/Nein Fragen bringen doch auch keine wirkliche Lösung :)

*) 17.10.2016 15Uhr30 Link entfernt von Admin (siehe nächsten Beitrag)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Montag 17. Oktober 2016, 14:31 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo mira123,

„Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Wie an vielen anderen Stellen schon geschrieben: Es spricht absolut nichts gegen eine Verlinkung auf andere Seiten. Aber wenn ein neues Mitglied gleich auf eine Verkaufsseite verlinkt, dann vermute ich mal, steckt eine andere Absicht dahinter, als die „sich hier im Forum mit Gleichgesinnten auszutauschen“. Darum habe ich den Link entfernt.

Ich denke du wirst da, sollte es sich tatsächlich anders verhalten, Verständnis für haben. Dann freuen wir uns alle auf weitere Beiträge, Erfahrungen und einen regen Austausch.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Oktober 2023, 10:03 
Offline

Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 18:26
Beiträge: 13
Ja das kenne ich schon auch. Ich kann da auch Lecithin empfehlen Lecithin kommt auch als natürlicher Bestandteil bei Mais und Sojabohnen vor Ich nehme es gerne als natürliche Nahrungsergänzung da ich wenig Fleisch esse.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum