Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 25. Mai 2025, 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heiserkeit?
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2014, 08:18 

Hallo,
mein Sohne (5 Jahre) hat schon seit längerem mit Schnupfen zu kämpfen. (Wir haben in der Familie seit Februar Ping-Pong was Erkältungen betrifft...). Seit gestern nachmittag ist er heiser. Ich habe ihm Nr. 8 und 11 (8 wegen Schnupfen, 11 für Heiserkeit laut compendium) zum lutschen gegeben. Ist das okay? Sollte ich noch was anderes geben? LG und schon mal Danke! Andrea

Betreff des Beitrags: Re: Heiserkeit?
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2014, 08:53 
Site Admin

Hallo Werand1307,

die Salze sind gut gewählt. Ich würde ihm die Nr. 3 mit dazu geben. Diese Nummer ist unser "Erste Hilfe" Salz und wirkt oft wirklich wahre Wunder. Für alle Akutsachen kannst du damit nichts verkehrt machen.

Und wenn ihr alle durchseid, dann einfach einmal eine "Familien" Kur zur Stärkung des Immunsystems machen.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2014, 09:11 

Kann das Salz Nr. 3 dann auch bei ganz anderen Sachen helfen?

BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2014, 09:12 

Danke für die Antwort. Welche Salze würdest du denn für die Familienkur empfehlen und in welcher Dosierung?

BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2014, 11:31 
Site Admin

zerolite hat geschrieben:
Kann das Salz Nr. 3 dann auch bei ganz anderen Sachen helfen?

Hallo zerolite,

erst einmal ein "Willkommen" hier im Forum.

Ja - das Salz Nr. hat natürlich ein ganz großes Einsatzgebiet. Beschreibungen findest du u.a. am linken Rand unter "Salze" und dann hier im Forum unter der Rubrik "Hier entsteht ein Nachschlagewerk". Und als 1. Hilfesalz setze ich es wirklich bei fast allen akuten Dingen ein.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2014, 11:35 
Site Admin

Werand1307 hat geschrieben:
Danke für die Antwort. Welche Salze würdest du denn für die Familienkur empfehlen und in welcher Dosierung?

Hallo Werand1307,

da würde ich die "Immunkur / Stärkung des Immunsystems" aus dem Compendium oder aus dem "Nachschlagewerk - Mineralstoffkuren" empfehlen. Die Kurempfehlungen sind wirklich für alle Familienmitglieder geeignet. Sie bringt mich und meinen Lebensgefährten schon seit Jahren gesund durch die Herbst- und Winterzeit und sorgt allgemein dafür, dass man nicht so anfällig wird.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2014, 12:14 

Hallo Berbel,
vielen Dank für den Hinweis auf die Kur. Im Nachschlagewerk hab ich bei einigen anderen Kuren folgende Sätze gelesen: "Bewährt hat sich eine - über den Tag verteilte Einnahme von 10 Tabletten je Salz. Ob gelutscht oder als täglichen Cocktail angesetzt, ist für die gute Wirkung dabei unerheblich."
Ist hier dann gemeint 10 Tabletten lutschen oder 2-3 Tabletten als cocktail oder sollen hier die 10 Tabletten auch im cocktail eingenommen werden?

LG Andrea

BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2014, 15:25 

@Berbel: noch eine weitere Frage - die Immunkur ist als cocktailvariante aufgeführt. Gibt es auch eine Alternative dazu, dass man die tabletten lutschen kann? Wie viele müsste man dann nehmen pro Salz? Mein Mann kann auf die aufgelöste Variante nicht ran und die Kinder lutschen auch lieber...Danke!

BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2014, 15:38 

@Berbel: und die dritte Frage...den Cocktail kann man ja in 250ml (bis500ml) Wasser ansetzen - könnte man den auch wie eine heiße 7 gleich trinken oder muss wegen der Wirkung das über den Tag verteilt werden?

BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2014, 17:15 
Site Admin

Werand1307 hat geschrieben:
Hallo Berbel,
vielen Dank für den Hinweis auf die Kur. Im Nachschlagewerk hab ich bei einigen anderen Kuren folgende Sätze gelesen: "Bewährt hat sich eine - über den Tag verteilte Einnahme von 10 Tabletten je Salz. Ob gelutscht oder als täglichen Cocktail angesetzt, ist für die gute Wirkung dabei unerheblich."
Ist hier dann gemeint 10 Tabletten lutschen oder 2-3 Tabletten als cocktail oder sollen hier die 10 Tabletten auch im cocktail eingenommen werden?

LG Andrea

Hallo Werand1307,

hier würde ich die 10 Tabletten je Salz lutschen oder eben – wem die aufgelöste Form lieber ist – die 10 Tabletten je Salz in den Cocktail tun. Bedenke immer, dass es sich einfach um Empfehlungen handelt, es gibt kein „So muss es sein“. Manch ein Anwender kommt auch mit „weniger“ aus und versucht anstelle der vielen Tabletten eine weniger hoch dosierte Cocktaillösung und hat damit ebenso gute Erfolge. Da muss man einfach probieren. Unsere Angaben hier sind so in etwa „Richtwerte“.

Herzlichst Berbel 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde