Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: nervöses Ashma??? sehr lang
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2014, 12:57 
Offline

Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 20:20
Beiträge: 35
danke für den Link 8)

ja ich habe auch den Eindruck das vlt. ein Brustwirbel eingeklemmt ist oder so, wollte eh bald mal einen Termin beim Orthopäden machen, da meine Schulter auch Schmerzen bereitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nervöses Ashma??? sehr lang
BeitragVerfasst: Montag 2. Juni 2014, 10:35 
Offline

Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 20:20
Beiträge: 35
kurzes Feedback von mir 8)

ich nehme jetzt jeden Tag den Cocktail mit den Schüssis

Nr.2 x 5

Nr.3 x 5

Nr.5 x 5

Nr.6 x 5

Nr.7x 5 und abends als heisse 7

Nr.8 x 5

Nr.10 x 5

seit 2 Tagen nehme ich noch die Nr. 11 gegen das Augenzucken davon aber erstmal nur 2 Stück im Cocktail

nun habe ich aber hier gelesen das man zu der Nr. 11 noch die Nr. 9 dazu nehmen soll

wäre das nicht einwenig zuviel?

lg arvenia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nervöses Ashma??? sehr lang
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juni 2014, 15:11 
Offline

Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 20:20
Beiträge: 35
vorsichtig hochieb 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nervöses Ashma??? sehr lang
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juni 2014, 15:49 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Zitat:
nun habe ich aber hier gelesen das man zu der Nr. 11 noch die Nr. 9 dazu nehmen soll

wäre das nicht einwenig zuviel?


Es KANN bei der 11-er Einnahme zu Reaktionen kommen...muss aber nicht :P

Ist deine "verstopfte Nase" eigentlich besser geworden? Falls NICHT > könnte die Nr. 4 in deiner Mischung fehlen.

Mir fällt auf, dass du von der Nr. 6 (Schlackenlöser) gleich viele nimmst, wie von der Nr. 10...Es gibt Erfahrungen, dass die 10 immer etwas höher dosiert werden sollte, als die 6 (wg. des Schlackenabtransports)

Hast du Heidi´s Tipp mit den 11-er Wattepad schon mal versucht?

Es KANN natürlich sein, dass die 11 das ausschlaggebende Salz für deine "Zuckungen" ist..aber genauso kann es sein, dass entsprechend andere Salze zu niedrig dosiert werden. (2-5-7 > vegetatives Nervensystem)

Als eine häufige Ursache für das Augenzucken gilt beispielsweise körperlicher oder psychischer Stress oder starke Müdigkeit.

Aber das musst du einfach mal ausprobieren Arvenia.

Und du kannst -wenn du magst- ruhig ein paar 9-er in deine Mischung geben. Sind ja insgesamt nicht allzu viele Salze. :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nervöses Ashma??? sehr lang
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juni 2014, 17:14 
Offline

Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 20:20
Beiträge: 35
danke für deine Antwort 8)

soweit hilft die Mischung schon gut, das Gefühl des ständigen Luftholen müssen ist etwas besser geworden
auch die Asthma Beschwerden sind etwas besser geworden

Zitat:
Ist deine "verstopfte Nase" eigentlich besser geworden? Falls NICHT > könnte die Nr. 4 in deiner Mischung fehlen
.

meine verstopfte Nase ist kaum besser, ich werde mal Morgen doch die Nr. 4 mit hineingeben

Zitat:
Mir fällt auf, dass du von der Nr. 6 (Schlackenlöser) gleich viele nimmst, wie von der Nr. 10...Es gibt Erfahrungen, dass die 10 immer etwas höher dosiert werden sollte, als die 6 (wg. des Schlackenabtransports)


das kann vlt. meine Pickel auf dem Dekolltee (schreibt man das so)? und Rücken erklären und meine rechte Lippe ist dick :cry:
wieviel der Nr. 10 sollte ich reintun?


Zitat:
Hast du Heidi´s Tipp mit den 11-er Wattepad schon mal versucht?


habe ich probiert aber ich wende es erst seit ca 3 Tagen abends an, kann deshalb noch nicht soviel dazu sagen


Zitat:
Als eine häufige Ursache für das Augenzucken gilt beispielsweise körperlicher oder psychischer Stress oder starke Müdigkeit.


müde eher nicht aber ich denke das Stress auch ein Auslöser sein kann, da die Zuckungen immer abends kommen


ich hab gelesen in einem Interwiev das es zwei Schüssler Salze geben soll wo es zu einer Arzneimittelprüfung kommen kann, weiss vlt. jmd um welche Salze es sich handeln könnte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nervöses Ashma??? sehr lang
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juni 2014, 17:52 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Es gibt bei den Schüssler Salzen KEINE Arzneimittelprüfungen :P Schüssler Salze sind KEINE Homöopathie > sie werden nur "homöopathisch aufbereitet".

Es kann jedoch zu Reaktionen kommen > deshalb wird auch empfohlen, bei längerer Einnahme der Nr. 11, die Nr. 9 dazuzunehmen und zur Nr. 6 die Nr. 10.

ABER: Es KANN auch zu "Reaktionen" kommen, wenn die "Gesamt-Mischung" nicht stimmt...die Dosierung zu gering/zu hoch bei den einzelnen Salzen ist > z.B. der Körper MEHR davon "fordert" von bestimmten Salzen etc...etc.

Da gibt´s entweder die Möglichkeit der Antlitzberatung oder des Selbstaustestens. :P

Versuch, ob deine Pickel verschwinden, wenn du die doppelte Stückzahl von der Nr. 10 nimmst.

Zitat:
aber ich denke das Stress auch ein Auslöser sein kann, da die Zuckungen immer abends kommen


Vielleicht mal die 2-5-7 ne Zeitlang höher dosieren ?

Viel Erfolg!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nervöses Ashma??? sehr lang
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juni 2014, 18:13 
Offline

Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 20:20
Beiträge: 35
danke dir 8) werde deine Ratschläge befolgen
und dann wieder ein Feedback geben

die 7 nehme ich ja abends zusätzlich als heisse sieben

aber werde die 2-5-7 mal erhöhen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nervöses Ashma??? sehr lang
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Dezember 2014, 10:14 
Offline

Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 20:20
Beiträge: 35
ich wollte mich zum Jahresende nochmal melden, was meine Schüssi Kur gebracht hat.

Die vorgeschlagene Zusammenstellung im Compedium hat mir leider nichts gebracht, sondern nur verschlimmert
ich dachte erst an eine Erstverschlimmerung aber die Werte beim Lufa zeigte deutlich eine Verschlechterung.

Ganz wollte ich die Salze aber nicht aufgeben und habe nun eine andere Zusammenstellung aus

Nr.2 10Stk.

Nr.3 10 Stk und bei Atemprobleme noch etwas mehr

Nr. 7 abends als heisse 7

bei stressigen Situationen gebe ich noch die Nr. 5 dazu alle 10 Min 1 Tbl. lutschen

damit fahre ich jetzt sehr gut, meine Luftprobleme sind deutdlich besser geworden und das Notfallspray benötige ich gar nicht mehr:-)

soweit zum Stand der Dinge bin gespannt wie im Januar meine Werte sind

euch allen wünsche ich ein besinnliches Weihnachtsfest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nervöses Ashma??? sehr lang
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Dezember 2014, 14:15 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo arvenia,

danke dir für deine Rückmeldung und auch für die lieben Wünsche. Auch dir wünsche ich harmonische Feiertage.
Vielleicht magst du uns im Januar dann von den neuen Ergebnissen berichten.

Ja - die Schüßler Therapie ist auch eine "Erfahrungstherapie" und das was wir hier einstellen oder empfehlen, muss nicht bei allen Anwendern gleich gut - oder überhaupt - wirken. Gut aber, dass du am Ball geblieben bist und du dir nun eine Kombination und Dosierung erarbeitet hast, wo du eine deutliche Besserung erfährst.

Und nur, weil auch andere Betroffene diese Beiträge lesen, die Einnahme der Schüßlersalze kann "Reaktionen" hervorrufen, die einfach anzeigen, dass der Organimus mit den Stoffen arbeitet. Da sind wir dann gefordert und müssen diese Reaktionen richtig deuten und durch Änderung / Anpassunf der Kombination und Dosierung gegensteuern. Manch ein Schüßler Anwender kann dieses alleine aus dem Bauch heraus und findet für sich den optimalen Weg. Andere benötigen die Unterstützung eines Beraters. Aber - und das ist ganz wichtig - niemals wird sich die Einnahme negativ auswirken oder zur Verschlechterung einer Beschwerde beitragen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nervöses Ashma??? sehr lang
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Dezember 2014, 15:16 
Offline

Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 20:20
Beiträge: 35
Hallo Berbel

ja das stimmt, Schüssler ist eine "Erfahrungstherapie" und auch Asthma ist nicht gleich Asthma 8)
es braucht viel Geduld.

Ich werde gerne im Januar über meine Erfahrungen schreiben :-)

mit Sicherheit haben die Salze gearbeitet und ich habe auch nicht gleich aufgegeben mit der Dosierung nur mein Bauchgefühl sagte das es nicht die richtige Mischung für mich war Für andere kann sie mit Sicherheit sehr gut funktionieren:-)

ich bin jetzt sehr zufrieden:-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum