Nachdem ich eine Weile hier mitgelesen habe , möchte auch ich mal um eure Hilfe bitten
Möchte aber kurz meine Vorgeschichte zum besseren Verständnis aufschreiben.
5 Wochen nach der Geburt meines Sohnes, bekam ich von hier auf jetzt keine Luft mehr, mit kribbeln in den Händen, Schwindel und Benommenheit und ich dachte jetzt sterbe ich.
Ich habe es dann auf das sehr heisse Wetter geschoben und das ich zuwenig an dem Tag getrunken habe, aber von dem Tag hatte ich massive Atemprobleme, und musste immer sehr tief durchatmen, was mir nur für kurze Zeit Erleichterung brachte und ich dann wieder tief durchatmen musste.
Ich hatte immer das Gefühl als wenn ich vergessen würde zu atmen und verkrampfte mich immer mehr.
Ich landete irgendwann im Krankenhaus da ich einen Blutdruck von 140/100 hatte und ich dachte das war jetzt
im Krankenhaus waren alle Vitalfunktionen wieder normal und meine Sauerstoffsättigung war bei 100% trotzdem hatte ich immer noch das Gefühl ich bekäme keine Luft, nach Gabe von Tavor 1,0mg beruhigte ich mich etwas und wurde nach Hause entlassen.
Meine damalige Hausärztin bei der ich am nächsten Tag war diagnostizierte Stress (wegen dem Baby usw) und gab mir ein Rezept für Salbutamol und außerdem sollte ich 2x am Tag 1 Tbl. Dysto Loges nehmen. (Nehme ich nicht mehr)
Ich meldete mich zum Yoga an und versuchte weniger Stress zu haben, jedoch sehr schwierig mit Baby und die berufliche Situation meines Mannes.
Meine Beschwerden blieben und ich hatte immer wieder das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen, mit kribbeln in den Händen, Schwindel etc.
Ich wechselte zu einem anderen Arzt, aber nur deshalb weil dieser in meinem Wohnort war, er machte daraufhin ein EKG, Sauerstoffsättigung , Blutabnahme und alles war soweit in Ordnung, überwies mich jedoch auch zum Lungenfacharzt, der Lungenfacharzt stellte dann fest nach sämtlichen Untersuchungen das ich Asthma bronchiale habe und ich bekam ein Cortisonspray Ventolair 100 Mikrogramm sollte 2 x 2 Hub nehmen und sollte nebenher noch Prednisolon (weiss nicht ob richtig geschrieben) 50mg nehmen.
Mittlerweile bin ich bei einem neuen Hausarzt, da dieser meinte alles sei Phychisch und ich solle Tavor 1,0 mg nehmen, ich habe es einmal genommen und nie wieder.
Mittlerweile bin ich seit 2 Jahren beim Lungenarzt, meine massiven Atemprobleme sind mittlerweile gemildert und ich muss nur noch 2 x 1 Hub Ventolair 100 nehmen und im Notfall Salbutamol.
Einen neuen Hausarzt habe ich mittlerweile auch, da der andere meinte alles psychisch und mir Tavor 1,0 mg verschrieb die solle ich nehmen und gut, ich habe einmal eine davon genommen nie wieder.
Das zu meiner Vorgeschichte hoffe es war nicht zulang
Nun wollte ich versuchen mit Schüssler Salzen mein Befinden etwas zu verbessern neben dem Cortisonspray welches ich auch weiterhin nehmen werde, ausserdem nehme ich täglich 300mg Magnesium Verla da ich merke das sich meine Muskulatur im Bereich Lunge entspannt.
Ich benötige nur noch ganz selten mein Notfall Spray .
zurzeit nehme ich
3 x. Nr.3
3 x Nr.7
3 x Nr.5
als Cocktail über den Tag verteilt
abend trinke ich eine heisse 7 mit der Nr.7
jedoch merke ich jetzt das meine Nase abends dicht ist und sich sehr viel Schleim im Mund ansammelt
kein brodeln in der Lunge, jedoch mus ich häufig räuspern und dann kommt etwas klar dünner Schleim hoch,
außerdem zucken meine Augenlider (habe mir wohl einen Tic ) angewöhnt
ich habe im Compendium von der Asthma Mischung gelesen, aber ich habe irgend wie eine Abneigung gegen die Salze 4 und 25 weiss nicht warum ich sträube mich gegen diese beiden Salze
außerdem äußern sich meine Symptome eher das ich das Gefühl habe ständig tief Luft holen zu müssen und das das atmen schwerfällt, wenn es stressig wird verkrampft sich alles und ich versuche dann durch tief Luft holen Linderung zu verschaffen, ich denke das mein Asthma eher nervös ist, werde aber beim nächsten Termin meinen Lungenarzt nochmal fragen.
ich wollte jetzt zu dem Cocktail die Nr.6, Nr.8 und Nr.10 auch jeweils 3 Tabletten tun evtl die Nr. 14 weiss aber nicht ob das dann zuviel wird

dazugeben
Einen Mineralberater kann ich zurzeit leider nicht aufsuchen, evtl. werde ich das irgendwann in Angriff nehmen
erstmal wollte ich es so versuchen, der Cocktail scheint ja schon einiges zu bewirken, aber vlt. fehlen halt noch einige Mineralien
an Salben habe ich die Nr.2 und Nr. 7 womit ich abends Brust und Rücken einreibe
ich hoffe es ist einigermaßen verständlich geschrieben
Vielen Dank fürs lesen
lg arvenia