Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Mai 2014, 22:37 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 18:16
Beiträge: 43
Hallo Berita,

danke für deine Empfehlungen...

Ich lebe Spiritualität jeden Tag, wenn auch nicht auf die hier erklärte Weise....Ich glaube an Gott und dass er uns und alles was uns umgibt und auch das Universum erschaffen hat, somit auch die Naturgesetze. Und ja , wir bestehen aus Energie, seh ich auch so...aber ich sehe auch, dass Gott unser Lebengeber und Lebenerhalter ist....

Und ja , ich finde auch , dass Spiritualität ein wichtiges Element des Lebens ist.

Natürlich, Körper/Geist/Seele/Bewusstsein alles eine EINHEIT ist und dass man nicht nur das "EINE" behandeln/pflegen/anschauen muss > sondern eben dieses GANZE , so wie du sagst, da stimm ich dir zu...ich weis auch, dass meine vielen Wewechen durch seelische und psychische Dinge mitverursacht wurden...z.B. jahrelange Pflege, Hintenanstellen meines Lebens...usw....

Also ich "mach mich jetzt auf den Weg"....und lass die Schüsslersalze arbeiten...melde mich wieder ,viell. in einigen Tagen, oder ein paar Wochen..je nachdem wie schnell sich was tut ...

Heute ist die Salzlampe gekommen. Hab sie gleich ins Schlafzimmer gestellt...hatte sofort das Gefühl, das wird mir guttun....schaut toll aus....

also nochmal dir und Bonnie vielen Dank für alles....und auch eure guten Wünsche....alles Gute für euch auch...bis bald...

Lg Jeli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Samstag 31. Mai 2014, 21:47 
Offline

Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 08:08
Beiträge: 43
hallo Jeli-
auch ich möchte dir gern antworten-die Antworten hab ich mir nicht durchgelesen---
als ich deine Beschwerde mir durchgelesen habe -hab ich so an mich denken müssen-und bei mir -ICH ging zum DOc.hat man nach 10qualvollen Jahren rausgefunden das ich HAshimoto Thyreoiditis hatte-
vielleicht gehst du doch mal zu einem Arzt...
lg astrid


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juni 2014, 23:08 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 18:16
Beiträge: 43
Hallo Astrid,

danke für den Hinweis, aber ich geh nicht zum Arzt aus bereits erwähnten Gründen und außerdem glaube ich nicht, dass ich diese Krankheit habe. Habe im Internet mal darüber nachgelesen...Die Schüsslersalze schlagen langsam ganz langsam an...und ich bleibe bei diesem Weg...ich habe auch keine Lust auf Cortison und Schmerztabletten. Das muss die allerletzte Alternative bleiben.

Tut mir wirklich Leid, dass du diese Diagnose bekommen hast. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe auch für dich, dass du vielleicht ein wenig Besserung oder Erleichterung bekommst.

Also wie gesagt alles Gute ...

Lg Jeli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Montag 2. Juni 2014, 06:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Jeli, das ist erfreulich, dass die Salze langsam anschlagen. :P

@Astrid

Weil ein Magnesiummangel u.a. auch auf "entzündliche Erkrankungen" (zu denen ja auch Hash.Thyr. als chron.Schilddrüsenentzündung gehört) Auswirkungen hat, stelle ich dir mal den link des Dr.Nehls hier rein....

Dr. med. habil. Volker Nehls
Facharzt für Innere Medizin
Rheumatologie
Endokrinologie


vielleicht können dir ja seine Aussagen -Magnesiummangel betreffend- etwas "weiterhelfen".

Zitat:
Magnesium: entzündungshemmend und entspannend
-Volker Nehls- http://immunendokrinologie.de/html/magnesium.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Montag 2. Juni 2014, 20:29 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 18:16
Beiträge: 43
Hallo zusammen, Berita oder Bonnie, :D

könnt ihr mir bitte nochmal weiterhelfen und zwar... :mrgreen:

wie ist das, wenn sich gewisse Symptome verschlimmern bei entsprechender Einnahme, ist es da ratsam eher von das entsprechende Salz zu reduzieren oder zu erhöhen ?

Ich hab z.B. heute von der Nr. 2 mehr genommen, weil es mir gestern und vorgestern schwindlig war, auch die Nr.6 bin ich jetzt bei 4 Stck gestern warens 3 Stck..

Der Schwindel ist besser, aber jetzt hab ich wahnsinnig Kopfschmerzen..hatte ich vor ein paar Tagen auch, daraufhin hab ich die 23 von 3 auf 5 erhöht...

Außerdem war ich heut mehr schlapp als sonst, total müde ,erschöpft....

Was noch dazu kam, gestern hab ich einen Vortrag über Pflege und Pflegebedürftigkeit und Erfahrungsberichte einzelner Personen gehört..da hab ich dann einen kann man fast sagen leichten Nervenzusammenbruch bekommen...hab Roz und Wasser geheult....(alles wieder hoch gekommen mit Mutti....wie ein Dejavu..hab mich in den Berichten wieder erkannt...)

Naja , also nochmal allgemein, wie ist das? Wird etwas schlimmer, dann reduzieren oder erhöhen?

Lg Jeli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juni 2014, 05:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
doppelter Beitrag :P


Zuletzt geändert von berita94 am Dienstag 3. Juni 2014, 05:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juni 2014, 05:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Jeli,

also, ich versuche jetzt mal, (für dich zufriedenstellend :?:) zu antworten.

Es KÖNNTE! durchaus sein, dass dieser Vortrag SO einen "großen Stress" in dir erzeugt hat, dass immens VIELE Mineralstoffe dafür "verbraucht" wurden. (...und Stress (ver)braucht auch VIEL Energie)

Du weißt, es kann bei der Schüssie-Anwendung zu "Reaktionen" kommen

WELCHE "Mineralstoff-Reaktionen" das jetzt bei DIR genau waren, weiß ich nicht....bringt im Grunde auch ein "HERUMRATEN" nicht viel. DAS musst du selbst herausfinden.

Deshalb kanns auch KEINE 100%ig richtige Antwort auf diese, deine Frage geben:

Zitat:
Naja , also nochmal allgemein, wie ist das? Wird etwas schlimmer, dann reduzieren oder erhöhen?


Meine "Vermutung": Es waren/sind u.a. viele der Nr. 5, von denen für die "chronischen und akuten" Belange ständig "verbraucht" werden.

Kleiner Exkurs dazu:

Zitat:
Aus der Sicht jeder Körperzelle ist das Mittel unentbehrlich und essenziell. Das biochemische Salz Kalium phosphoricum Nr. 5 kommt in einer ungefähren Gesamtmenge von 120 Gramm im Körper vor. Es dient der Sauerstoffübertragung, ist blutbildend und hilft dem Körper Ermüdungsgifte abzubauen.

Alles was den Menschen anstrengt, auslaugt oder an seinen Kräften zehrt, kann mit Hilfe von Kalium phosphoricum in seiner negativen Wirkung geschwächt werden. Demgegenüber stärkt es den Körper und die hier wirkenden Kräfte, indem es auf natürliche Weise antiseptisch wirkt, den Zellverfall verringert und deshalb unter anderem bei Vergiftungsprozessen (Blutvergiftung, Lebensmittelvergiftung, Fäulnisprozessen, Zahnfleischbluten etc.) angezeigt ist.

Es befindet sich vorwiegend in den Gehirn- und Nervenzellen, im Blut kommt es auch vor sowie in der Zwischenzellflüssigkeit und in den Muskelzellen. Für das Innere der Zelle spielt Kalium die wichtigste Rolle. Dr. Schüssler setzte das Mittel bei Nerven- und Herzentzündungen ein. Letzteres kennzeichnet seine Beziehung zum Zentralnervensystem und vegetativen Nervensystem.

Lecithin ist ja bekanntlich DER Stoff für die Gehirnzellen. Kaliumphosphoricum ergibt in Verbindung mit Fettsäuren und Eiweissen Lecithin, wodurch seine unentbehrliche Rolle für die Arbeitsfähigkeit unserer Gehirnzellen nachvollziehbar wird.

Bestimmte Symptome entstehen in der Folge eine Kalium phosphoricum-Mangels, die häufig auch im Zusammenhang mit depressiven Zuständen einhergehen. Dieses wiederum macht die Nr. 5 auch zu einem interessanten Mittel wenn es um Depression und andere nach unten ziehende Erschöpfungszuständen geht
.http://www.heilkunde.com/schuessler-sal ... horicum-d6


Kann auch sein, dass die "wenigen" von der Nr. 6 -zusätzlich- Schlacken "losgelöst" und auch noch ein bissel zur "Verschlechterung" beigetragen haben.

Es tauchen auch immer wieder FRAGEN auf (nicht nur bei DIR) > "was ist...wenn..."

Einige davon werden auf DIESER Seite beantwortet: http://www.adler-pharma.at/rubriken/fragen/index.html


Daher war ja auch eingangs -in meiner ersten Antwort an dich- mein Rat, erstmal die erweiterte Powermischung einzunehmen, damit dein Organismus (Körper,Geist,Seele) überhaupt die KRAFT hat, die diversen BAUSTELLEN anzugehen. :P

LG berita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juni 2014, 06:26 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Welche Ergänzungssalze nimmst du in welcher Dosis ?
Wie waren die Kopfschmerzen genau ? (Lokal, Schmerzqualität, Dauer und Tageszeit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juni 2014, 08:08 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 18:16
Beiträge: 43
Guten Morgen zusammen, :D :)

Berita danke...schau ich mir später an...ja die Kopfschmerzen sind schon vor dem Vortrag verstärkt dagewesen, waren wieder weg (deshalb hatte ich dann die Nr 25 erhöht)..deshalb glaube ich, auch wenn das was du sagst, Berita bestimmt auch zutrifft zusätzlich, also glaube ich, dass es was mit den Salzen zu tun hat , deren Anzahl ich erhöht habe...und vielleicht wie du sagst mit der Nr.6...

Bonnie, schaut grad so aus:

1- 9x
2-15x
3-20x
4- 15x
5- 15x
6 - 4x
7- 15x
8- 20x
9- 25x
10 - 20x
14- 3x
21- 5x
24- 3x
25- 5x
26- 3x
27- 3x

Und Nr 2 und 6 hatte ich von vorgestern auf gestern erhöht...daraufhin gestern so starke Kopfschmerzen...das heißt, das ist die Frage, ob es daraufhin war...

die Kopfschmerzen sind den Hinterkopf entlang nach unten gezogen....dumpf, Druck...erst etwas an der Stirn.... beginnend ca 16 h bis abends, dann so ca 21 h nach dem Abendessen nachgelassen...im Moment keine Kopfschmerzen...und seit einigen Tagen merke ich dass meine Augen nicht so scharf sehen...sicher auch das Wetter, aber das muss was mit den Salzen zu tun haben....das ist auffallend...bzw auch der hohe Verbrauch der "psychischen" Mineralien...

Lg Jeli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juni 2014, 16:49 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Ja, das war die 6. Ich würde sie wieder runterfahren. Vielleicht kannst du ja eine von der 6 nehmen, ohne dass was passiert. Wenn das eine Woche gut gegangen ist, gehst du auf 2 und probierst das eine Woche.
Nimmst du die Ergänzungssalze in D6 oder D12 ?
Und hast du den Elektrosmog gemindert ?
Nimmst du Vit D ?
Gehst du ab und zu in die Sonne ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum